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Geschrieben

Habe das Nadelblech von meinem VM-Nachbau verloren . :-D Dachte das passiert nur mit diesen Pissklemmdingern , die die Nadel halten , aber mit zunehmendem Alter läßt die Sehkraft wohl stärker nach als gedacht und auch "größere" Dinge springen in die Wiese.

Lange Rede kurzer Sinn - sind die alle gleich bei DeLorto - Mikuni - Koso und wie die Schwestern alle heißen . Und wenn nicht, weiß einer der Spezialisten , die die Gaser zum Kuscheln abends mit ins Bett nehmen, welcher mit dem Mikuni Vm Nachbau 24mm - baugleich, verwendbar ist ?

Bild von dem Lurch anbei......

mikuni_kit.jpg

Geschrieben

Tja - nachdem sich hier nix tut - hab ich das Ding westcoastcustommmässig selbst nachgebaut aus einem Kronkorken - danke an die Ritterbrauerei für die erfrischenden Minuten.

Vielleicht ein praktischer Tip für Leute denen das unterwegs passiert - Ist doch erhebend , wenn sich die Hobbys ergänzen....

Geschrieben (bearbeitet)

Haste da Bildaz von? Wie hast Du den Kronkorkenrand bearbeitet? Gespindelt? Gedreht? Gefräst? Wo gibt's das Ritter-Bier? Und ganz wichtig: Schaumdichtung abkratzen oder drauflassen?

Bearbeitet von Lacknase

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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