Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe diese frage schon im sf-forum gestellt, aber wahrscheinlich werden diese vergaser zu selten auf sfs verbaut.

hab das problem, dass ich nicht genau weiß, was bei dem vergaser was ist :wasntme: .

Dusen.jpg

düsen

1. HD Größe 132

2. Leerlauf Größe 38

3. ??? Größe 55

4. choke? Größe 60

Anschlusse.jpg

schläuche/anschluss:

a ???

b ???

c ???

noch ein bild

vergaser kommt von einer honda nsr, genaue bezeichung ist PHBH 28 FD.

MfG FoX

Geschrieben

1 und 2 richtig, bei 3 und 4 müsstest Du das sehen können, wenn Du den Choke oben ausgebaut hast (hab zu lang keinen Dello mehr gefahren)

a+b sind Überläufe, wenn c Durchgang nach innen hat ein Anschluß für Mischöl, also einfach blind legen.

Geschrieben

...also, daß dir im SF-Bereich keiner weiterhelfen konnte wundert mich doch sehr, ich glaube es scheiterte am willen...

egal...

Nr.1: Mischrohr

Nr.2: Nebendüse (die macht mehr als nur die gemischaufbereitung für den leerlauf)

Nr.3: unbekannt (ev. Düse für Öl)

Nr.4: Chokedüse

...die Hauptdüse steckt in dem Messingding, daß die Schwimmerkammer hält...

(Anfängerfehler? :-D:-D )

a: Überlauf für Schwimmerkammer

b: Überlauf für Schwimmerkammer

c: Anschluß für Öl?

...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...

Geschrieben (bearbeitet)

muss man an den überläufen etwas anschließen oder einfach so lassen. c geht gerade durch zum schieber.

4 ist choke, aber was soll ich denn jetzt mit 3 machen :-D( ??? auch einfach zu und dann sehen wie´s laufen wird?

die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

MfG FoX

edith: was ist mit dem schlauch anner wanne :-D ?

nix weiß :-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

die überläufe lass so wie sie sind...du kannst sie in die richtung zeigen lassen wie's dir recht ist...

c geht gerade durch zum schieber.
...sicher?
...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...
die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

ob getrennt geschmiert hat nix damit zu tun ob 2 oder 4 takte...und ich kann den schmarrn nicht brauchen weil ich mir nicht noch gedanken über die ölzufuhr machen...ich fahre da gemisch und fertig...

Geschrieben
...sicher?
ja, kann so durchgucken, es ist auch innen ein kleines loch vorhanden.
ob getrennt geschmiert hat nix damit zu tun ob 2 oder 4 takte...und ich kann den schmarrn nicht brauchen weil ich mir nicht noch gedanken über die ölzufuhr machen...ich fahre da gemisch und fertig...

kann ich die ölzufuhr dann nicht einfach abkappen und trotzdem gemisch fahren? oder versteh ich da was falsch?

und wieder was gelern :-D, hoffe, ich versteh´s auch gleich noch.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
muss man an den überläufen etwas anschließen oder einfach so lassen. c geht gerade durch zum schieber.

4 ist choke, aber was soll ich denn jetzt mit 3 machen  :-D( ??? auch einfach zu und dann sehen wie´s laufen wird?die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

MfG FoX

edith: was ist mit dem schlauch anner wanne  :-D ?

nix weiß  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja! Würde ich so sehen!

Zu! Gehört wohl auch zur Ölgeschichte.

Sowas haben einige bei ihren Mikuni TMX erfolgreich stillgelegt. Allerdings haben die keine zusätzliche Düse...

Guck mal hier! Da gibt´s nen paar Infos dazu...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Hi,

Ich fahr einen 28 Dello von einer 125er Aprilia -ich glaub auch Getrenntschmierung- auf meinem 177er. Bedüsung und Mischrohr geändert, Nadel und Schieber passten. Die Überflüssigen Anschlüsse habe ich einfach ein wenig zusammengedrückt und anschliessend mit Lot (Lötkolben) dichtgemacht.

Das ganze läuft jetzt seit ca 1500 Km Problemlos und GUUUT! :-D:-D

Das

...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...

?????????...Versteh ich deswegen nicht :-D

Meines Wissens gibt es aber auch 28er Dellorto 4Taktvergaser, welche sich zwar nicht im aussehen wohl aber vom Prinzip von den 2Taktvergaser unterscheiden - und die kann man nicht nehmen... (SCK Katalog)

Grüße...

Geschrieben

...ärger mich doch nicht ewig mit so nem schmarrn herum...war bevor ich ihn weggeworfen habe n monat lang oder so in "verschenke"...

Geschrieben
Ps: wegschmeissen WAR die falsche alternative....  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

1. hättest ihn dir ja nehmen können, war wie gesagt bei "verschenke"

2. "oder so" ist mir bei einem vergaser, der ja ein präziszionsgerät ist, zu unsicher :-D

Geschrieben (bearbeitet)
1. hättest ihn dir ja nehmen können, war wie gesagt bei "verschenke"

2. "oder so" ist mir bei einem vergaser, der ja ein präziszionsgerät ist, zu unsicher :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also mal für die zukunft:

alles was du wegwerfen willst mal dem motorhead anbieten!

damit sowas nicht nochmal vorkommt icon4.gif

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung