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Geschrieben

Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem Schwanenhalsrücklicht.

Die gängigen Shops haben alle keins mehr und ich muss die Tage ne T4 zum Lacker schleppen.

Wäre durchaus ärgerlich, wenn ich dann das Rücklicht irgendwann nochmal zum nachlackieren bringen muss.

Wer kennt noch Bezugsquellen von den Dingern?

Oder hat jemand womöglich noch ein komplettes überflüssigerweise rumliegen und möchte gern gegen Bargeld tauschen?

Geschrieben (bearbeitet)

@RollerFranze: Jo. Das besagte für 79 Tacken. Wie der Doc schon sagte: Ein lecker Kunststoff-Repro aus der "RL CLASSIC LINE". Aber sicher besser als nichts.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht mir aber schwer nach einem Maico-Schwanenhals aus.

Maico hat Rücklichter verbaut, bei denen der Hals um einiges kürzer ist,

als bei den bei Vespa-Rücklichtern.

Der Lampenkörper ist der Gleiche .

Der Sockel ist wie gesagt kürzer.

Auf der Veterama gingen die Maico Lampen die letzten Jahre für 20-30 ? über den Tisch.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

oh neeeee, eine hiobs-botschaft nach der anderen!

erst ist das rollerladen reproteil aus plaste und dann gibts auch noch verschiedene schwanenhalsrücklichter... :uargh: :-D(

ihr meint das alles nicht ernst, oder!? :-D

ich dacht mir, wenn ich die fuffi zur "grossen" mach, brauch ich ein rücklicht mit kennzeichenbeleuchtung und, weils ja nur die fuffi ist, nehm ich halt das reproteil vom rollerladen, weil dann hab ich wenigstens nich so ein :-D -antikplastikrücklicht an meiner schönen blechschnecke!

UND JETZT??? soll ich jetz einfach mal wasweissichwieviel oiros ausgeben und dann feststellen, dass der hals von dem teil so kurz ist, dass mein kennzeichen trotz allem im dinkeln leben muss!?!?!?!?!? ;-)( ;-)( ;-)(

;-)( ich will heim zu mutti!!! :-((

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Wie sind denn so die Preise für Schwanenhälse? Seit den Reproteilen ist die "Wertstabilität" ja gar nicht mehr gegeben, oder?

Ich hätte da zwei, von denen ich mich trennen würde, wenn der Preis stimmt! Ein Meico-Teil mit Schirmchen, ein orginales mt langem "Schwanenhals"...

Geschrieben

@ Kriegy: nich' heulen. Für Fakes reicht auch det Maico-Teil. Nur die Bohrungen müssen was anders. Wg. Kennzeichenleuchte: haben die Großradmopeten auch haben müssen, das funzt schon (bei 6 V eh' egal ...).

cimg07849pp.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@t4. also der fuss ist nicht länger, sondern länger! ich verstehe!

(also nicht länger in richtung "nachhintenweiterabstehend", sonder der sockel länger nach oben richtung sattel gezogen...)

danke für die erklärung!

aber warum müssen denn die reproteile aus plastik sein???

da hilft jetz alles nix, da muss ich einfach :-D( :-D( :-D(

@jack pott: hätte evtl interesse! saqg mal an, was du haben willst! (am besten per pm, das topic hier hab ich glaub ich genug strapaziert! - schnief- )

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Eh Kriegy, was wird das denn? Ich suche nach einem Rücklicht und Du nimmst mir das erste richtige Angebot weg?Ich glaub es hakt. :-D

Such Dir nen eigenes oder nimm das Meico.

Schwanenhalsrücklicher sind nur für Originalfetischisten mit T4's, die mit Treckerrücklichetern verunstaltet wurden. :wasntme:

Übrigens:

Ich hätte noch günstig ein Treckerrücklicht schön mit einem Halter angepasst für T4 abzugeben.

Bei Interesse PM :-D

Geschrieben

ich werd dir hier sicher nix vor der nase wegkaufen!

du hast in deinem topic auf jeden fall vorfahrt! :-D

also nix für ungut! für meine kiste würd ich dir mit dem maico-teil recht geben! und ausserdem will ich nicht unbedingt ein vermögen ausgeben nur weil die teile angeblich immer seltener werden... :wasntme:

bestimmt stecken die illuminaten :veryangry: dahinter und haben schon irgendwo eine pyramide voll mit originalen hella schwanenhälsen und hoffmann rücklichtern irgendwo hingebaut... ich hab da irgendwo schonmal ein bild von gesehen... hat nur so gestrahlt, die pyramide... :-D :plemplem: ;-):-D

nixfürungut!

Geschrieben

also ich hätte auch gern eins! :wasntme:

aber erst, wenn der topiceröffner eins hat, vorher nehm ich keins an, egal zu welchem preis!!! :-D

also bitte per pm, wenn noch irgendwo eins übrig ist... zustand ist mir nicht so wichtig, es sollte nur komplett sein und ich würd auch eins mit dem "falschen" sockel nehmen!

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    • Habe die Peakdrehzahl gemeint. Die ist bei dir 6800rpm, bei der @the mummy Messung bei 8000rpm und bei mir bei 8400rpm.   Du hast eine Vollwangenwelle? Könnte mir schon vorstellen, dass zu höheren Drehzahlen der Durchsatz zu gering ist. Die Welle könnte auch eine Erklärung für das Plus an Drehmoment (bei dir) im mittleren Drehzahlbereich sein.    Werde nächste Woche an Bedüsung spielen und stelle das Ergebnis hier online.
    • Mein Sohn hat auf deinem Ciao ein Italo Gehäuse und den Polini 43 mm drauf, und da ist die 7er NGK  schon lange im Einsatz, und das passt ganz gut.   Bei meinem 46mm Polini habe ich noch keine längere Erfahrung, aber da ich damit kein Rennbetrieb mache und als Alltags / Spass Mofa verwende, werde ich nun wohl auf eine 7er NGK umstellen.   Eine 6er NGK für den 46mm halte ich doch schon für etwas heisser als nötig. Weil dieser Wärmewert wird ja schon beim original Zylinder verwendet. Und der 46mm macht mit dem Polini Gehäuse ohne was zu ändern um die 4 - 5 PS auf der Rolle, je nach Auspuff.
    • Sind die Steuerzeiten ähnlich niedrig wie bei dem kleinen Bruder? Den Wechsel von 24er Gaser auf 28mm habe ich gemerkt. 
    • Wir haben beide 14 PS bei ca. 9000 U/min, danach geht es steil bergab. Das gibt sich nicht viel und ist größtenteils dem Prüfstand geschuldet. Auf einem P4 verschiebt sich bei meinem Motor das Band auch ein wenig nach hinten.   Bin gespannt was deiner noch macht wenn er fertig abgestimmt ist. Vielleicht hat die Kurbelwelle doch mehr Einfluss als ich dachte.
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