Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor hört nicht auf Gas zu geben...


psychoherig

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal bei meiner PK 50 XL den Zylinder ausgebaut und gereinigt. Dazu mußte ich natürlich den Vergaser ausbauen. Nach dem Zusammensetzen läuft das Ding zwar wieder, aber irgendwie nicht mehr so gut wie zuvor.

Konkret: Wenn man Vollgas gibt, hört der Motor nicht mehr auf mit Gasgeben. Im Leerlauf säuft der Motor ab. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich an den Einstellschrauben am Vergaser nichts aus Versehen verändert hab.

Was kann die Ursache sein. ich hab schon mal was von Nebenluft gehört. Kann das sein und wenn wo kann die herkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal bei meiner PK 50 XL den Zylinder ausgebaut und gereinigt. Dazu mußte ich natürlich den Vergaser ausbauen. Nach dem Zusammensetzen läuft das Ding zwar wieder, aber irgendwie nicht mehr so gut wie zuvor.

Konkret: Wenn man Vollgas gibt, hört der Motor nicht mehr auf mit Gasgeben. Im Leerlauf säuft der Motor ab. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich an den Einstellschrauben am Vergaser nichts aus Versehen verändert hab.

Was kann die Ursache sein. ich hab schon mal was von Nebenluft gehört. Kann das sein und wenn wo kann die herkommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher, daß Du den Zylinder ausgebaut hast? Der Vergaser muß da eigentlich nicht für runter ...

Nebenluft tritt vorzugsweise am Zylinderkopp (korrekt anziehen), am ASS (dito, aber mit neuer Dichtung) und am Vergaserflansch (O-Ring im Vergaserflansch noch da? Heile? Filzring da?) auf. Prüf mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, daß Du den Zylinder ausgebaut hast? Der Vergaser muß da eigentlich nicht für runter ...

Nebenluft tritt vorzugsweise am Zylinderkopp (korrekt anziehen), am ASS (dito, aber mit neuer Dichtung) und am Vergaserflansch (O-Ring im Vergaserflansch noch da? Heile? Filzring da?) auf. Prüf mal ...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, bin mir sicher. Um an den Zylinder zu kommen muss man den Motor absenken und dazu auch den Vergaser ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mit Kurzhubzylindern (50-112ccm) auch ohne absenken gehen. Ist halt nur nen übles Gefrickel an die Schrauben dranzukommen... :-D

Tut ja aber bei deinem Problem nix zur Sache. Klingt mir auch nach ganz übler Nebenluft, wenn er im Leerlauf so mager ist, dass er ausgeht. Ich tippe mal auf Ansaugstutzen. Da gibt´s diesen ominösen Filzring, wenn der kaputt ist oder fehlt, pfeifft´s durch. Dazu gibt´s aber bei "Vespa Smallframe" ca. 1000000000000000000 :-D Topic´s zu und deshalb kann ich dir die Suche nur ans Herz legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mit Kurzhubzylindern (50-112ccm) auch ohne absenken gehen. Ist halt nur nen übles Gefrickel an die Schrauben dranzukommen...  :-D

Tut ja aber bei deinem Problem nix zur Sache. Klingt mir auch nach ganz übler Nebenluft, wenn er im Leerlauf so mager ist, dass er ausgeht. Ich tippe mal auf Ansaugstutzen. Da gibt´s diesen ominösen Filzring, wenn der kaputt ist oder fehlt, pfeifft´s durch. Dazu gibt´s aber bei "Vespa Smallframe" ca. 1000000000000000000  :-D  Topic´s zu und deshalb kann ich dir die Suche nur ans Herz legen!

<{POST_SNAPBACK}>

Geh dann mal eifrig auf die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information