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Geschrieben

Ich habe in diesem Forum ein paar Sachen zum "Abblitzen" gefunden. Wie stelle ich an meiner PX 200E (05/94) die Zündplatte ein ? Auf welchen Wert ? Der Umgang mit ner Strobolampe ist mir bekannt, wahrscheinlich muss ich ja die Zündplatte drehen. In Welche Richtung ? :-D( :-D(

Schonmal danke

Geschrieben
im Uhrzeigersinn weniger Vorzündung, gegen den Uhrzeigersinn, mehr Vorzündung.

wie ist dein Setup?

<{POST_SNAPBACK}>

Das iss ja mein Problem,

wie erkenn ich denn mein Setup ?

Geschrieben
Moin,

Dein Setup sind Deine verbauten Teile bei Tuningmaßnahmen.

Zylinder, Auspuff, Vergaser..ect. ( Oder Orginal !)

Das ist Dein Setup!

Das kann aber außer Dir keiner wissen :-D

Gruß, PX-Lutscher

<{POST_SNAPBACK}>

Aha,

das is ne PX200E Lusso Bj 05/94. Der Motor ist original. Werde im Winter aber nen Malossi mit nem modifizieren Kopf montieren.

Geschrieben
wenn 10 PS Version 23 Grad vor oberen Totpunkt

wenn 12 PS            21 Grad

Mit Malle etwa 17 Grad

<{POST_SNAPBACK}>

Un wie geh ich zum Abblitzen nu vor ?

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    • Der SR3 auf dem 125er mit Membran dreht nicht furchtbar weit scheint mir. mit 20er Primär ist peak im 3ten bei Tacho 75 oder so und mehr wie Tacho 85 dreht er nicht. Fast wie in die Wand laufen. im 4ten peakt er grob bei 100 und dann ists fast rum.   Polinibox ist klar weniger lebhaft.  Wieviel cm am Krümmer kürzen würde fühlbar den overrev verbessern?   Der Zylinder ist jetzt auf AS172 mit 27 VA Ich werde den erst aber noch tiefer setzen probieren.Aber vermutlich wird die Endgeschwindigkeit von 110 Tacho nicht steigen ?  
    • So lang Gewinde da ist und die Feder lang genug ist, und noch Spannung hat, geht auch mehr wie 5 Umdrehungen, mein ich. Ob man dann nicht lieber die Nebendüse anpasst, kann man ja schauen 
    • Dafür gibt es ein extra topic "RT195/225".   Ich kenne dein Setup für deinen RT225 nicht.   In Sachen Leistung wäre   - eine geeignete Vergasergröße schon ein 28er oder 30er (ggf. größerer) Vergaser.   - optimalerweise die Ansaugung über Schaumstofffilter oder "gefährlich offen"   - kein Standard-Auspuff, sondern Performance-Auspuff    - ggf. ein etwas früherer Zündzeitpunkt als 17° oder 18°, falls tolerabel.   Alle Punkte, falls diese anders und zurückhaltender umgesetzt wären, klauen Leistung.
    • Fährst du das Rad nicht auch im Regen? So wie meine Räder nach dern Abfahrten teilweise aussehen, wünsche ich mir Regen auf der Heimfahrt. Aber der hört meistens pünktlich mit Antritt der Heimfahrt auf...
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