Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, habe mir nun endlcih einen 75 eingebaut, fahre ihn mit 19er gaser (75er hauptdüse, und 50er nd) und leo vinci! nun will ich ihn nach dem einbau ankicken und es kommen kleine zündungsversuche aber so richtig laufen tut sie erst nach langem anschieben und auch dann blubbert sie nur so dahin... sowohl im oberen als auch unteren drehzahlbereich sind fehlzündungen und was weiß ich...

was für eine zündkerze wäre denn da anzuraten?? fahre B6HS..

was kann ich noch machen?

lg daniel

Geschrieben (bearbeitet)

hast Du den Kolben richtig herum eingebaut, mit dem Pfeil zum Auslass ?

hast Du die Zündung kontrolliert, daß sich die Kontakte bei 19° vorm OT öffnen u. dann insgesamt o.4 mm aufgehen ?

Sehen die Kontakte noch gut aus ?

Je nach Luftfilter u. Auspuff muss da, wenn sie erst richtig läuft, noch eine etwas größere Düse hinein.

Die Leerlaufgemischraube gehört im Normalfall auf 1 1/2 Umdrehungen raus geschraubt.

Da muss wohl ne W5 - W 4 Kerze hinein, das entspricht NGK 7 bzw. 8.

Normal wäre wohl NGK 7 also Bosch W 5.

gruß

Jan

also das mit der 75er Düse ist wirklich relativ, besser ist einfach man schaut mal auf die Farbe der Kerze etc.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

kolben ist richtig eingebaut pfeil zum auslass...

ich denke nicht dass es an der bedüsung liegt..denn so wie sie jetzt zu fahren ist, das muss etwas gröberes sein! zündung ist auf 17 Grad eingestellt und unterbrecher auf 0,3mm!

naja werd mal die kontakte prüfen und eine andere zündkerze reinhaun.. kann da sonst noch was sein??

Geschrieben

z.B. könnte der Sprit viel zu alt sein, oder die Intensität des Funkens leidet an anderer Stelle, z.B. im Kabel oder im Stecker.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob u. wie der Eimer vor dem Umbau gelaufen ist.

Geschrieben
z.B. könnte der Sprit viel zu alt sein, oder die Intensität des Funkens leidet an anderer Stelle, z.B. im Kabel oder im Stecker.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob u. wie der Eimer vor dem Umbau gelaufen ist.

<{POST_SNAPBACK}>

naja was mir aufgefallen ist beim ankicken leuchtet die hitnere lampe immer mit und ich kann das irgendwie nicht gescheit ausmachen.. funke hab ich noch gar nicht gecheckt ob der genügend da is..

bei einmal kicken wieviel funke sollte da kommen?

vor dem umbau wars genau so nur hat sie zusätzlich noch falschluft gezogen.. die ist jetzt weg gottseidank.. aber so gescheit läuft sie halt nicht.. eher saumies..

Geschrieben

naja bis sie richtig läuft, kann man die kabel ja abklemmen, das blaue vom Bremslicht so lange an Masse, damit es überhaupt funkt, aber das hatten wir ja schon oft hier.

Wenn die Kontakte noch die alten sind, bau neue ein und den Kondensator gleich mit.

Kabel u. Stecker auf Verdacht gleich mit.

Das funkt schon amtlich zwischen den Kontakten der Kerze wenn alles o.k. ist.

Wenn auf der Zündungsseite alles o.k. ist würd ich einen anderen Vergaser testen.

so, ich muss weg.

gruß

jan

Geschrieben
naja bis sie richtig läuft, kann man die kabel ja abklemmen, das blaue vom Bremslicht so lange an Masse, damit es überhaupt funkt, aber das hatten wir ja schon oft hier.

Wenn die Kontakte noch die alten sind, bau neue ein und den Kondensator gleich mit.

Kabel u. Stecker auf Verdacht gleich mit.

Das funkt schon amtlich zwischen den Kontakten der Kerze wenn alles o.k. ist.

Wenn auf der Zündungsseite alles o.k. ist würd ich einen anderen Vergaser testen.

so, ich muss weg.

gruß

jan

<{POST_SNAPBACK}>

ja ich klemm das blaue mal vom bremslicht ab, und gebs an masse..

von welchen kontakten genau reden wir hier jetz??bei der zündgrundplatte??

hab mir schon überlegt die komplett neu zu machen.. werd mir das durchschaun.. schönen abend danke

Geschrieben
ich denke nicht dass es an der bedüsung liegt..denn so wie sie jetzt zu fahren ist, das muss etwas gröberes sein!

<{POST_SNAPBACK}>

aber später, wenn sie besser läuft, würde ich da nochmal ne runde kleiner gehen mit den düsen. nd er ne 42er. 50er würde ich nicht mal mit nem 102er probieren. mein 102er fährt da mit ner 42er besser als mit ner 45er. nur mal so halt.... :wasntme: