Zum Inhalt springen

Kupplung abgeraucht


Empfohlene Beiträge

so leuts,

habe endlich meine Jet200 mit Jetex22 - sonst original - am donnerstag legal auf die strasse gebracht, was hier in NY keine grosse schwierigkeit ist.

heute sollte es eigentlich auf 'ne rally gehen, aber als ich gestern abend die ausfahrt vom highway genommen habe, starb sie an der naechsten ampel ab. hat einfach kein standgas mehr angenommen - o.k. dachte ich, da muss sich wohl die leerlauf-duese geloest habe (ist bereits vorher mal passiert).

da ich natuerlich bescheuert bin und kein werkzeug dabei hatte, wollte ich nur noch nem km nach hause fahren und es dort richten. Also reuse angetreten - mit etwas muehe - und dann schoen an der naechsten am im 1.gang geblieben und mit der kupplung gespielt, damit das scheiss teil nicht ausgeht.

An der naechsten Ampel - rund 200m vor meinem Apt. hab ich es dann wieder so gemacht - bis dann qualm und ein netter duft auftstiegen und sie die nagelneuen kupplungsbelaege komplett verabeschieden haben!!!

So ein scheiss!!!! d.h. keine Rally fuer mich!!!! nur wg. der eigenen Dummheit kein werkzeug dabeizuhaben und den roller nicht schieben zu wollen....

aber sagt mal, kann sich die kupplung so einfach verabschieden? sind nagelneue federn und scheiben verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluebaron: ja, kupplung war nicht zu sehr gespannt....

am naechsten morgen funktionierte die kupplung wieder halbwegs... war wahrscheinlich ueberhitzt und evtl. das falsche oel...

nach dem motto no risk - no fun - habe ich mich tatsaechlich mit der reuse auf die rally gewagt. und das teil hat die rund 200km fast ohne ausfaelle ueberstanden... waehrend einer ausfahrt is mir doch tatsaechlich die zuenkerze aus dem zylinderkopf gesprungen :plemplem: :plemplem:

allerdings kann ich die reuse nicht ankicken wenn der motor warm ist... kupplung rutscht dann fast komplett durch!

werde diese woche mal ne neue kupplung mit neuem oel versuchen...

gruss

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 möglichkeiten.

1. kupplung falsch zusammengebaut so das die scheiben sich nicht richtig lösen oder trennen konnten.

2. zug zu stramm, beläge schleifen permanent während der fahrt. dann müsste mit gezogener kupplung alles ok sein.

3. zug zu lose. bei gezogener kupplung trennen die beläge nicht vollständig und schleifen im stand mit eingelegtem gang bis sie abrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information