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Geschrieben

hallo,

habe diese frage schon im sf-forum gestellt, aber wahrscheinlich werden diese vergaser zu selten auf sfs verbaut.

hab das problem, dass ich nicht genau weiß, was bei dem vergaser was ist :wasntme: .

Dusen.jpg

düsen

1. HD Größe 132

2. Leerlauf Größe 38

3. ??? Größe 55

4. choke? Größe 60

Anschlusse.jpg

schläuche/anschluss:

a ???

b ???

c ???

noch ein bild

vergaser kommt von einer honda nsr, genaue bezeichung ist PHBH 28 FD.

MfG FoX

Geschrieben

1 und 2 richtig, bei 3 und 4 müsstest Du das sehen können, wenn Du den Choke oben ausgebaut hast (hab zu lang keinen Dello mehr gefahren)

a+b sind Überläufe, wenn c Durchgang nach innen hat ein Anschluß für Mischöl, also einfach blind legen.

Geschrieben

...also, daß dir im SF-Bereich keiner weiterhelfen konnte wundert mich doch sehr, ich glaube es scheiterte am willen...

egal...

Nr.1: Mischrohr

Nr.2: Nebendüse (die macht mehr als nur die gemischaufbereitung für den leerlauf)

Nr.3: unbekannt (ev. Düse für Öl)

Nr.4: Chokedüse

...die Hauptdüse steckt in dem Messingding, daß die Schwimmerkammer hält...

(Anfängerfehler? :-D:-D )

a: Überlauf für Schwimmerkammer

b: Überlauf für Schwimmerkammer

c: Anschluß für Öl?

...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...

Geschrieben (bearbeitet)

muss man an den überläufen etwas anschließen oder einfach so lassen. c geht gerade durch zum schieber.

4 ist choke, aber was soll ich denn jetzt mit 3 machen :-D( ??? auch einfach zu und dann sehen wie´s laufen wird?

die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

MfG FoX

edith: was ist mit dem schlauch anner wanne :-D ?

nix weiß :-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

die überläufe lass so wie sie sind...du kannst sie in die richtung zeigen lassen wie's dir recht ist...

c geht gerade durch zum schieber.
...sicher?
...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...
die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

ob getrennt geschmiert hat nix damit zu tun ob 2 oder 4 takte...und ich kann den schmarrn nicht brauchen weil ich mir nicht noch gedanken über die ölzufuhr machen...ich fahre da gemisch und fertig...

Geschrieben
...sicher?
ja, kann so durchgucken, es ist auch innen ein kleines loch vorhanden.
ob getrennt geschmiert hat nix damit zu tun ob 2 oder 4 takte...und ich kann den schmarrn nicht brauchen weil ich mir nicht noch gedanken über die ölzufuhr machen...ich fahre da gemisch und fertig...

kann ich die ölzufuhr dann nicht einfach abkappen und trotzdem gemisch fahren? oder versteh ich da was falsch?

und wieder was gelern :-D, hoffe, ich versteh´s auch gleich noch.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
muss man an den überläufen etwas anschließen oder einfach so lassen. c geht gerade durch zum schieber.

4 ist choke, aber was soll ich denn jetzt mit 3 machen  :-D( ??? auch einfach zu und dann sehen wie´s laufen wird?die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

MfG FoX

edith: was ist mit dem schlauch anner wanne  :-D ?

nix weiß  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja! Würde ich so sehen!

Zu! Gehört wohl auch zur Ölgeschichte.

Sowas haben einige bei ihren Mikuni TMX erfolgreich stillgelegt. Allerdings haben die keine zusätzliche Düse...

Guck mal hier! Da gibt´s nen paar Infos dazu...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Hi,

Ich fahr einen 28 Dello von einer 125er Aprilia -ich glaub auch Getrenntschmierung- auf meinem 177er. Bedüsung und Mischrohr geändert, Nadel und Schieber passten. Die Überflüssigen Anschlüsse habe ich einfach ein wenig zusammengedrückt und anschliessend mit Lot (Lötkolben) dichtgemacht.

Das ganze läuft jetzt seit ca 1500 Km Problemlos und GUUUT! :-D:-D

Das

...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...

?????????...Versteh ich deswegen nicht :-D

Meines Wissens gibt es aber auch 28er Dellorto 4Taktvergaser, welche sich zwar nicht im aussehen wohl aber vom Prinzip von den 2Taktvergaser unterscheiden - und die kann man nicht nehmen... (SCK Katalog)

Grüße...

Geschrieben

...ärger mich doch nicht ewig mit so nem schmarrn herum...war bevor ich ihn weggeworfen habe n monat lang oder so in "verschenke"...

Geschrieben
Ps: wegschmeissen WAR die falsche alternative....  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

1. hättest ihn dir ja nehmen können, war wie gesagt bei "verschenke"

2. "oder so" ist mir bei einem vergaser, der ja ein präziszionsgerät ist, zu unsicher :-D

Geschrieben (bearbeitet)
1. hättest ihn dir ja nehmen können, war wie gesagt bei "verschenke"

2. "oder so" ist mir bei einem vergaser, der ja ein präziszionsgerät ist, zu unsicher :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also mal für die zukunft:

alles was du wegwerfen willst mal dem motorhead anbieten!

damit sowas nicht nochmal vorkommt icon4.gif

mfg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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