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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen Regler mit 4 Kabeln:

schwarz: Masse

blau: Eingang von 20-60V oder noch mehr Volt (ungeregelt)

gelb: Ausgang 5V

gelb: Ausgang 5V

Auf dem Regler steht 120W 12V

Wo kriegt die Cosa 125 (ohne e-Starter/Batterie) die 12V für die Beleuchtung her ??? - und: Ist das richtig mit den 5V oder müssen da nicht 12V rauskommen???

Geschrieben

Gelb müßte aber eigentlich grau sein - ist zumindest bei meinen Stromlaufplänen so.

Schwarz is' klar, blau ist rein, 2 x grau raus (1 x zum "Stromversorger"; 1 doppelter zur Kaltstartautomatik und zum Bremslichtschalter).

cosa38ua.jpg

cosa3t3yp.jpg

Geschrieben

Also auf meinem Schaltplan geht ein rotes Kabel von Stift drei nach vorne auf das Klemmbrett unter der Kaskade. Von da aus gehts erstmal über das Zündschloß und verteilt sich dann weiter. So oder so müssen da ca. 13 Volt rauskommen. Schon mal die Kabel (Stift zwei und drei) abgezogen und dann gemessen? Nicht dass Du irgendwo einen Kurzschluß hast der Dir die Spannung runter zieht.

Geschrieben

Also die Schaltpläne habe ich auch, aber die helfen nicht weiter.

Es stimmt auch, dass ein AUsgang ein doppelter ist. Aber es sind alle gelb und es kommen nur 5V raus.

Am Klemmbrett müsste ich mal messen, aber wieso sollten das dann plötzlich 12/13V sein?

Was kommt denn bei Euch aus den beiden Ausgängen des Reglers?

Geschrieben (bearbeitet)
Was kommt denn bei Euch aus den beiden Ausgängen des Reglers?
...das sollen die 12/13 Volt rauskommen. Da solltest Du auch mal ohne die gelben Kabel messen. Wenn das dann auch nur 5 Volt sind ist der Spannungsregler hin.

Ach ja, und gegen den Stift (1) messen an dem die Masse anliegt und nicht irgendwo am Rahmen.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
...das sollen die 12/13 Volt rauskommen. Da solltest Du auch mal ohne die gelben Kabel messen. Wenn das dann auch nur 5 Volt sind ist der Spannungsregler hin.

Ach ja, und gegen den Stift (1) messen an dem die Masse anliegt und nicht irgendwo am Rahmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, kamen mit abgezogenen (gelben) Kabeln jeweils nur 5V raus (Masse an Pin 1). Dann frag ich mich natürlich, warum das Rücklicht und das Fernlicht gehen, das Abblendlicht aber ständig durchbrennt ...

Geschrieben
Das ist ein GGG-M Regler?Hast Du auf Wechselspannung gemessen?

Die GGG-anschlüsse müssen sind im Regler miteinaander verbunden.

Vermutlich ist Dein Regler defekt

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Wechselspannung. GGGM? Gelb-GelbGelb-Blau-Schwarz hab ich ....

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