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Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mit welchem Lager (mit Code) kann del Lager 20x42x9 ersetzt werden?

ev. mit dem 16004 ?

scooter-center (hier und siehe Code auf dem Lager hier) bietet genau diesen als 20x42x9 (obwohl 20x42x8 ist).

Danke

Bearbeitet von areoib
Geschrieben (bearbeitet)
Die SKF Nr. 98204Y wie sie in der Artikelbezeichnung beim SCK steht ist schon das in 20x42x9.

Josef

Danke Josef, aber .. eben.. steht "nur" in der Artikelbezeichnung .... aber 98204Y ist kein SKF- (oder Lager-) Code.

und der abgebildete Lager ist ein 20x42x8.

Bearbeitet von areoib
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Die SKF Nr. 98204Y wie sie in der Artikelbezeichnung beim SCK steht ist schon das in 20x42x9.

Der SKF-Dealer hier in Nürnberg hat gesagt, daß das 98204 Y nur noch in den Katalogen existiere, aber weltweit zumindest nicht von SKF lieferbar ist. Komisch, daß das SCK dieses Lager auf Lager hat :-D

Edit sez: scheinbar nun doch als SKF-Lager zu bekommen, war die lokale Vertretung wohl etwas voreilig...

Bearbeitet von thisnotes4u
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe da eine wohl eher allgemeinere Frage bzgl Lagern:

habe gerade einen ACMA V56 Motor zerlegt und bin da auf Lager gestoßen mit den Nummern 6204V und 6301V. Was hatte dieses V denn zu bedeuten?? :wacko:

Und wo sollte denn allgemein ein Lager in C3 und wo ein normales Lager verwendet werden?? Weder bei der Gabel noch beim Motor war ein Lager mit C3 verbaut, gab es diese Bezeichnung in den 50ern noch nicht oder einfach keins nehmen? :laugh:

Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 14.9.2005 um 21:59 schrieb t4.:

 

HiRa:

30-40-7:

VNA, VNB, VBA & VBB, dt. 125/1 & 2 (VNA/B) und T4 (VGLA1T 3xx xxx), VSB (GS160), VSC (SS180)

37-27-7:

VNC / VBC, VLA/B, frühe VNL2/3 (GT/R)

 

 

 

Bei den alten Kisten erlebt man immer wieder Überraschungen, an meiner VBC, Jahrgang ´66 ist am Hinterrad ein 30-40-7 verbaut...

Geschrieben

Dann muss da aber auch eine andere Antriebswelle verbaut gewesen sein, von 37 zu 30 mm Dicht-Ø ist ja schon recht viel. <-- war Schmarrn

 

Da hat t4. die Zeilen velwechsert: Bei VNC/VBC/VSB/VSC ist der Wedi der 30-40-7, bei den anderen Brot-und-Butter-Modellen der 27-37-7 (in dieser Reihenfolge!).

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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