Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

da ich gemerkt hab dass hier einige leute sind die etwas ahnung haben,

wollt ich nun mal fragen was ich machen kann wenn das schloss an meinem

gepäckfach kaputt ist...

also zunächst will ich erklären wie es passiert ist:

neulich hatte ich meinen nierengurt im gepäckfach und als ich es wieder aufmachen wollte klemmte er warscheinlich im schloss, jedenfalls ging es nicht auf. also habe ich ein wenig mit gefühlt herum gespielt und irgendwann hab ich es dann auch aufbekommen. nun aber als ich es auf hatte bemerkte ich dass das ganze schloss des faches lose in seiner halterung war. als ich es wieder neu befestigen wollte ist es mir irgendwo nach hinten in richtung kaskade gerutscht. nun ist der schlitz wo es hinein fiel vielleicht 1 cm breit und einen halben hoch, d.h. ich sehe weder wo das schloss ist, noch wie ich an es heran kommen könnte....

nun wollte ich euch fragen, ob man

-entweder das gepäckfach abschrauben kann und so an das schloss kommen kann

-das schloss am einfachsten nachkauft und neu eunbaut (wenn ja wo kauft man es und wie baut man es ein??)

-ob man ein eigenes schloss einbauen muss, weil man nicht mehr an das orginale kommt und es die schlösser nicht zum nachkaufen gibt...

ich würde mich über eure hilfe seehr freuen...

dankeschön gruß moritz

PS: sorry wenn ich teilweise dumme fragen stelle aber ich bin blutiger anfänger und ich glaube jedem hier in dem forum ging es früher so. und über die suche habe ich leider nichts gefunden... danke

Geschrieben
1. hallo

2. wo ist das schloss hingefallen?

kapier das gerade net, vielleicht liegt es am zu grossen bierkonsum in der werkstatt!  :-D

gruss steffen

<{POST_SNAPBACK}>

dort wo das schloss hängt ist bei mir so ein schlitz und dort ist es hineingefallen...

ts ts ts... aber ich werd jetzt auch erst mal ein paar bierchen zischen gehn..

Geschrieben

Heilo!

Also in die Kaskade kann das Schloss nicht gefallen sein. Es wäre mir neu wenn es da nen Durchgang geben würde.

Was für einen Roller hast du überhaupt?

Wenn Vespa ET2/4 dann bist Du im falschen Forum. In diesem Fall kannst Du aber mal in Deiner Betriebsanleitung schauen, ob Du da Hinweise findest.

Oder probier es mal im Forum von Sip (www.Sip-Scootershop.com), da gibt es extra Rubriken für Automatik-Roller.

Geschrieben

ich habe ne pk 50 xl 2

ich weiß gar nicht wirklich was da in den schlitz gerutscht ist...

es ist halt das was das fach öffnet wenn man das zündschloss hineindrückt...

und es ist auch nicht direkt in die kaskade gerutscht, ich wollte nur so beschreiben in welche richtung es gefallen ist...

also irgendwie nach hinten...

i NEED HELP

• 1 Monat später...