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Probleme mit der Fgst.Nr. V5a1T273xxx


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammnen,

ich bräuchte bitte euren Rat und eure Hilfe.

Ich hab ne alte Fuffi im Originallack weiss. Fgstrnr. V5A1T273xxx, leider keine Papiere. Scooterhelp sagt, dass die Kiste 1969 als BJ hat.

Mein Problem:

Augenscheinlich isses eine deutsche, da sie auf 10 Zoll Rädern steht (Innen-Vierloch), einen Tacho hat, der Schriftzug geklebt ist, keine Hupe (nur Abdeckung in Wagenfarbe) hat. (und ne Klingel)

Die wollte ich jetzt zulassen und hab auch hier schon einige Topics gefunden. Also KBA Anfrage und ab zu einem Vespahändler.

Das Problem: ich hab heute mit einer wirklich netten Dame bei Piaggio Deutschland gesprochen, die mir gesagt hat, dass die Fgst. nr nie in Deutschland gab sondern erst bei bei V5A1T 281xxx anfangen.

Jetzt kapier ich nix mehr...

Hat einer von euch so ne Fgst.nr ???

Bzw. was hab ich für eine Fuffi?

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...mach doch mal ein foto von der seite bitte.

...das alter dürfte schon hinkommen...vollgummileisten, der geklebte schriftzug...

wenn es die in D erst ab V5A1T 281xxx gab, wirds wohl ne ausländische sein...wo ist das problem?

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Hi,

schöner wärs, wenn´s ne deutsche wär, da sich das mit der Zweitschrift der Papiere über Piaggio Deutschland besser organisieren ließe. Ansonsten heisst es ja Vollabnahme beim TüV usw. usw.

Aber primär würd mich interessiern, was ich da hab.

Übringes: Bremslicht hats auch nicht aber noch das alte Rücklicht mit dem Metalldeckel.

post-2620-1125947522.jpg

post-2620-1125947540.jpg

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So, jetzt wa ich doch nochmal in der Garage um vernünftige Bilder mitzubringen.

Ja, es war mal ein Typenschild in der Mitte dran, und hinten habe ich noch eine zweite Nr. , ist das die ital. Erstzteilnr? : IGM 3308

Danke schon mal euch allen für die Hilfe beim Fuffi- Ratespiel.

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...wenn du nicht bald aufhörst bilder von dieser originallack-rollette zu zeigen verliebe ich mich noch :love:

die IGM-Nummer is ne Prüfnummer oder so...Fahrgestellnummer Fgstnr. V5A1T273xxx passt schon...daß du dich verlesen hast nehm ich mal nicht an...

edit:

da fällt mir doch glatt ein, daß die die BRD ja nicht nach der tatsächlichen Fahrgestellnummer sondern nach der Nummer auf dem Typenschild orientiert!

...und die Nummern vom Typenschild von der tatsächlichen Fahrgestellnummer oft abweichen!

Somit ists klar warum die Zulassungstante sagt, daß es die Nummer nicht gab...

...Das Typenschild ist nicht auffindbar?

Bearbeitet von King Kerosin
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:-D @ kingkerosin

war das so mit den Fgst.nr. ?

Das is ja total verwirrend. Also ist vorne dann ne andere Nummer am Typschild gestanzt als hinten?

Ich kapier gar nix mehr. Und- leider hab ich das Tyschild vorne nicht mehr... leider. :-D

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war das so mit den Fgst.nr. ?

Das is ja total verwirrend. Also ist vorne dann ne andere Nummer am Typschild gestanzt als hinten?

Ich kapier gar nix mehr. Und- leider hab ich das Tyschild vorne nicht mehr... leider.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...meines wissensstandes nach war es so, doch dazu können wohl Deutsche mehr sagen, als ich österreicher...in österreich wird nach der "italienischen" Fahrgestellnummer gegangen und das Typenschild gibt es garnicht...

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Hallo Christian,

hat die fuffi denn evt auch die beiden kleinen Löcher für das kleine Typenschild, das unter der Traversenschraube an Kickerseite angebracht ist?

Also wie bei T4,GS3 etc...?

Meine 69 ér SS90 hat dies nämlich noch so.

Gatti

Edith: Ist das die fuffi in die "meine" Gabel wanderte?

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@gatti.

nein, so ein längliches Schild a la Gs3/ T4 hab ich leider nicht, und ja, Deine Gabel ist da hineinverpflanzt worden :-D:-D:-D

Danke nochmal, funzt super. Jetzt muß ich der Kleinen nur noch irgendwie zu Papieren helfen... bzw. erstmal rausbekommen, was es für eine Fuffi ist...

Aber ich bin guter Dinge ;-)

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Kann mir keiner helfen?

Bzw. kann mir sonst noch irgendwer die Variante von kingkerosin bestätigen bzw. mir einen Tip geben, wo ich dann im Falle eine Nummer und eine Betriebserlaubnis herbekomme?

Danke ! :-D

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eigentlich sollte piaggio dir doch eine ersatzbescheinigung schicken können, oder?

sollte eine deutsche sein (typenschild am durchstieg -oder zumindest die Bohrungen- sind ja zu erkennen. bei den deutschen war zusätzlich -wie gattinator schon schrieb- rechts unter der Traversenschraube noch ein Schild mit der Fahrgestellnummer angebracht.

/r

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@racer: ne, leider nicht. Ich hatte das schon im ersten Beitrag hier geschrieben. Piaggio Deutschland hat nur die Nr. 283xxx aufwärts, darunter gibts nix. Und wenn entsprechend die Fgst. Nummern unterschiedlich sein sollten... hab ich nicht einmal eine AHnung, was ich dann als Fgst.nr vorne haben sollte?

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@racer: ne, leider nicht. Ich hatte das schon im ersten Beitrag hier geschrieben. Piaggio Deutschland hat nur die Nr. 283xxx aufwärts, darunter gibts nix. Und wenn entsprechend die Fgst. Nummern unterschiedlich sein sollten... hab ich nicht einmal eine AHnung, was ich dann als Fgst.nr vorne haben sollte?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D nicht richtig gelesen. dann weiß ich leider auch nichts mehr...

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@Bergfick: Was würdest Du denn dann bei meiner für ein BJ schätzen?

Ich tappe da nach wie vor im Dunkeln... was für Anhaltspunkte gibts denn da?

Ne andere Nummer will ich natürlich nicht einschlagen.

Aber nachdem das mit den zwei Fgst.nr. bei den deutschen Modellen scheinbar so war, wollte ich nach einem passenden Typenschild schauen und das vorne hintackern. Die hintere Fgst.nr bliebe ja davon unberührt.

Diese Variante erscheint mir "einfacher", aber leider werd ich die von Dir vorgeschlagene Variante nehmen müssen. Oder kennst Du einen, der ne Nummer "übrig" hat?

Danke und Grüße

:-D

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