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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin bis jetzt meinen DR 75 Zylinder immer mit ner 56er Hauptdüse in einem 16/10er Vergaser gefahren, Endgeschwindigkeit lag bei ca. 70 km/h.

Irgendwie kommt mir aber ne 56er HD zu klein vor und deshalb hab ich heut mal ne größere reingemacht (62er). Das komische: Es wirkt sich nicht auf die Endgeschwindigkeit aus. Also was bringt mir dann ne größere Düse?

Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch??

Und nochwas: Eine höhere Endgeschwindikeit erreich ich doch mit möglichst magerem Gemisch, oder? Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers, oder?

Richtig oder Falsch??

mfg rehcal

Geschrieben

Also was bringt mir dann ne größere Düse?: Nichts

Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch?? Ja

Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers: Genau

..

check doch einfach mal das kerzenbild... wenn die elektroden schön braun sind, (rehbraun)... dann isses okey...

Geschrieben
check doch einfach mal das kerzenbild... wenn die elektroden schön braun sind, (rehbraun)... dann isses okey...

<{POST_SNAPBACK}>

aber auch nur wenn du verbleites benzin tankst...... :-D

graubraun/dunkelgrau muss es sein!!!

Geschrieben

Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit.

Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???

Geschrieben
Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit.

Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du mit dem Teil mit Original Übersetzung 70 fährst, ist der Motor Drehzahlmässig kurz vor dem Exitus.... Achtung....!!

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