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schmälere reifen als 3.00-10


Empfohlene Beiträge

hi all

gibt es bzw machen schmälere reifen sinn? wie schaut es mit dem fahrverhalten aus. wenn muss man beide tauschen oder?

momentan hab ich michelin 3.00 - 10 und hab probleme, weil der reifen streift...

cu

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dann hast du ein anderes problem. felge richtig rum hinten?

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wenn die breitere zum motor zeigt, ist ja noch weniger platz zwischen reifen und dämpferfeder, oder???

<{POST_SNAPBACK}>

hast du eine balige feder?!

die hat nämlich auch eine gerade seite und die muss zum reifen zeigen, dann streift nichts mehr!!!

EDITH: glaub aber auch nur bei einer pk, bei v50 ists wurscht, oder??? :-D

Bearbeitet von pk50-racing
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hast du eine balige feder?!

die hat nämlich auch eine gerade seite und die muss zum reifen zeigen, dann streift nichts mehr!!!

EDITH: glaub aber auch nur bei einer pk, bei v50 ists wurscht, oder??? :-D

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was ist den balig?

mhh um 180 drad drehen hab ich mir auch schon überlegt.

die feder schaut spindelförmig und eigentlich symetrisch aus.

ich weiß allerdings immer noch nicht genau, woran ich erkenne, ob die felge richtig rum drin ist. kann mir das noch bitte anschaulich erklärt werden...

ciaoi

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Die eine Hälfte ist schmal und die andere breit. Die schmale Seite zeigt nach außen (links) und die breite zum Motor (rechts), vorne ist es genauso.

Irgenwas scheint mit deiner Karre aber wirklich nicht zu stimmen :-D . Oder hast du eventuell ein Breitreifenkit, mit einer Hinterradfelge, die aus zwei breiten Seiten besteht? Das würde auch erklären, warum der Reifen schleift. Normalerweise haben die vordere und die hintere Felge die gleichen Abmessungen (2.10" x 10").

Gruß,

Stefan

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was ist los ? :-D

Du hattest doch schon gayschrieben, das die Motoraufnahme an der linken Seite des Rahmens oval ausgeschlagen ist ?

Noch schöner als die bereits vorgeschlagene Reparatur Methode mit der aufgeschweißten Scheibe wäre vielleicht das einschweißen eines extra gedrehten Teils.

Vorher das Loch halt größer, und vor allem rund feilen.

Dann das Drehteil einschweißen, daß gibt auf alle Fälle mehr Auflagefläche für den Motorbolzen, als wenn nur eine einfache Scheibe zum tragen kommt.

gruß

Jan

gott oh gott hab ich viele verkehrt rum montierte V fuffzisch Felgen mit halb abgayrissenen Ventilen demontiert.

letztens hatte einer son Ding auf egay inseriert - von wegen das Ding würde über 15 Jahre im Schuppen stehen...

Ich ihm lieb gemailt, daß sein Vorderrad verkehrt rum drauf ist. :-D

Er war soooo dankbar: "Du, das Ding ist immer so beschissen gefahren ( im ebay Text stand: läuft einwandfrei :-D ) und jetzt fährt sie so super"

Bearbeitet von Paola
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hi

ich hab mir halt überlegt, woran es noch liegen könnte, dass der dämpfer so nah ist.

mit dem traversen loch, das hat ca 1 mm spiel... ich hatte bis vor ca einem monat zugang zu einer drehbank, nur da hab ich das teil ja nicht gebraucht, jetzt wo ich es brauche, ist es natürlich wieder schwieriger.....

die frage, die mir immernoch unbeatwortet ist, ist wie viel platz da b ei euch ist und wie normalerweise der dämpfer verläuft,: parallel zum reifen oder schräg....,

liebe grüße

lupara

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