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Geschrieben

hallo,

habe diese frage schon im sf-forum gestellt, aber wahrscheinlich werden diese vergaser zu selten auf sfs verbaut.

hab das problem, dass ich nicht genau weiß, was bei dem vergaser was ist :wasntme: .

Dusen.jpg

düsen

1. HD Größe 132

2. Leerlauf Größe 38

3. ??? Größe 55

4. choke? Größe 60

Anschlusse.jpg

schläuche/anschluss:

a ???

b ???

c ???

noch ein bild

vergaser kommt von einer honda nsr, genaue bezeichung ist PHBH 28 FD.

MfG FoX

Geschrieben

1 und 2 richtig, bei 3 und 4 müsstest Du das sehen können, wenn Du den Choke oben ausgebaut hast (hab zu lang keinen Dello mehr gefahren)

a+b sind Überläufe, wenn c Durchgang nach innen hat ein Anschluß für Mischöl, also einfach blind legen.

Geschrieben

...also, daß dir im SF-Bereich keiner weiterhelfen konnte wundert mich doch sehr, ich glaube es scheiterte am willen...

egal...

Nr.1: Mischrohr

Nr.2: Nebendüse (die macht mehr als nur die gemischaufbereitung für den leerlauf)

Nr.3: unbekannt (ev. Düse für Öl)

Nr.4: Chokedüse

...die Hauptdüse steckt in dem Messingding, daß die Schwimmerkammer hält...

(Anfängerfehler? :-D:-D )

a: Überlauf für Schwimmerkammer

b: Überlauf für Schwimmerkammer

c: Anschluß für Öl?

...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...

Geschrieben (bearbeitet)

muss man an den überläufen etwas anschließen oder einfach so lassen. c geht gerade durch zum schieber.

4 ist choke, aber was soll ich denn jetzt mit 3 machen :-D( ??? auch einfach zu und dann sehen wie´s laufen wird?

die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

MfG FoX

edith: was ist mit dem schlauch anner wanne :-D ?

nix weiß :-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

die überläufe lass so wie sie sind...du kannst sie in die richtung zeigen lassen wie's dir recht ist...

c geht gerade durch zum schieber.
...sicher?
...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...
die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

ob getrennt geschmiert hat nix damit zu tun ob 2 oder 4 takte...und ich kann den schmarrn nicht brauchen weil ich mir nicht noch gedanken über die ölzufuhr machen...ich fahre da gemisch und fertig...

Geschrieben
...sicher?
ja, kann so durchgucken, es ist auch innen ein kleines loch vorhanden.
ob getrennt geschmiert hat nix damit zu tun ob 2 oder 4 takte...und ich kann den schmarrn nicht brauchen weil ich mir nicht noch gedanken über die ölzufuhr machen...ich fahre da gemisch und fertig...

kann ich die ölzufuhr dann nicht einfach abkappen und trotzdem gemisch fahren? oder versteh ich da was falsch?

und wieder was gelern :-D, hoffe, ich versteh´s auch gleich noch.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
muss man an den überläufen etwas anschließen oder einfach so lassen. c geht gerade durch zum schieber.

4 ist choke, aber was soll ich denn jetzt mit 3 machen  :-D( ??? auch einfach zu und dann sehen wie´s laufen wird?die NSR ist ne 2-takt reuse, wieso ist sowas für dich mühl?

MfG FoX

edith: was ist mit dem schlauch anner wanne  :-D ?

nix weiß  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja! Würde ich so sehen!

Zu! Gehört wohl auch zur Ölgeschichte.

Sowas haben einige bei ihren Mikuni TMX erfolgreich stillgelegt. Allerdings haben die keine zusätzliche Düse...

Guck mal hier! Da gibt´s nen paar Infos dazu...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Hi,

Ich fahr einen 28 Dello von einer 125er Aprilia -ich glaub auch Getrenntschmierung- auf meinem 177er. Bedüsung und Mischrohr geändert, Nadel und Schieber passten. Die Überflüssigen Anschlüsse habe ich einfach ein wenig zusammengedrückt und anschliessend mit Lot (Lötkolben) dichtgemacht.

Das ganze läuft jetzt seit ca 1500 Km Problemlos und GUUUT! :-D:-D

Das

...der Vergaser ist wohl für getrenntgeschmierte mopeten...soeinen hab ich weggeworfen weil für mich wertlos...

?????????...Versteh ich deswegen nicht :-D

Meines Wissens gibt es aber auch 28er Dellorto 4Taktvergaser, welche sich zwar nicht im aussehen wohl aber vom Prinzip von den 2Taktvergaser unterscheiden - und die kann man nicht nehmen... (SCK Katalog)

Grüße...

Geschrieben

...ärger mich doch nicht ewig mit so nem schmarrn herum...war bevor ich ihn weggeworfen habe n monat lang oder so in "verschenke"...

Geschrieben
Ps: wegschmeissen WAR die falsche alternative....  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

1. hättest ihn dir ja nehmen können, war wie gesagt bei "verschenke"

2. "oder so" ist mir bei einem vergaser, der ja ein präziszionsgerät ist, zu unsicher :-D

Geschrieben (bearbeitet)
1. hättest ihn dir ja nehmen können, war wie gesagt bei "verschenke"

2. "oder so" ist mir bei einem vergaser, der ja ein präziszionsgerät ist, zu unsicher :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also mal für die zukunft:

alles was du wegwerfen willst mal dem motorhead anbieten!

damit sowas nicht nochmal vorkommt icon4.gif

mfg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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