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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was für Membranblättchen sind standart für den 136 direkt von Malossi empfohlen oder verbaut wenn man einen Kit bestellt?

Welches Material, GFK, Carbone?

Wer hat hierzu dokumentierte Erfahrungen oder halt schon manches ausprobiert?

finde in der Suche nur Daten zu verschiedensten fremd Membranen.

Danke schon mal

Chris

Geschrieben

moin ich hab da mal ne frage am rand wie lange halten die malle membranen so durchschnittlich?

ich mein nach welcher zeit sollte man die tauschen?

und gibts ne alternative für diese gummimuffe?

meine ist nach jetzt 3 jahren etwas porös geworden :-D

sorry für off topic aber es passt ja etwas :-D

mfg frank

Geschrieben

Serie scheint laut Meßschieber 0,3er Carbonit zu sein. Ne feste Kilometerzahl wann man die tauschen sollte gibts wohl nicht... Halt wenn die Plättchen anfangen auszufransen.

Nehme mal an du meinst mit Gummimuffe das Vergasergummi... vielleicht passt da irgend ein Gewebeschlauch. Allerdings find ich die normalen Gummis nicht so übel... Halten ne ganze Menge Vibrationen vom Gaser fern.

Gruß, jan

Geschrieben

ja das stimmt wohl meiner ist nu aber porös und damuß ein neuer her, ich nehm wohl wieder den orginalen, der passt so schön und denn kann ich auch gleich nach der membran schauen was da los ist

mfg frank

Geschrieben

Zu den Membranplättchen gabs hier vor einiger Zeit mal ein Thema. Schau nochmal in der Suche.

Man sollte die orig Malossiplättchen gegen Poliniplättchen zum selberschneiden tauschen. Die sind wohl stabiler.

0.35 oder 0.4 mm

Geschrieben

Wo kauft man den am besten und billigsten die Membrane zum selbst schneiden, und ist es auch wirklich für den Malossi empfehlenswert die Dinger selbst zu schneiden.

bis zu welcher dünnsten Stärke gibts die denn zu kaufen und hat schon mal jemand versucht bis welche stärke man gehen kann nach oben wie unten.

alles auf den 136ccm Malossi bezogen

danke

Chris

Geschrieben

Bin ne ganze Zeitlang selbstgeschnittene Polini 0,3er gefahren. Haben bis zum Wechsel auf andere Membran ca 3000 km ohne Probleme überstanden. Dünner gibts eh nicht.

Vorteil der Poliniplatte scheint ne bessere Haltbarkeit zu sein... Hatte allerdings mit den originalen auch keine Probleme. Leistungsunterschiede gabs definitiv nicht.

Wer einfach nur die Auswirkungen unterschiedlicher Membranstärken testen will, nimmt besser das Komplettset von Malossi, da sind zum Preis einer poliniplatte gleich 3 verschiedene fertig geschnittene drin.

Sip Art Nr. 27561400.

Gruß, jan

Geschrieben
Was ist denn dein Ziel ?

<{POST_SNAPBACK}>

muss heut mal messen was ich jetzt fahr ich will aber untenrum was gewinnen also nicht so harte Membranzungen wenn ich richtig lieg evtl denk ich über selbstgeschnittene nach zwei übereinander halt.

Meine Kiste geht momentan untenherum scheiße ich muss aber erst mal alle anderen Faktoren die daran wohl noch viel mehr schuld sind beseitigen und dann will ich aber mit der Membran noch etwas fummeln.

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    • Hier ging es aufgrund anderer Projekte nur langsam weiter und gleichzeitig waren die Kleinigkeiten die man nicht sieht zeitaufwendig. ZB Gepäckhaken abmontiert, mit Schleifflies geputzt, Farbteste des ehemaligen blauen Ülack weg geknibbelt,    Unter den Backen blaue Farbreste entfernt.      MRP Hauptständerversatz montiert und da dann der Hauptständer an der Quertraverse angeschlagen ist, noch ein Softstoppständer montiert.     Lenkerendenblinker installiert.   Sip Faster Flow In den Tank plus neuer Hebel, weil mir der originale abgebrochen ist.     Robertogabel auf PK XL2 Basis mit Grimeca NT angeschafft…..     Stand gestern Abend…..
    • Danke für dein Angebot aber ich glaube das wird nix. Zu dem finde ich in Verbindung mit T5 leider gar nichts    Cheers Constantin
    • Also die 400 tkm sind für den 2,5 tdi 5-Zylinder tatsächlich eher eingefahren als am Lebensende. Selbst der ATL hält das easy aus und sogar noch mehr. Es gibt genug Berichte von Leuten, die mittlerweile ne Million km auf die 5-Zylinder gefahren haben. Also pauschal zu sagen, dass "viele" km nicht gut für ein Auto sind.... weiß ich nicht. Gekauft hatte ich den mit 250.000 km. Da haben auch einige mit dem Kopf geschüttelt. Die Busse haben echt Probleme, vor allem mit Rost, aber die Dieselmotoren sind das Beste an den Autos.
    • Ja für die 62er Sip muss auch gespindelt werden.
    • Die Sip Wellen sind qualitativ sehr hochwertig und halten relativ viel Leistung aus, die BGM Welle wird gesteckt halten aber wesentlich über 25PS wohl nicht mehr mitmachen…  Spindeln muss man nur bei der großen Q Welle, aber ist das nicht auch für die 62er Sip Nötig?  mittlerweile gibt es ja mehrere Dienstleister, wo das problemlos möglich ist 
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