Zum Inhalt springen

...Schon wieder Nachwuchs?....


Empfohlene Beiträge

So nach meinen ersten Largeframe Erfahrungen (räusper :-D ), habe ich Blut geleckt und bin stark am überlegen, ob ich den Fuhrpark nicht noch ausbauen könnte.....(für Urlaub iss keine Zeit, also wohin mit all dem Geld..hahahaha :-D

Ich liebäugle schon des längeren mit der Rally, da ich die Vespa vom Modell her einfach :sabber: finde, hab nur leider überhaupt keine Ahnung was man sich mit so´nem Schätzchen an Land zieht....daher richtet sich meine Frage vor allem an alle Rallyfahrer unter euch, gebt doch mal ein par Erfahrungsberichte preis, Besonderheiten die bei ner Rally zu beachten wären, Ersatzteile und nen ungefähren Preisrahmen für das Vespamodell ( jajaja soll jetzt aber nicht zu einem was wäre sie dir Wert topic verkommen.... :wasntme: )

Also, lasst ma hören was bezüglich ner Rally so geht.....

Grüsse :-D

D. Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally in guten Zustand werden meist schon im vierstelligen Euro-Bereich gehandelt. In Italien sind die Leute ganz verrückt danach, brauchst dir bloß mal die Ebay-Preise dort anschauen :plemplem: Je originaler, gerade vom Lack und je besser der Zustand desto teurer, aber das war wahrscheinlich eh klar.

Die Rally an sich ist ein super Roller, von den Oldies die ich bisher fahren durfte, hat sie definitiv schon von Haus aus agilste und angenehmste Fahrwerk. Damit kann man's schon richtig durch die Kurven fliegen lassen.

Motor der 200er ist der 200er PX schon sehr ähnlich, der Zylinder mit der 12PS GS identisch, lediglich der Kopf ist anderst.

Von den Ersatzteilen schaut es eigentlich auch nicht schlecht aus. Die Rally 180 ist der direkte Nachfolger der SS180. Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung halten sich eigentlich auch in Grenzen, lediglich die Besorgung von Ersatzteilen für die erste kontaktlose Zündung, die Femsatronic, ist schwierig. Die ersten Rallys hatten aber noch Kontaktzündung, erst ab '72 oder '73 wurde die Femsa verbaut.

Ein kleines Manko ist halt die 6V E-Anlage und die schwache Femsa-Lichtmaschine, da kommt halt recht wenig an Licht raus. Lange Überlandfahrten alleine durch die Nacht sind nicht unbedingt so prickelnd.

Lässt sich aber auch auf 12V umrüsten, SIP bietet, z.B. ein komplettes Umrüstkit für 300,- EUR an, inkl. entsprechendem Lima-Lager, neuer Kurbelwelle und Zündkomponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit über einem Jahr Rally 200 Fahrer und bin begeistert wie von

keiner anderen Vespa zuvor !

Ca. 6000 KM ohne irgend ein nennenswertes Problem gefahren !

Das Ding ist der mit Abstand zuverlässigste Roller den ich je hatte !

12 PS orginal macht auch Spaß :-D

Meine ist umgebaut auf 12 Volt Ducati Zündung, da fährt man auch Nachts

gerne mal ne Runde.

Echte 100 Km/h sind garantiert (steht nicht nur in den Papieren sondern fährt auch

so schnell) !

Wem die 12 PS nicht reichen, der kann halt auch das volle PX 200 Tuningprogramm fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle schon des längeren mit der Rally, da ich die Vespa vom Modell her einfach :sabber: finde, hab nur leider überhaupt keine Ahnung was man sich mit so´nem Schätzchen an Land zieht....daher richtet sich meine Frage vor allem an alle Rallyfahrer unter euch, gebt doch mal ein par Erfahrungsberichte preis,

Hallo,

ich habe Anfang der Siebziger den FS Kl.1 auf einer 180er Fahrschul-Rally gemacht. Nach der Prüfung konnte ich sie kaufen, da die Fahrschule auf 125er Primavera umgestiegen ist. Ich habe sie einige Jahre mit dem 180er Motor gefahren und später auf 200er Rally-Motor umgebaut. Der geilste Roller, den ich bisher hatte! Die damals aufkommenden PXen hatten keine Chance, Autobahn-Dauervollgas, Stadtbetrieb: nie Probleme! Zwischendurch stand eine Restaurierung an: Trittbrettunterseite und Heckbereich/Naht mußten geschweißt werden- da sind die Rallys oft gammelig. Fahrverhalten auf Grund des niedrigeren Schwerpunktes weit besser als bei PX. Heute suche ich selber wieder eine Rally zum Herrichten, bin aber auch mit meiner P200E als Alltagsroller sehr zufrieden.

Gruße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst Rally-Fahrer ( :-D ) und finde den Hype mittlerweile ziemlich übertrieben, ist schliesslich keine SS 90 oder sowas. Die Preise sind oft (für den Zustand der Mühlen) übertrieben :grr: . Man kann sich für deutlich weniger Geld auch eine 150 Sprint oder 125 g.t.r. zulegen, 200-er PX Motor rein und hat am Ende fast das gleiche dastehen, nur etwas moderner (mit allen Annehmlichkeiten) und für weniger Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst Rally-Fahrer ( ;-) ) und finde den Hype mittlerweile ziemlich übertrieben, ist schliesslich keine SS 90 oder sowas. Die Preise sind oft (für den Zustand der Mühlen) übertrieben  :grr: . Man kann sich für deutlich weniger Geld auch eine 150 Sprint oder 125 g.t.r. zulegen, 200-er PX Motor rein und hat am Ende fast das gleiche dastehen, nur etwas moderner (mit allen Annehmlichkeiten) und für weniger Geld.

<{POST_SNAPBACK}>

hmm.. da sachste was (vor allem was die preise angeht, gebe ich dir recht....was ich bisher so gesehen habe uiuiui.....) ne gtr finde ich persönlich auch ziemlich goil, habe aber nur selten welche zum Verkauf gesehen..... :-D

so wies ausschaut muss ich wohl erstma den fuhrpark ausdünnen, um ihn zu erweitern.... :-D :plemplem:

die rally bleibt bei mir der favorit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und finde den Hype mittlerweile ziemlich übertrieben, ist schliesslich keine SS 90 oder sowas. Die Preise sind oft (für den Zustand der Mühlen) übertrieben  Man kann sich für deutlich weniger Geld auch eine 150 Sprint oder 125 g.t.r. zulegen, 200-er PX Motor rein und hat am Ende fast das gleiche dastehen, nur etwas moderner (mit allen Annehmlichkeiten) und für weniger Geld.

Ja, sähkö

da sprichst Du mir mittlerweile auch aus der Seele; die Überlegungen zur Sprint-Alternative gehen bei mir auch schon länger im Kopf rum. Vergammelte Rallys übertreffen ja teilweise den Neupreis von damals bei weitem, und das macht keinen Sinn! :-D(

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo neues von der Front, konkretisiert sich so langsam und vielleicht bin ich schon bald ein glücklicher(? :-D ) rally fahrer, who knows....aber nun ma zu den Daten: knappe 30tausend auffm kasten, kein o-lack, lack zustand würde ich mit 2- bezeichnen, bisschen abgeblättert an trittblech, tüv und zugelassen, kleinere opt mängel ein fall für den hammer? :wasntme: kuckst du hier

zuschlag? sind ja kleinere Lackgeschichten zu machen, kann man sowas ausbessern, oder schon wieder volllackierung ? :plemplem:

Grüze euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo neues von der Front, konkretisiert sich so langsam und vielleicht bin ich schon bald ein glücklicher(? :-D ) rally fahrer, who knows....aber nun ma zu den Daten: knappe 30tausend auffm kasten, kein o-lack, lack zustand würde ich mit 2- bezeichnen, bisschen abgeblättert an trittblech, tüv und zugelassen, kleinere opt mängel  ein fall für den hammer?  :wasntme: kuckst du hier

zuschlag? sind ja kleinere Lackgeschichten zu machen, kann man sowas ausbessern, oder schon wieder volllackierung ?  :plemplem:

Grüze euch

<{POST_SNAPBACK}>

Läuft der Motor ?, Kannste den Roller in Reichweite vorher ansehen bzw testen ?

Guck Dir den Rost am Trittblech noch etwas genauer an :

vespa%20rally2%20026_.jpg

Kann sein das man da schweissen muss, muss aber kein Problem sein...

Was soll Sie den kosten ?

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Motor ?, Kannste den Roller in Reichweite vorher ansehen bzw testen ?

Guck Dir den Rost am Trittblech noch etwas genauer an :

vespa%20rally2%20026_.jpg

Kann sein das man da schweissen muss, muss aber kein Problem sein...

Was soll Sie den kosten ?

<{POST_SNAPBACK}>

Jo motor soll gut laufen, dicht sein und fahrbereit....

....hmm ja :-D diese Roststelle, das ist mitunter ne Sache die mich stutzig macht....außerdem rostblasen vorne am koti unter dem lack....ist das als hinweis auf ne schlechte lackierung zu werten? ich meine wenns unter dem lack rostet....

...ich will se mir vor dem Kauf noch genau ma anschauen, weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich schaffe....da ich momentan voll im stress bin...was meinst du mit schweißen? dann muss aber komplett gelackt werden oder? das wäre nicht gut...

Preislich liegt das gute Stück hoffentlich unter aber in richtung zweitausender Marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo motor soll gut laufen, dicht sein und fahrbereit....

....hmm ja  :-D diese Roststelle, das ist mitunter ne Sache die mich stutzig macht....außerdem rostblasen vorne am koti unter dem lack....ist das als hinweis auf ne schlechte lackierung zu werten? ich meine wenns unter dem lack rostet....

...ich will se mir vor dem Kauf noch genau ma anschauen, weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich schaffe....da ich momentan voll im stress bin...was meinst du mit schweißen? dann muss aber komplett gelackt werden oder? das wäre nicht gut...

Preislich liegt das gute Stück hoffentlich unter aber in richtung zweitausender Marke

<{POST_SNAPBACK}>

Also der Apo hat seine Rally gerade geschweisst und dann das Trittblech

teillackieren lassen. Das geht schon . Der Rost unter dem Koti ist schon

"komisch". Wäre natürlich blöd wenn der Rest des Roller bald auch

Windpocken bekommt (nicht das, dass ansteckend ist :-D )

Wie alt ist den die Lackierung ? (Orginal Lack ist das wohl nicht mehr oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost unter dem Koti ist schon

"komisch". Wäre natürlich blöd wenn der Rest des Roller bald auch

Windpocken bekommt (nicht das, dass ansteckend ist :-D )

Wie alt ist den die Lackierung ? (Orginal Lack ist das wohl nicht mehr oder?)

<{POST_SNAPBACK}>

wie alt weiß ich nicht ist aber kein o lack....genau das mit den windpocken iss auch mein Bedenken ......ich würde :puke: wenns so wäre, was sagste zu preis?

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war - glaub ich - auch schon des öfteren bei Egay.... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

ja ...einmal wars drin dann aber wurde auktion abgebrochen.....habe noch nicht erfahren können warum...wäre natürlich auch interessant zu wissen warum...

muss ja nichts schlechtes heißen, solange ich da nix konkretes weiß mach ich mit mit gemutmaße nicht verrückt...

aber müsste ich nochmal nachharken .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment steht eine ganz nette 78er Rally bei Egay drin, aber ich geb mal lieber keinen Link an.  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

iss wohl besser so lass ma..... wenn du die rote aus Kusterdingen meinst, da habe ich "irgendwie" kein gutes gefühl :wasntme: aber, soviel dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ...einmal wars drin dann aber wurde auktion abgebrochen.....habe noch nicht erfahren können warum...wäre natürlich auch interessant zu wissen warum...

muss ja nichts schlechtes heißen, solange ich da nix konkretes weiß mach ich mit mit gemutmaße nicht verrückt...

aber müsste ich nochmal nachharken .... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja und beim zweiten mal ging Sie für 1850 € weg.

Laut Auktionstext Orginallack !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss wohl besser so  lass ma.....  wenn du die rote aus Kusterdingen meinst, da habe ich "irgendwie" kein gutes gefühl :wasntme: aber, soviel dazu

<{POST_SNAPBACK}>

Optisch sieht die ja erst mal ok aus, aber Motor ungetestet und aktueller

Preis 2000 € ist schon heftig (die läuft noch 5 Tage die Auktion !)

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss wohl besser so  lass ma.....  wenn du die rote aus Kusterdingen meinst, da habe ich "irgendwie" kein gutes gefühl :wasntme: aber, soviel dazu

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Rally Freunde

Auch ich bin auf der Suche nach einer Rally 200 und die rote aus Kusterdingen sieht den Bildern nach schon gut aus, hat jemand von Euch diese Rally schon mal live gesehen weil: Bilder lügen immer.

Für mich erschwerend und preistreibend kommt natürlich noch der Transport in die Schweiz und die Zulassung dazu, aber eine Rally wäre schon ne hübsche Sache und leider in der Schweiz schwer zu finden.

Gruss Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi freunde..

also mit der rally aus kusterdingen ist das auch mal so ne sache.. der verkäufer nimmt nämlich gerne die roller auch vor auktionsende aus egay raus um sie andersweitig weiterzuverschachern. war vor ca 3 monaten bei einer gs4 so. wenn mich nicht alles täuscht stand da auch was von einem sofortkaufpreis, oder ?

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rally Freunde

Auch ich bin auf der Suche nach einer Rally 200 und die rote aus Kusterdingen sieht den Bildern nach schon gut aus, hat jemand von Euch diese Rally schon mal live gesehen weil: Bilder lügen immer.

Für mich erschwerend und preistreibend kommt natürlich noch der Transport in die Schweiz und die Zulassung dazu, aber eine Rally wäre schon ne hübsche Sache und leider in der Schweiz schwer zu finden.

Gruss Steff

<{POST_SNAPBACK}>

Für unsere Freunde aus der Schweiz : Artikelnummer: 4574742796 (Rally 175)

CHF 1.950,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information