Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AS Brennraumreiniger

jan

Empfohlene Beiträge

habe am freitag bei louis brennraumreinger von AS gekauft. grund hierfür war, dass meine schwester und ich meinem vater ne pk geschenkt haben, an der er selber rumbasteln soll. also was zu spielen. das ding lief aber noch nicht richtig gut. ganz okay aber noch nicht zufriendstellend. was der grund ist, soll hier aber nicht diskutiert werden.

na ja, auf das zeug bin ich dann zufällig bei louis gestossen und dachte, dass so ne kleine pulle für 2,95 euro schadet ja auch nicht. stand drauf: für 2-takter, reinigt brennraum, entölt den auspuff....

habe das zeug reingekippt und bin dann ca. 20 kilometer gefahren. kann nicht sagen, ob es da schon besser lief, denke jedoch, dass man erstmal den ganzen tankinhalt verfahren sollte.

frage, hat jemand schon mal einen vorher nachher test gemacht. bringt das überhaupt was??? schadet es vielleicht???

danke!

Naja, wenn ich an die Rückstände in meinem Zylinder denke nachdem vier Vorbesitzer weiß ich was für Öl in den Tank gekippt haben glaube ich kaum dass das Zeug was bringt. Wenn er basteln will soll er halt gleich mal den Kopf runternehmen, bei der Gelegenheit kann er dann gleich die Kolbenringe tauschen.

Wenn er basteln will soll er halt gleich mal den Kopf runternehmen, bei der Gelegenheit kann er dann gleich die Kolbenringe tauschen.

<{POST_SNAPBACK}>

danke micha2802, das wird er ja auch tun. da bin ich mir sicher. aber darum geht es ja nicht. ich musste die karre halt überführen und habe das mal auf die schnelle das da reingekippt. wenn er da auseinander hat, gucke ich mir das auch mal an. hatte aber keine zeit mehr zum gucken.

mich interessiert nur, ob das zeug hilft oder nicht!

glaube ich kaum dass das Zeug was bringt

<{POST_SNAPBACK}>

Kurze Antwort: Nein. Weder im Zylinder noch im Auspuff.

<{POST_SNAPBACK}>

na weisst du es oder glaubst du es nur? erfahrungen meine ich, nicht vermutungen. wenn ich nicht auch zweifel hätte, würde ich das hier nicht schrieben!!! :plemplem:

jemand anderes ERFAHRUNGEN oder kann es wirklich begründet ausschliessen, dass das nicht funktioniert (das meine möhre z.b. nicht mit wasser fährt, brauch ich nicht probieren, dass kann man einfach logisch begründen).

danke jan

...manche zaubersäfte bringen wirklich was...

hab da so nen drosseklappen und vergaserreiniger von liquimoly bei meinem ami ausprobiert, das zeug was wie zaubersaft...ratz fatz war der vergaser von dem alten ranz der nicht wegwollte befreit...aber höllisch scharf war das zeug auch!

...also in nen 2takter wo es mit den empfindlichen simmeringen in berührung kommen kann hätt ich es nicht so sorglos in den vergaser bei laufendem motor gespritzt...

dafür war der Vergaserreiniger zum in den Tank kippen einfach nur schrott...außer nen unrunden leerlauf hat der scheiß nichts gebracht...

kurzfassung:

nicht jeder zaubersaft ist müll, nicht jeder hält was er verspricht und sowieso sollte man sich vorher gut überlegen ob der motor dadurch nicht schaden nehmen kann....

...und bei wirklich verkohlten brennräumen hilft eigentlich nur ne mechanische behandlung...freibrennen tu ich dann den auspuff wobei der sich ja vorher super mit nem aufgesplissenem seilzug mechanisch reinigen lässt.

...manche zaubersäfte bringen wirklich was...

hab da so nen drosseklappen und vergaserreiniger von liquimoly bei meinem ami ausprobiert, das zeug was wie zaubersaft...ratz fatz war der vergaser von dem alten ranz der nicht wegwollte befreit...aber höllisch scharf war das zeug auch!

...also in nen 2takter wo es mit den empfindlichen simmeringen in berührung kommen kann hätt ich es nicht so sorglos in den vergaser bei laufendem motor gespritzt...

dafür war der Vergaserreiniger zum in den Tank kippen einfach nur schrott...außer nen unrunden leerlauf hat der scheiß nichts gebracht...

kurzfassung:

nicht jeder zaubersaft ist müll, nicht jeder hält was er verspricht und sowieso sollte man sich vorher gut überlegen ob der motor dadurch nicht schaden nehmen kann....

...und bei wirklich verkohlten brennräumen hilft eigentlich nur ne mechanische behandlung...freibrennen tu ich dann den auspuff wobei der sich ja vorher super mit nem aufgesplissenem seilzug mechanisch reinigen lässt.

<{POST_SNAPBACK}>

danke dir. scharf ist es glaube ich schon. habe hier noch mal den link von dem zeug.

Früher, als man noch nicht wusste wie giftig das ist hat man Bremsflüssigkeit durch die Drosselklappe eines Motor im Betrieb geschüttet  zum Reinigen von Ventilen am 4 Takter benutzt. - Mit gutem Erfolg . Heute verboten! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...erzähl mehr, was is dabei giftig?

was passiert wenn ichs trotzdem reinkippe?

:haeh:

na weisst du es oder glaubst du es nur? erfahrungen meine ich, nicht vermutungen. wenn ich nicht auch zweifel hätte, würde ich das hier nicht schrieben!!!
...genau dieses Zeug von Louis habe ich noch nicht ausprobiert, aber eine ganze Menge Anderes. MEINE Erfahrungen sagen mir das sich leichte, am besten noch weiche Verschmutzungen mit dem ein oder anderen Zaubermittelchen beseitigen lassen. Alte festgebrannte Verkrustungen wie sie sich im Laufe der Zeit in schlecht gewarteten Motoren bilden kriegst Du damit nicht weg. Es kommt ja auch darauf an wielange die Reiniger wirken können und spätestens mit der nächsten Tankfüllung wars das dann auch. Und das sich da was an den Ablagerungen im Auspuff tut kannst Du ja mal gleich vergessen. Wenn da jemals irgendein Mittel gewirkt hätte gäbe es hier nicht diverse Topics zum Thema "wie kriege ich meinen Auspuff wieder frei". :-D Bearbeitet von micha2802

...genau dieses Zeug von Louis habe ich noch nicht ausprobiert, aber eine ganze Menge Anderes. MEINE Erfahrungen sagen mir das sich leichte, am besten noch weiche Verschmutzungen mit dem ein oder anderen Zaubermittelchen beseitigen lassen. Alte festgebrannte Verkrustungen wie sie sich im Laufe der Zeit in schlecht gewarteten Motoren bilden kriegst Du damit nicht weg. Es kommt ja auch darauf an wielange die Reiniger wirken können und spätestens mit der nächsten Tankfüllung wars das dann auch. Und das sich da was an den Ablagerungen im Auspuff tut kannst Du ja mal gleich vergessen. Wenn da jemals irgendein Mittel gewirkt hätte gäbe es hier nicht diverse Topics zum Thema "wie kriege ich meinen Auspuff wieder frei".  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das mit dem auspuff würde mich auch am meisten beeindrucken. man kann das zeug auch regelmäßig reinkippen, dann in ner niedrigeren dosierung. steht da halt drauf. naja, mal schauen ob es was wird. so ein bißchen am kolben könnte ich mir aber schon vorstellen...