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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin ein realtiver Newbie in Sachen Vespa. Hab meine Kleine vor nem halben Jahr gekauft und schließlich mit der Hilfe von paar Leuten restauriert.

Nun springt die Vespe auch an, fährt im 1. Gang auch ganz gut, im 2. lässt die Power auch schon nach und im 3. Gang hält sie gerade mal das Gas und neigt sogar dazu auszugehen.

Ich fahr sie Momentan mit nem 16.10 Vergaser mit ner 52er HD, 38Nebendüse und die Schraube aussen hat die Größe 50 (weis nicht genau wie die heißt!)

Hoffentlich kann mir einer hier nen guten Tip geben, sodass meine Süße bis zum Ende meiner Ferien noch richtig fliegen kann :)

Greez, Paichi

Geschrieben

Der Unterschied zwischen den Gasern ist schon ein wenig größer als dargestellt.

Aber dürfte nicht so gravierend sein. Dennoch würde ich eine größere Düse verbauen und dann noch den Puff überprüfen, kann sehr gut sein dass der zu ist :-D

Geschrieben
Also in meiner Betriebserlaubnis steht HD 67 oder 70. Ist zwar auch ´n 16.16 Vergaser, aber der Unterschied zum 16.10 sollte doch nicht soo groß sein, oder doch???

<{POST_SNAPBACK}>

16.10 = 78mm² Durchlassfläche

16.16 = 201mm² somit 2,6 mal mehr Duchlassfläche als der 16.10er

zum Vergleich 24mm Vergaser = 452mm²

der Vergaser mit 2,6facher Durchlassfläche ist der 38mm Vergaser

Daran erkennt man den großen Unterschied!!! :-D

Geschrieben
16.10 = 78mm² Durchlassfläche

16.16 = 201mm²  somit 2,6 mal mehr Duchlassfläche als der 16.10er

zum Vergleich 24mm Vergaser = 452mm²

der Vergaser mit 2,6facher Durchlassfläche ist der 38mm Vergaser

Daran erkennt man den großen Unterschied!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ups, das is ja heftig. Hätt ich nicht gedacht... dann nehm ich das mal brav zurück mit der größeren HD :-D

:-D

Geschrieben
Quatsch mit der Düse!!! Die ist schon richtig!

Wie ist denn der Auspuff? höhrt sich total verstopft an und deshalb so gut wie garkeine Leistung

<{POST_SNAPBACK}>

würde ich auch drauf tippen.

meine frau hatte auf ihrem 75dr mit 16/10er ne HD60 und die karre fuhr auch sehr gut. die größenordnung 52 ist völlig OK!

/r

Geschrieben

denke auch nicht, dass die hd zu klein ist, hört sich aber nach dreckigen vergaser an. der ist wirklich sauber? wenn er wirklich richtig sauer ist, dann würde ich auch auf den auspuff tippen....

Geschrieben

Hey Leute,

also der Vergaser ist sauber, das ist sicher den hab ich mittlerweile ca 20x auseinander gebaut :)

Dann probier ich das mit dem Auspuff mal, es is ausserdem der Standart Auspuff drauf.

Hab aba noch nen 2. rumliegen der garantiert sauber und nicht dich ( :-D ) ist :)

Danke mal für eure Hilfe soweit, ich meld mich wenns geklappt hat!

Greez Paichi

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So hallo,

hab etz nach langem wiede rzeit gehabt zu schrauben!

Leider ist mein Problem imemrnoch nicht behoben! Ich weis nimma was ich machen soll...

Hab alle Tips befolgt und die Kiste will einfach no net...

Hat sonst no wer nen guten Tip?

Danke schonmal im Voraus, Paichi

Geschrieben

Auch wenn es blöd klingt, aber, hast Du mal ein andere Kerze probiert?

Außerdem, wie sieht es mit der Kompression aus? Wurden bei der Restauration der Zylinder/Kolben/Kolbenringe gewechselt? Falls es nicht zu schwer fällt, mal den Zylinderkopf abnehmen und die "Innereien" begutachten (-> Foto schießen und hier reinstellen).

LG

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon mal den Zylinder runter genommen und ein waches Auge auf Kolben, Kori und Zylinderauffläche geworfen? Ich sag nur "Kompression"! Hört sich nämlich nach deiner Schilderung ganz danach an, dass da was im Argen liegt...

:-D bobcat

Edi sagt, ich soll schneller schreiben! :-D(

Bearbeitet von bobcat
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Abend,

sorry dass ich erst etz schreib ;)

Also, die Kolbenringe sind in Ordnung, die sind auch gewecselt worden (au wenn dabei einer dran glauben hat müssen *grml*)

Meiner Meinung nach waren Kolben und Zypinder in Ordnung!

Aba ich schraub bei Gelegenheit ma nomal runter und zeig euch das gute Stück

Achja, es is der orginale Kolben, Zylinder,... und ich hab scho ne andere Kerze drinnen (NGK)

Thx soweit, und ihr seht dann die Bilder von mir

Geschrieben

Schonmal versucht, den Gaser einzustellen??? Wenn das Gemisch zu fett bzw. auch zu mager ist, äussert sich das doch auch in solchen Effekten, oder???

Geschrieben

Also des Ding hab ich scho ca 100x verstellt *lol* Andere HDs hauptsächlich, aba auch Nebendüsen und sonst auch das ganze Programm... sogar nen anderen Vergaser eingebaut --> Same shit :)

Geschrieben

also ich hab heute an meinem eigenen leib erfahren, was ne nur ein wenig größere düse ausmacht. hatte in nem 16.16 ne 70 drin, hatte dann kaum power im 1 und 2 gang, hab dann heute ne 65iger reingemacht, und jetzt läufts wieder schön

Geschrieben

Ich verzweifle echt... ich hab dochs cho alle vernünftigen Düsen durchprobiert :)

Naja, wenn ichs etz innerhalb 1 Monat net schaff kriegt se mal Testweise nen anderen Motor und dann schaumer malw as da so los ist :)

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