Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 5 Wochen später...
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

okt. läuft grade.. mit pioneer cdj gemixt oder aufm rechner?

ich habe mal 1,5 jahre als resident aufgelegt, und D&B steckte in der provinz in den kinderschuhen.

glücklicherweise kam ich in berlin in der hardedged-crew unter.. http://www.hardedged.de/test/main3.html

und arbeitete für http://www.de-bug.de/.

dein set- harte klopper dabei, errinnert mich an U.T.I /cold fire.

gruss tobi

Geschrieben

um das nochmal zu betonen,ich lege ausschließlich vinyl auf :love:

Alle Sets hab ich direkt aufgenommen,d.h nicht bearbeitet.

Pioneer war schon gut erraten.Ich lege mit nem Pioner DJM 707 auf.

Ist zwar nen battlemixer,weil ich auch gern Turntablism betreibe(oder versuche :-D )

Für die Setauswahl hab ich mich meiner härteren Platten bedient,das stimmt :-D

hoffe es gefällt,diesmal hab ich mich bischen mehr reingehängt als beim ersten Mix,den werd ich aber in naher zukunft nochmal anständig aufnehmen..

cu,ivano

Geschrieben

nich erraten, erhört.. :-D klingt nach dem djm600, naja, hab das ja mal beruflich gemacht. aber der kleine ist auch nett, wenn man die faderskills draufhat. ich gehe immer gerne auf happyhardcoreevents, einmal im jahr am 2.weihnachtstag... da trifft man die alten d&b-ler..

die sets sind schon jut, weiter! persönlicher geschmack hin oder her, ich selber habe nie aus dem auflegen eine schulreligion gemacht, sondern habe es geliebt, den leute ein aha!-erlebnis zu verschaffen. so kommt dann auch mal ein jungle-riddim auf "papa dont preach", toitoitoi ist bastard-pop schon wieder underground.

Geschrieben

Ich hab vor in nächster zukunft nen 3. TT`(natürlich nur 1210er) anzuschaffen und auf DJM600 umzusteigen :-D

Dann gibts bastard pop meets drum and bass.

Das einzige Problem, wo bekomm ich vocals auf platte?

cu,ivano

Geschrieben

Hi

Ich hab mir gestern deinen ersten mix gesaugt.er gefällt mir äusserst gut.

gerne noch mehr davon hier und viel glück weiterhin.

:-D:-D:-D

gruß matze

Geschrieben

Ja das freut mich doch sehr :-D

Der nächste mix kommt voraussichtlich nächsten monat,da ich erst nen paar neue platten kaufen möchte,

der Rest ist schon ausgenudelt..

Und nächsten monat kommt der erste auftritt,zwar nur ne halbe stunde,aber dafür bin ich der einzige D'n'B DJ..

cu,ivano

Geschrieben

hab noch ein paar alte happybreakbeat pladden von kniteforce .. müsste man mal wieder reinhören.. das war damals schwerstens angesagt..

artax

Geschrieben

wurde damals von public propaganda bemustert- immer brav was schreiben.. :-D - aber die gibts nicht mehr.

wenn man vernünftig feedback gegeben hat, auch mal nen mitschnitt hingeschickt hat, gab es auch "vinyl-tools",

wie vocals, oder beats der angefragten sachen.

die "profi-bastarde" ziehen eh ihr zeug digital raus und lassen sich dann vinyl "schneiden" (nicht pressen)

=hält nicht lange.

Geschrieben

Ist rein musikalisch nicht meine Baustelle finde den Oktober-Mix aber echt nicht schlecht. Da geht schon was :)

Ich leg seit 15 Jahren auf, ich leg aber eher in Richtung House auf. Hab schon länger nicht mehr aufgelegt, komm einfach nicht mehr dazu da ich beruflich zu viel zu tun habe. Wünsch dir viel Glück für deinen ersten Auftritt, wenn der erste Übergang gepasst hat ist die Hand auch nicht mehr so zittrig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

spez.@artax..

wenn wir schon bei peinlichen lieblingsburnern unserer zum teil musikalisch sehr äääh- bunten :-D vergangenheit sind...

(läuft hier aber als oldscoolteil sehr wild gefeiert :love: )

aufdrehn! vogue!

http://www.backtotheoldskool.co.uk/dominator.htm

(allgemein die beste quelle zur kompensation schwerwiegender ravertraumata... :-D )

(wanna kiss myself)

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben

Wenn Elektronisch, dann nur D´n´B!!! Geh da mal ab und zu auch in nen Club wenn Reclaim the Beatz ist im Douala in RV.

@Ivano: Bitte mehr davon. Ab und zu ist das richtig geil... :-D :sabber:

Geschrieben

dreh auch schon seit über 15 jahren an 2 1210ern :-D und bin stolzer besitzer von über 6000 vinyls :uargh: scheiss kohle....

@ ivano: wie schauts eigentlich mit meim PX tacho aus? is ja doch schon über ein jahr her oder?? :-D

Geschrieben

lege auch seit längerem auf, alllerdings eher minimal-techno bzw. dub insp. elektronisches zeug.

d n' b war nie so meine baustelle, brauchte immer 'ne straighte 4/4 Drum...

angefangen hat allerdings alles mit soul. da es davon damals in stuttgart nicht allzuviel zu hören gab ging man dann mal in 'ne house disse und das unheil nahm seinen lauf, d.h. ich driftete immer mehr in die härteren elektronischen gefilde ab. die musik war dann letztendlich auch einer der hauptgründe nach berlin zu ziehen (das ostgut, das e-werk und das deli lassen schön grüßen).

@arschbrand

energy flash war 'ne absolute granate!

Geschrieben
bin stolzer besitzer von über 6000 vinyls :uargh: scheiss kohle....

6000 Platten x ca.8?/Stück = 48000?

jaja, der spass ist teuer... :-D

wenn der scheiss, vor allem die technik, nicht so sau teuer wär, würd ich auch schon längst hinter den plattentellern stehen!!!

ist halt blöd wenn mann fast 100 platten hat, dazu einen mischpult, aber keine turntables.... :-D:-D;-)

werd mir mal gleich deinen mix saugen, und dann gibts kritik!!! :-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, aber der september mix ist, objektiv gesehen,garnicht mal so gut gemixt.

Ich hab aber kein Bock den nochmal aufzunehmen :-D

persönlich find ich den october Mix am besten..

Zum Thema Technik: Wenn man nen taui auf tasche hat( Sommerferiengeld) kann man EIGENTLICH ein gescheites Set kaufen: 2x Technics 1210 gebraucht jeweils 250? (inkl. system)

1x Pioneer DJM 707 Mixer 299?

1x Kopfhörer Sennheiser 130?

und paar Platten fürn Anfang sind Summa Summarum 1000?.

Davon könnte man sich nen schönen Roller kaufen :-D

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben (bearbeitet)
und paar Platten fürn Anfang sind Summa Summarum 1000?.

Davon könnte man sich nen schönen Roller kaufen :-D

cu,ivano

das mein ich ja, ist viel zu teuer!!! ;-)

ausserdem brauch ich nach dem nächsten sommer ein auto, also mindestens noch 2 jahre warten!!!

legst du eigentlich nur sachen aus der d´n´b ecke auf???

schranz( :-D ) & GOA ist nicht so dein ding, oder???? :wasntme:

EDITH: mixer hät ich ja schon einen, voll professionell das ding......... Gemini PMX-03 :-D

Bearbeitet von pk50-racing