Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TRITTBLECH VON SIP

M221

Empfohlene Beiträge

also wenns um smallframe-bleche geht, hab ich mal gelesen, dass die wohl zu kurz sein sollen.

(nicht ganz richtig so: die bleche haben die richtige länge für die 1. serie, sind also für die nachfolgenden serien zu kurz!)

im largeframe bereich würde es mich selbts interessieren, wie das so mit den blechen ist, da immer mal wieder von "indien"-verarbeitungsqualität die rede ist...

@mari: sehr geile arbeit! falls dein nachbar mal umziehen will, werde ich bereitwillig die wohnung neben mir "räumen" :-D:-D :wasntme:

@vespa200mm: ich seh, dass du auch aus münchen bist! -schweisst du´s selber, oder wo lässt du die einschweisserei machen? mir steht nämlich in absehbarer zeit auch sowas bevor und such schonmal tips, wem man denn sein schätzchen vertrauensvoll zur bearbeitung überlassen kann, ohne gleich ne goldmine dafür opfern zu müssen. (gute arbeit = gutes geld, aber alles hat seine grenzen!)

hi kriegy,

ich überleg noch momentan, ob sich bei mir der aufwand lohnt, überhaupt so ein dingens zu kaufen. hab paar rostlöcher seitlich und unten am blech.

ich hätte jemanden an der hand, der ist mechaniker und kanns einschweissen. der hat das schon öfters gemacht. preistechnisch ist er okay. freundschaftspreis halt.

• 2 Wochen später...
also wenns um smallframe-bleche geht, hab ich mal gelesen, dass die wohl zu kurz sein sollen.

(nicht ganz richtig so: die bleche haben die richtige länge für die 1. serie, sind also für die nachfolgenden serien zu kurz!)

<{POST_SNAPBACK}>

Hossa,

das stimmt nicht! Das Trittblech für die SF ist für alle Baujahre zu kurz! Für frühe Serien zu kurz, für später nochviel kürzer :-D

Hossa,

das stimmt nicht! Das Trittblech für die SF ist für alle Baujahre zu kurz! Für frühe Serien zu kurz, für später nochviel kürzer :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jupp ... schau mal in motorhuhns's erste serie-topic ... da hab ich bilder von einer zweiten serie mit sip-blech gaypostet ... definitiv zu kurz, aber für rep. sehr tauglich, da das blech bereits mit querstreben versehen und vom material "recht" dick ist ... allerdings werden dem style-polizisten die vom originalblech abweichenden winkel am ende zu den backen hin auffallen ... zur blechrettung aber allemal geeignet. kleine roststellen würd ich allerdings lieber schweissen, bzw. ein stück einschweissen - da lohnt der aufwand die punktungen des o-bodenblechs zu öffnen nicht

b

wenn du das blech mal auflegst, dann wirst das sehen, habe hier noch eins rumliegen was bald mal verschweist wird (hoffentlich bald). hinten der schwung wo das bodenblech richtung mitteltunnel verläuft ist bei den repblechen fast "rechtwinkelig". im original läuft es langsam nach hinten aus. ist es einmal verschweist und montiert fällt es nur dem geübten auge auf das dort was nicht stimmt.

man kann das noch ein bisschen optimeiren und ein kleines rechteckiges blech hinten mit einschweissen, dann passt es besser.

wenn du möchtest, dann mache ich nachher maln bild davon!

wenn du das blech mal auflegst, dann wirst das sehen, habe hier noch eins rumliegen was bald mal verschweist wird (hoffentlich bald). hinten der schwung wo das bodenblech richtung mitteltunnel verläuft ist bei den repblechen fast "rechtwinkelig". im original läuft es langsam nach hinten aus. ist es einmal verschweist und montiert fällt es nur dem geübten auge auf das dort was nicht stimmt.

man kann das noch ein bisschen optimeiren und ein kleines rechteckiges blech hinten mit einschweissen, dann passt es besser.

wenn du möchtest, dann mache ich nachher maln bild davon!

Tja, das sollte man auch.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bitte nicht schon wieder eine "der laden is :-D -diskussion" ... die 2.347te ...

das repblech taugt ... hald net für ne 100%-o-restauration, aber besser als sich bei nen schweisser (der das sicher kann) arm machen oder das trittblech wegfaulen lassen, oder (worst case) riffelblech drüber und silikon drunter bis wieder einen alte vespe reif für die presse oder als rep-blechspender ist ... :plemplem:

b