Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen.

Ich bin sozusagen das erste mal als schreiber hier, lesen ist schon spannend.

Zur zeit restauriere ich gerade meine ET3 mit allem eingetragenem, wie 133 polini, Auspuff, vergaser, etc.. zum verkaufen ist der zu schade, daher mach ich ihn mir wie neu und in anderem Outfitt. Klappt auch super, fertig ist er, und dann kam der spannende augenblick, den jeder von uns hier so liebt und gleichzeitig hasst.

Der erste Kick, nachdem der Benzinhahn geöffnet wurde.

Nichts war es. Absolute Stille.

Woran kann das Liegen, dachte ich mir.

Zündung funzt, die Hand an der rausgedrehten Kerze bekommt einen Schlag.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt die Möglichkeit, dass ich den Simmerring der Kurbelwelle an der Kuppleungseite vergessen habe.

Aber bevor ich den Motor wieder auseinander baue!

Ich habe mir ein 1800 polrad mit 20 mm Konus gegönnt mit einer Rennkurbel darin. Die 6V ET3-Zündung bleibt.

Bei diesem Polrad gibt es 2 Schlitze für den Mondkeil, aber ich brauche nur einen.

Ist das o.g. vielleicht ein Problem der komplett falschen Zündeinstellung bei falscher Wahl des Schlitzes????

Oder doch das grande Problem meiner bösesten Vermutung.

Nun denn, auf eure Hilfe bin ich gespannt, und nur zu Info: Bitte nur Hilfreiches antworten, denn ich kenne meine Vespa in und auswendig, das Polrad ist neu, ich nicht, zumindest nicht im Geschäft.

Vielen Dank im Voraus!

Brumm Brumm

Geschrieben
Guten Tag zusammen.

Ich bin sozusagen das erste mal als schreiber hier, lesen ist schon spannend.

Zur zeit restauriere ich gerade meine ET3 mit allem eingetragenem, wie 133 polini, Auspuff, vergaser, etc.. zum verkaufen ist der zu schade, daher mach ich ihn mir wie neu und in anderem Outfitt. Klappt auch super, fertig ist er, und dann kam der spannende augenblick, den jeder von uns hier so liebt und gleichzeitig hasst.

Der erste Kick, nachdem der Benzinhahn geöffnet wurde.

Nichts war es. Absolute Stille.

Woran kann das Liegen, dachte ich mir.

Zündung funzt, die Hand an der rausgedrehten Kerze bekommt einen Schlag.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt die Möglichkeit, dass ich den Simmerring der Kurbelwelle an der Kuppleungseite vergessen habe.

Aber bevor ich den Motor wieder auseinander baue!

Ich habe mir ein 1800 polrad mit 20 mm Konus gegönnt mit einer Rennkurbel darin. Die 6V ET3-Zündung bleibt.

Bei diesem Polrad gibt es 2 Schlitze für den Mondkeil, aber ich brauche nur einen.

Ist  das o.g. vielleicht ein Problem der komplett falschen Zündeinstellung bei falscher Wahl des Schlitzes????

Oder doch das grande Problem meiner bösesten Vermutung.

Nun denn, auf eure Hilfe bin ich gespannt, und nur zu Info: Bitte nur Hilfreiches antworten, denn ich kenne meine Vespa in und auswendig, das Polrad ist neu, ich nicht, zumindest nicht im Geschäft.

Vielen Dank im Voraus!

Brumm Brumm

<{POST_SNAPBACK}>

Mach Dir ne Zündzeitpunkt markierung ans Polrad und Gehäuse, ungefähr 20 Grad vor OT, schließe ein Zündstrobo an und kicke, wenn Du die richtige Kerbe erwischt hast, sollte Deine Zündmarkierung richtig sein, wenn nicht, probier halt die andere Kerbe. Wenn sie nicht gleich anspringt, trotz richtigem ZZP, erstmal mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt etwas auf die Sprünge helfen. Wenn das auch nicht fruchtet, Motor spalten und Kulusimmering einbauen :-D(

Geschrieben

Also

Ich habe natürlich alles ausprobiert, nichts tat sich.

Das lange ende vom dummen spiel, ich musste den motor spallten nd siehe da, der simmerring fehlte.

kurz rein, alle wieder schnell zusammnengebaut (ich hatte ja übung) und eingehängt.

wieder der erste kick, und ....und nichts. sch.

doch diesmal konnte fehlen, ich erinnerte mich an den satz: probier die schlitze im polrad einfach aus. tat ich und ..... und brummmmmmmm.

er lief, wie die hex.

doch da war es wieder, das problem mit den vespas. alles ist alt und schön. das rücklicht geht nicht, besser die ganze lichtanlage. ich hatte mir einen kabelbaum selbst zusammengelegt und eingebut. als vorlage nahm ich den der pv,

und nicht den der et3 post-12361-1126547818_thumb.jpg.

nach hin und her funktioniert jetzt das frontlicht ohne fernlicht, die bremse macht beim treten inen funtzt und das bremlicht ist durch. das rücklicht mag gar nicht. im vergleich zum et3-baum sehe ich schon unterschiede, aber

ist es möglich den pv-baum für die ausstattung einer et3 OHNE blinker (eingetragen, ist das geil) und ohne zündschloss herzunehmen, das ganze bei der 6v anlage?

eure meinung ist gefragt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung