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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin bis jetzt meinen DR 75 Zylinder immer mit ner 56er Hauptdüse in einem 16/10er Vergaser gefahren, Endgeschwindigkeit lag bei ca. 70 km/h.

Irgendwie kommt mir aber ne 56er HD zu klein vor und deshalb hab ich heut mal ne größere reingemacht (62er). Das komische: Es wirkt sich nicht auf die Endgeschwindigkeit aus. Also was bringt mir dann ne größere Düse?

Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch??

Und nochwas: Eine höhere Endgeschwindikeit erreich ich doch mit möglichst magerem Gemisch, oder? Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers, oder?

Richtig oder Falsch??

mfg rehcal

Geschrieben

Also was bringt mir dann ne größere Düse?: Nichts

Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch?? Ja

Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers: Genau

..

check doch einfach mal das kerzenbild... wenn die elektroden schön braun sind, (rehbraun)... dann isses okey...

Geschrieben
check doch einfach mal das kerzenbild... wenn die elektroden schön braun sind, (rehbraun)... dann isses okey...

<{POST_SNAPBACK}>

aber auch nur wenn du verbleites benzin tankst...... :-D

graubraun/dunkelgrau muss es sein!!!

Geschrieben

Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit.

Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???

Geschrieben
Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit.

Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du mit dem Teil mit Original Übersetzung 70 fährst, ist der Motor Drehzahlmässig kurz vor dem Exitus.... Achtung....!!

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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