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Geschrieben

Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem Schwanenhalsrücklicht.

Die gängigen Shops haben alle keins mehr und ich muss die Tage ne T4 zum Lacker schleppen.

Wäre durchaus ärgerlich, wenn ich dann das Rücklicht irgendwann nochmal zum nachlackieren bringen muss.

Wer kennt noch Bezugsquellen von den Dingern?

Oder hat jemand womöglich noch ein komplettes überflüssigerweise rumliegen und möchte gern gegen Bargeld tauschen?

Geschrieben (bearbeitet)

@RollerFranze: Jo. Das besagte für 79 Tacken. Wie der Doc schon sagte: Ein lecker Kunststoff-Repro aus der "RL CLASSIC LINE". Aber sicher besser als nichts.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht mir aber schwer nach einem Maico-Schwanenhals aus.

Maico hat Rücklichter verbaut, bei denen der Hals um einiges kürzer ist,

als bei den bei Vespa-Rücklichtern.

Der Lampenkörper ist der Gleiche .

Der Sockel ist wie gesagt kürzer.

Auf der Veterama gingen die Maico Lampen die letzten Jahre für 20-30 ? über den Tisch.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

oh neeeee, eine hiobs-botschaft nach der anderen!

erst ist das rollerladen reproteil aus plaste und dann gibts auch noch verschiedene schwanenhalsrücklichter... :uargh: :-D(

ihr meint das alles nicht ernst, oder!? :-D

ich dacht mir, wenn ich die fuffi zur "grossen" mach, brauch ich ein rücklicht mit kennzeichenbeleuchtung und, weils ja nur die fuffi ist, nehm ich halt das reproteil vom rollerladen, weil dann hab ich wenigstens nich so ein :-D -antikplastikrücklicht an meiner schönen blechschnecke!

UND JETZT??? soll ich jetz einfach mal wasweissichwieviel oiros ausgeben und dann feststellen, dass der hals von dem teil so kurz ist, dass mein kennzeichen trotz allem im dinkeln leben muss!?!?!?!?!? ;-)( ;-)( ;-)(

;-)( ich will heim zu mutti!!! :-((

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Wie sind denn so die Preise für Schwanenhälse? Seit den Reproteilen ist die "Wertstabilität" ja gar nicht mehr gegeben, oder?

Ich hätte da zwei, von denen ich mich trennen würde, wenn der Preis stimmt! Ein Meico-Teil mit Schirmchen, ein orginales mt langem "Schwanenhals"...

Geschrieben

@ Kriegy: nich' heulen. Für Fakes reicht auch det Maico-Teil. Nur die Bohrungen müssen was anders. Wg. Kennzeichenleuchte: haben die Großradmopeten auch haben müssen, das funzt schon (bei 6 V eh' egal ...).

cimg07849pp.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@t4. also der fuss ist nicht länger, sondern länger! ich verstehe!

(also nicht länger in richtung "nachhintenweiterabstehend", sonder der sockel länger nach oben richtung sattel gezogen...)

danke für die erklärung!

aber warum müssen denn die reproteile aus plastik sein???

da hilft jetz alles nix, da muss ich einfach :-D( :-D( :-D(

@jack pott: hätte evtl interesse! saqg mal an, was du haben willst! (am besten per pm, das topic hier hab ich glaub ich genug strapaziert! - schnief- )

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Eh Kriegy, was wird das denn? Ich suche nach einem Rücklicht und Du nimmst mir das erste richtige Angebot weg?Ich glaub es hakt. :-D

Such Dir nen eigenes oder nimm das Meico.

Schwanenhalsrücklicher sind nur für Originalfetischisten mit T4's, die mit Treckerrücklichetern verunstaltet wurden. :wasntme:

Übrigens:

Ich hätte noch günstig ein Treckerrücklicht schön mit einem Halter angepasst für T4 abzugeben.

Bei Interesse PM :-D

Geschrieben

ich werd dir hier sicher nix vor der nase wegkaufen!

du hast in deinem topic auf jeden fall vorfahrt! :-D

also nix für ungut! für meine kiste würd ich dir mit dem maico-teil recht geben! und ausserdem will ich nicht unbedingt ein vermögen ausgeben nur weil die teile angeblich immer seltener werden... :wasntme:

bestimmt stecken die illuminaten :veryangry: dahinter und haben schon irgendwo eine pyramide voll mit originalen hella schwanenhälsen und hoffmann rücklichtern irgendwo hingebaut... ich hab da irgendwo schonmal ein bild von gesehen... hat nur so gestrahlt, die pyramide... :-D :plemplem: ;-):-D

nixfürungut!

Geschrieben

also ich hätte auch gern eins! :wasntme:

aber erst, wenn der topiceröffner eins hat, vorher nehm ich keins an, egal zu welchem preis!!! :-D

also bitte per pm, wenn noch irgendwo eins übrig ist... zustand ist mir nicht so wichtig, es sollte nur komplett sein und ich würd auch eins mit dem "falschen" sockel nehmen!

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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