Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

kollege ist gerade hier und fragt ob ich helfen kann

kann ich aber leider nicht, bin mit meinem latein am ende angelangt :-D

ist n pk motor mit 102 dr 19er gaser und membran ass, e zündung

wenn ich ihn ganz normal antrete läuft die kiste im standgas gut vor sich her

wenn ich aber losfahre nimmt er in hohen drehzahlen kein gas an uns säuft ab als ob er kein benzin mehr bekommt

spritschlauch kontrolliert und gekürzt

zündbox gewechselt

zündkabel und stecker gewechselt

kerze gewechselt

hat nix geschafft

aaaaber wenn ich den choke ziehe dann läuft er ganz normal und nimmt auch in den hohen drehzahlen das gas an und man kann ganz normal fahren, drücke ich den rein säuft er wieder ab

ich steh grade voll aufm schlauch und weiß nicht mehr weiter was das sein kann

nen anderen gaser zum testen bekomme ich leider erst morgen

please help mal schnell :grins:

mfg frank (grade frustriert :grr:

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Du fährst noch nicht so lange Vespa oder ? :-D

ist doch logisch, daß da irgendwo das Benzin fehlt - zumal der Eimer ja super läuft, wenn Du mit öffnen des Choke Kreislaufes welches hinzu fügst.

Also schnuffi: entweder ist die Hauptdüse viel zu klein, oder schlicht verstopft - ruhig auch mal einen Blick durch das Mischrohr riskieren, das setzt sich auch ab u. an mal zu.

Da muss ne 74er - gut 90er Düse rein, je nach Auspuff u. Luftfilter.

Noch was ?

Achja, sind die Hemden angaykommen ?

gruß

Uschi :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

nee ist doch mein erster wesba roller ;-)

ja das hab ich mir auch schon gedacht schnuffi, das mit dem benzin weil ja auch die kerze trocken ist wenn ich seine kiste absaufen lasse :-D

hab ja schon die hd auf 90 erhöht gehabt und die nd und den gaser etwas sauber geputzt

hat aber nix geschafft nun bekomme ich morgen erst den anderen 19er , mein kumpel aber sitzt nervös neben mir und hat angst das die karre platt ist (ich habe aber schon gesagt das es am benz liegt :-D ) aber ich muß ihn ja durch ne 2te meinung beruhigen schatzi :love:

shirts sind heute gestern angekommen sehr fein vor allem die qualität ist sehr gut

pm mal deine kto adresse wg. bezahlung oder soll ich dir was zurück schicken ?

nen auspuff für 180 oder so?

mfg frank

ich geh da gleich mal mit druckluft bei :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben

kannst ihn von mir aus gern beruhigen. :-D

Also solange das noch uff uff uff beim kicken macht, ist der Eimer nicht kaputt.

Wie gesagt, zur Not noch mal ins Mischrohr schauen, oder auf den anderen Vergaser warten.

gruß

Jan :-D

PM folgt :-D

Geschrieben
Also solange das noch uff uff uff beim kicken macht, ist der Eimer nicht kaputt.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D uff uff uff macht er noch hehe :-D:-D

kollege ist schon deutlich ruhiger geworden :grins:

haha mfg frank

Geschrieben

roller lief nach gaserwechsel traumhaft :love:

sogar besser als meiner wo die gänge immer rausfliegen :-D :grr:

wir also zusammen noch ne runde geeiert gestern und denn nach hause

heute morgen ruft er mich um halb sechs an und sagt das er auf der landstraße mitten in der pampa stehengeblieben ist, nach telefonuntersuchung und einkreisung des problems stellte sich heraus das der herr keinen zündfunken mehr hat

naja heute nachmittag mal service mobil spielen, ist mit sicherheit n kabel durchgescheuert oder sowas :-D

irgendwas is ja immer hehe

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

Seine erste Vespa? Naja, daran wird er sich wohl gewöhnen müssen :-D

Ich sage jedem der sich ne Vespa kaufen will, dass er schon sehr viel Geduld und vor allem auch ein gewisses Maß handwerkliches Geschick mitbringen sollte... Ansonsten wird er sich nur über den "Scheiß-Hobel" ärgern.

:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

ich sag zu den leuten die 2 linke hände und keine ahnung haben aber roller fahren wollen immer;:

willst du fahren oder schrauben?

bei ner vespa mit schaltung ist immer irgendwas zu tun :-D

und ja ist seine erste vespa bzw roller überhaupt aber das mitm schalten und kuppeln hat er schnell geschnallt :-D

nur das man bei 50 nicht im 4ten fährt mußte ich ihm erklären

mfg

Geschrieben

he ich fahre mit meiner 125 ET3 auch 40 mit dem 4.

Na und ????Sollange ich auch noch 70 mit dem 3. kann.

ABer manchmal ist es wirklich ein scheiß Hobel den ich am lioebsten im dreck liegen lassen möchte und "Verrecke brülle"

Dannmuß sie wie der ein Paar tege schmaollen uns sehen wie ich mirt dem zuverlässigen Fahrrad fahre, bis ich zeit für Sie habe.

Warum gehn eigendlich die Vespas immer nur dann nciht mehr wenn man irgendwo am Arsach der Welt steht???

Können die nicht mal kurz vor zu Hause stehen bleiben???

Immer die SCheiß Flecken im AUto oder der Muskelkater!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
    • Suche GP welle 60/110.   Bitte PN schreiben mit bilder und fotos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information