Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag liebe Gemeinde....

Kann mir mal jmd den Unterschied zwischen den V50 Bitubos der alten und neuen Generation erläutern? Ein solcher soll in eine Sprintgabel implatiert werden...

Möchte keinen falschen kaufen...

-Gibt es unterschiede in der Aufnahme?

-Gab es den mal mit flexiblem Schlauch zwischen Dämpfer und Behälter?

Wenn ich den Behälter abschraube, um da ein Distanzstück zwischenzuschrauben, was muß ich alles tun um den wieder instandzusetzen....neu befüllen lassen, oder nur neues ÖL rein und entlüften?

Gruß

Andreas

Geschrieben

also ich hab nen bitubo (ich glaube alte generation) in meiner v50 verbaut und mir will beim besten willen nicht einleuchten, wie der in die sprintgabel passen soll. unterschiedlicher kanns ja bald nicht aussehen.

die bitubos sind mit gas befüllt. kein öl.

Geschrieben (bearbeitet)
die bitubos sind mit gas befüllt. kein öl.

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, BULLSHIT.

´türlich ist da Öl drin. Nur eben noch n zusätzliches Gasvolumen zum Volumenausgleich der Kolbenstange beim Einfedern.

Hier kannst du es nochmal nachlesen.

Und Bitubo alte/neue Generation kann meiner Meinung nur entweder einstellbar/nicht einstellbar bedeuten oder aber die neuen sind die ohne "Autoventil" zur Befüllung. An den Maßen dürfte sich nix geändert haben.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek