Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Rollerfreundlichste TÜV?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir hier jamnd weiterhelfen.

Ich will meinen Polini 207, 30er PHPH, PM Auspuff in meine Sprint eintragen lassen.

ich habe Briefkopien.de dieses Setup in eine 200er PX eingetragen gefunden.

18kW!!!!!!!! YEAH....

Kann ich dem Tüv damit kommen.

Wo im Raum Stuttgart gehe ich da am besten hin?

Habe ich überhaupt Chancen mit diesem MOtor in meine Sprint.

Es gibt Rollertreffen auf denen man Eintragungen machen lassen kann?

TüVtage??

Wann?? WO???

Danke für die Hilfe schon mal.

Schönes Wochenende noch..

Wünscht MOritzi

Geschrieben

Hi....

Habe das gerade alles hinter mir.....

Habe mir einen PX 200 Motor mit Polini 207 Zylinder, 30 Mikuni TMX, PM Evo, Breitreifen 130/70/10 und 100/90/10, Sebac (hi) usw in meine Sprint eintragen lassen....mit 12KW....allerdings in NRW....War einiges an Überredung notwendig, da der Prüfer gerne eine Scheibenbremse sehen wollte. Nachdem ich meine Vordere Bremse aber so grifffig hatte, das sie ordentlich abbremste, war der Wunsch Ade'.....

Nun wird noch der V50 Bitubo in die Sprint Gabel inplantiert.....Sofern ich mal einen bekomme!

(AUFRUF AN DIESER STELLE.....Brauche eine V50 BITUBO für vorne!!!!!)

....

Kann dir ja eine Briefkopie zukommen lassen.....macht es vt etwas leichter....

Gruß

Andreas

Geschrieben
Hi....

Habe das gerade alles hinter mir.....

Habe mir einen PX 200 Motor mit Polini 207 Zylinder, 30 Mikuni TMX, PM Evo, Breitreifen 130/70/10 und 100/90/10, Sebac (hi) usw in meine Sprint eintragen lassen....mit 12KW....allerdings in NRW....War einiges an Überredung notwendig, da der Prüfer gerne eine Scheibenbremse sehen wollte. Nachdem ich meine Vordere Bremse aber so grifffig hatte, das sie ordentlich abbremste, war der Wunsch Ade'.....

Nun wird noch der V50 Bitubo in die Sprint Gabel inplantiert.....Sofern ich mal einen bekomme!

(AUFRUF AN DIESER STELLE.....Brauche eine V50  BITUBO für vorne!!!!!)

....

Kann dir ja eine Briefkopie zukommen lassen.....macht es vt etwas leichter....

Gruß

Andreas

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Andreas,

schön was zu hören.

Das ist genau das was ich gesucht habe!!!

Die Briefkopie würde mir sicher sehr helfen.

Könntest du mir die mailen?

Hast du vielleicht auch noch eine Kopie des Gutachtens??

hast was gut bei mir!

:-D

[email protected]

Hast du die Überströmer angepasst bei deinem Motor?

12KW scheint mir "wenig" zu sein ... für dieses Setup.

Gute Nacht dann mal

MOritzi

Geschrieben

Servus!

Bis vor kurzem war in Stuttgart selber ein sehr netter TÜV-Beamter vor Ort ist aber leider nicht mehr da :-D(

Gehe jetzt nach Heilbronn. Sehr nette Leute da und wenn alles Hand und Fuß hat dürftest du keine Probleme kriegen.

Wir haben erst neulich einen Pollini eintragen lassen und auch Anbauteile wie Ochsenaugen u.a. war überhaupt kein Thema.

Viel Glück!!!

Grüßle Martin :-D

Geschrieben

hey moritz

also das mit den 12 kw ist zumindest bei meinem tüv in neu ulm das maximum an leistung ohne scheibenbremse!zumindest in der px .aber ich denk das wird bei ner sprint auch so sein!also wenn du ein leistungsgutachten hast kannst das auch in neu ulm probieren!wenn du eins machen willst schick mir ne pm!

Geschrieben

Meister, das mit der Kopie kann ich mir wohl schenken wenn du eh hier tüven willst.

Die Gemeinde hier schwört auf Balingen, mich wollten die da nicht :grins:

Zu laut und fick-Sprintgabel. War aber beim jungen Herrn Müller(?) und der wollt nich. Der ältere Herr hat wohl mehr Sachverstand und, siehe oben wurde da wohl schon so manches eingetragen.

TÜV hab ich nu aus Sindelfingen. Er hat aber noch auf Geräusch- und Vmax-messung bestanden. Wobei da (also bei dem jetzt) Geräusch und Bremsen baujahrbedingt kein Grund zur Sorge sind. Eigentliches Kriterium waren Rahmen tauglich 18kw, Motor dasselbe. Wollte zuerst bei Piaggio anrufen, dann hat er aber doch noch geglaubt das die Rahmen gleich sind und hat sich von ner 25kw Briefkopie umstimmen lassen.

Ein netter junger Mann mit aufmerksamen Ohr für verstärkte Kupplungen und weitere "Sicherheitsrelevante" Tuningfeaters. Kein Gesabbel, keine Arschkriecherei. Namen muss ich gucken, sind aber eh nur zweie.

Leistungsmessung bei Racing-Speer Reutlingen für 30?.

Ich möcht zum Schluss nomma drauf hinweisen das die Kiste natürlich techn. und optisch sauber war.

Geschrieben

Meister, das mit der Kopie kann ich mir wohl schenken wenn du eh hier tüven willst.

Ich wollte die Kopie um dem Tüvmann zu zeigen, dass man 18kw in Sprint schon eingetagen hat....

TÜV hab ich nu aus Sindelfingen. Er hat aber noch auf Geräusch- und Vmax-messung bestanden. Wobei da (also bei dem jetzt) Geräusch und Bremsen baujahrbedingt kein Grund zur Sorge sind. Eigentliches Kriterium waren Rahmen tauglich 18kw, Motor dasselbe. Wollte zuerst bei Piaggio anrufen, dann hat er aber doch noch geglaubt das die Rahmen gleich sind und hat sich von ner 25kw Briefkopie umstimmen lassen.

Ein netter junger Mann mit aufmerksamen Ohr für verstärkte Kupplungen und weitere "Sicherheitsrelevante" Tuningfeaters. Kein Gesabbel, keine Arschkriecherei. Namen muss ich gucken, sind aber eh nur zweie.

Leistungsmessung bei Racing-Speer Reutlingen für 30€.

Kann man mit so einer Leistungsmessung dem Tüv kommen????

Grüße mal Moritzi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information