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Geschrieben

So nach meinen ersten Largeframe Erfahrungen (räusper :-D ), habe ich Blut geleckt und bin stark am überlegen, ob ich den Fuhrpark nicht noch ausbauen könnte.....(für Urlaub iss keine Zeit, also wohin mit all dem Geld..hahahaha :-D

Ich liebäugle schon des längeren mit der Rally, da ich die Vespa vom Modell her einfach :sabber: finde, hab nur leider überhaupt keine Ahnung was man sich mit so´nem Schätzchen an Land zieht....daher richtet sich meine Frage vor allem an alle Rallyfahrer unter euch, gebt doch mal ein par Erfahrungsberichte preis, Besonderheiten die bei ner Rally zu beachten wären, Ersatzteile und nen ungefähren Preisrahmen für das Vespamodell ( jajaja soll jetzt aber nicht zu einem was wäre sie dir Wert topic verkommen.... :wasntme: )

Also, lasst ma hören was bezüglich ner Rally so geht.....

Grüsse :-D

D. Sohn

Geschrieben

Rally in guten Zustand werden meist schon im vierstelligen Euro-Bereich gehandelt. In Italien sind die Leute ganz verrückt danach, brauchst dir bloß mal die Ebay-Preise dort anschauen :plemplem: Je originaler, gerade vom Lack und je besser der Zustand desto teurer, aber das war wahrscheinlich eh klar.

Die Rally an sich ist ein super Roller, von den Oldies die ich bisher fahren durfte, hat sie definitiv schon von Haus aus agilste und angenehmste Fahrwerk. Damit kann man's schon richtig durch die Kurven fliegen lassen.

Motor der 200er ist der 200er PX schon sehr ähnlich, der Zylinder mit der 12PS GS identisch, lediglich der Kopf ist anderst.

Von den Ersatzteilen schaut es eigentlich auch nicht schlecht aus. Die Rally 180 ist der direkte Nachfolger der SS180. Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung halten sich eigentlich auch in Grenzen, lediglich die Besorgung von Ersatzteilen für die erste kontaktlose Zündung, die Femsatronic, ist schwierig. Die ersten Rallys hatten aber noch Kontaktzündung, erst ab '72 oder '73 wurde die Femsa verbaut.

Ein kleines Manko ist halt die 6V E-Anlage und die schwache Femsa-Lichtmaschine, da kommt halt recht wenig an Licht raus. Lange Überlandfahrten alleine durch die Nacht sind nicht unbedingt so prickelnd.

Lässt sich aber auch auf 12V umrüsten, SIP bietet, z.B. ein komplettes Umrüstkit für 300,- EUR an, inkl. entsprechendem Lima-Lager, neuer Kurbelwelle und Zündkomponenten.

Geschrieben

Ich bin jetzt seit über einem Jahr Rally 200 Fahrer und bin begeistert wie von

keiner anderen Vespa zuvor !

Ca. 6000 KM ohne irgend ein nennenswertes Problem gefahren !

Das Ding ist der mit Abstand zuverlässigste Roller den ich je hatte !

12 PS orginal macht auch Spaß :-D

Meine ist umgebaut auf 12 Volt Ducati Zündung, da fährt man auch Nachts

gerne mal ne Runde.

Echte 100 Km/h sind garantiert (steht nicht nur in den Papieren sondern fährt auch

so schnell) !

Wem die 12 PS nicht reichen, der kann halt auch das volle PX 200 Tuningprogramm fahren...

Geschrieben

Ich liebäugle schon des längeren mit der Rally, da ich die Vespa vom Modell her einfach :sabber: finde, hab nur leider überhaupt keine Ahnung was man sich mit so´nem Schätzchen an Land zieht....daher richtet sich meine Frage vor allem an alle Rallyfahrer unter euch, gebt doch mal ein par Erfahrungsberichte preis,

Hallo,

ich habe Anfang der Siebziger den FS Kl.1 auf einer 180er Fahrschul-Rally gemacht. Nach der Prüfung konnte ich sie kaufen, da die Fahrschule auf 125er Primavera umgestiegen ist. Ich habe sie einige Jahre mit dem 180er Motor gefahren und später auf 200er Rally-Motor umgebaut. Der geilste Roller, den ich bisher hatte! Die damals aufkommenden PXen hatten keine Chance, Autobahn-Dauervollgas, Stadtbetrieb: nie Probleme! Zwischendurch stand eine Restaurierung an: Trittbrettunterseite und Heckbereich/Naht mußten geschweißt werden- da sind die Rallys oft gammelig. Fahrverhalten auf Grund des niedrigeren Schwerpunktes weit besser als bei PX. Heute suche ich selber wieder eine Rally zum Herrichten, bin aber auch mit meiner P200E als Alltagsroller sehr zufrieden.

Gruße

Wolfgang

Geschrieben

Bin selbst Rally-Fahrer ( :-D ) und finde den Hype mittlerweile ziemlich übertrieben, ist schliesslich keine SS 90 oder sowas. Die Preise sind oft (für den Zustand der Mühlen) übertrieben :grr: . Man kann sich für deutlich weniger Geld auch eine 150 Sprint oder 125 g.t.r. zulegen, 200-er PX Motor rein und hat am Ende fast das gleiche dastehen, nur etwas moderner (mit allen Annehmlichkeiten) und für weniger Geld.

Geschrieben
Bin selbst Rally-Fahrer ( ;-) ) und finde den Hype mittlerweile ziemlich übertrieben, ist schliesslich keine SS 90 oder sowas. Die Preise sind oft (für den Zustand der Mühlen) übertrieben  :grr: . Man kann sich für deutlich weniger Geld auch eine 150 Sprint oder 125 g.t.r. zulegen, 200-er PX Motor rein und hat am Ende fast das gleiche dastehen, nur etwas moderner (mit allen Annehmlichkeiten) und für weniger Geld.

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hmm.. da sachste was (vor allem was die preise angeht, gebe ich dir recht....was ich bisher so gesehen habe uiuiui.....) ne gtr finde ich persönlich auch ziemlich goil, habe aber nur selten welche zum Verkauf gesehen..... :-D

so wies ausschaut muss ich wohl erstma den fuhrpark ausdünnen, um ihn zu erweitern.... :-D :plemplem:

die rally bleibt bei mir der favorit :-D

Geschrieben

GT R sind auch ziemlich rar... würd sie auch nicht verkaufen wenn ich eine hätte. An normale GT's kommst einfacher ran, kannst dir aber auch genauso ne normale Sprint kaufen, ist letzten Endes genau das gleiche.

Geschrieben
und finde den Hype mittlerweile ziemlich übertrieben, ist schliesslich keine SS 90 oder sowas. Die Preise sind oft (für den Zustand der Mühlen) übertrieben  Man kann sich für deutlich weniger Geld auch eine 150 Sprint oder 125 g.t.r. zulegen, 200-er PX Motor rein und hat am Ende fast das gleiche dastehen, nur etwas moderner (mit allen Annehmlichkeiten) und für weniger Geld.

Ja, sähkö

da sprichst Du mir mittlerweile auch aus der Seele; die Überlegungen zur Sprint-Alternative gehen bei mir auch schon länger im Kopf rum. Vergammelte Rallys übertreffen ja teilweise den Neupreis von damals bei weitem, und das macht keinen Sinn! :-D(

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Jo neues von der Front, konkretisiert sich so langsam und vielleicht bin ich schon bald ein glücklicher(? :-D ) rally fahrer, who knows....aber nun ma zu den Daten: knappe 30tausend auffm kasten, kein o-lack, lack zustand würde ich mit 2- bezeichnen, bisschen abgeblättert an trittblech, tüv und zugelassen, kleinere opt mängel ein fall für den hammer? :wasntme: kuckst du hier

zuschlag? sind ja kleinere Lackgeschichten zu machen, kann man sowas ausbessern, oder schon wieder volllackierung ? :plemplem:

Grüze euch

Geschrieben (bearbeitet)
Jo neues von der Front, konkretisiert sich so langsam und vielleicht bin ich schon bald ein glücklicher(? :-D ) rally fahrer, who knows....aber nun ma zu den Daten: knappe 30tausend auffm kasten, kein o-lack, lack zustand würde ich mit 2- bezeichnen, bisschen abgeblättert an trittblech, tüv und zugelassen, kleinere opt mängel  ein fall für den hammer?  :wasntme: kuckst du hier

zuschlag? sind ja kleinere Lackgeschichten zu machen, kann man sowas ausbessern, oder schon wieder volllackierung ?  :plemplem:

Grüze euch

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Läuft der Motor ?, Kannste den Roller in Reichweite vorher ansehen bzw testen ?

Guck Dir den Rost am Trittblech noch etwas genauer an :

vespa%20rally2%20026_.jpg

Kann sein das man da schweissen muss, muss aber kein Problem sein...

Was soll Sie den kosten ?

Bearbeitet von hacky
Geschrieben
Läuft der Motor ?, Kannste den Roller in Reichweite vorher ansehen bzw testen ?

Guck Dir den Rost am Trittblech noch etwas genauer an :

vespa%20rally2%20026_.jpg

Kann sein das man da schweissen muss, muss aber kein Problem sein...

Was soll Sie den kosten ?

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Jo motor soll gut laufen, dicht sein und fahrbereit....

....hmm ja :-D diese Roststelle, das ist mitunter ne Sache die mich stutzig macht....außerdem rostblasen vorne am koti unter dem lack....ist das als hinweis auf ne schlechte lackierung zu werten? ich meine wenns unter dem lack rostet....

...ich will se mir vor dem Kauf noch genau ma anschauen, weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich schaffe....da ich momentan voll im stress bin...was meinst du mit schweißen? dann muss aber komplett gelackt werden oder? das wäre nicht gut...

Preislich liegt das gute Stück hoffentlich unter aber in richtung zweitausender Marke

Geschrieben
Jo motor soll gut laufen, dicht sein und fahrbereit....

....hmm ja  :-D diese Roststelle, das ist mitunter ne Sache die mich stutzig macht....außerdem rostblasen vorne am koti unter dem lack....ist das als hinweis auf ne schlechte lackierung zu werten? ich meine wenns unter dem lack rostet....

...ich will se mir vor dem Kauf noch genau ma anschauen, weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich schaffe....da ich momentan voll im stress bin...was meinst du mit schweißen? dann muss aber komplett gelackt werden oder? das wäre nicht gut...

Preislich liegt das gute Stück hoffentlich unter aber in richtung zweitausender Marke

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Also der Apo hat seine Rally gerade geschweisst und dann das Trittblech

teillackieren lassen. Das geht schon . Der Rost unter dem Koti ist schon

"komisch". Wäre natürlich blöd wenn der Rest des Roller bald auch

Windpocken bekommt (nicht das, dass ansteckend ist :-D )

Wie alt ist den die Lackierung ? (Orginal Lack ist das wohl nicht mehr oder?)

Geschrieben (bearbeitet)
Der Rost unter dem Koti ist schon

"komisch". Wäre natürlich blöd wenn der Rest des Roller bald auch

Windpocken bekommt (nicht das, dass ansteckend ist :-D )

Wie alt ist den die Lackierung ? (Orginal Lack ist das wohl nicht mehr oder?)

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wie alt weiß ich nicht ist aber kein o lack....genau das mit den windpocken iss auch mein Bedenken ......ich würde :puke: wenns so wäre, was sagste zu preis?

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben
Das Ding war - glaub ich - auch schon des öfteren bei Egay.... :plemplem:

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ja ...einmal wars drin dann aber wurde auktion abgebrochen.....habe noch nicht erfahren können warum...wäre natürlich auch interessant zu wissen warum...

muss ja nichts schlechtes heißen, solange ich da nix konkretes weiß mach ich mit mit gemutmaße nicht verrückt...

aber müsste ich nochmal nachharken .... :-D

Geschrieben
Im Moment steht eine ganz nette 78er Rally bei Egay drin, aber ich geb mal lieber keinen Link an.  :wasntme:

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iss wohl besser so lass ma..... wenn du die rote aus Kusterdingen meinst, da habe ich "irgendwie" kein gutes gefühl :wasntme: aber, soviel dazu

Geschrieben
ja ...einmal wars drin dann aber wurde auktion abgebrochen.....habe noch nicht erfahren können warum...wäre natürlich auch interessant zu wissen warum...

muss ja nichts schlechtes heißen, solange ich da nix konkretes weiß mach ich mit mit gemutmaße nicht verrückt...

aber müsste ich nochmal nachharken .... :-D

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Ja und beim zweiten mal ging Sie für 1850 € weg.

Laut Auktionstext Orginallack !

Geschrieben
iss wohl besser so  lass ma.....  wenn du die rote aus Kusterdingen meinst, da habe ich "irgendwie" kein gutes gefühl :wasntme: aber, soviel dazu

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Optisch sieht die ja erst mal ok aus, aber Motor ungetestet und aktueller

Preis 2000 € ist schon heftig (die läuft noch 5 Tage die Auktion !)

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
iss wohl besser so  lass ma.....  wenn du die rote aus Kusterdingen meinst, da habe ich "irgendwie" kein gutes gefühl :wasntme: aber, soviel dazu

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Hallo Rally Freunde

Auch ich bin auf der Suche nach einer Rally 200 und die rote aus Kusterdingen sieht den Bildern nach schon gut aus, hat jemand von Euch diese Rally schon mal live gesehen weil: Bilder lügen immer.

Für mich erschwerend und preistreibend kommt natürlich noch der Transport in die Schweiz und die Zulassung dazu, aber eine Rally wäre schon ne hübsche Sache und leider in der Schweiz schwer zu finden.

Gruss Steff

Geschrieben

hi freunde..

also mit der rally aus kusterdingen ist das auch mal so ne sache.. der verkäufer nimmt nämlich gerne die roller auch vor auktionsende aus egay raus um sie andersweitig weiterzuverschachern. war vor ca 3 monaten bei einer gs4 so. wenn mich nicht alles täuscht stand da auch was von einem sofortkaufpreis, oder ?

artax

Geschrieben
Hallo Rally Freunde

Auch ich bin auf der Suche nach einer Rally 200 und die rote aus Kusterdingen sieht den Bildern nach schon gut aus, hat jemand von Euch diese Rally schon mal live gesehen weil: Bilder lügen immer.

Für mich erschwerend und preistreibend kommt natürlich noch der Transport in die Schweiz und die Zulassung dazu, aber eine Rally wäre schon ne hübsche Sache und leider in der Schweiz schwer zu finden.

Gruss Steff

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Für unsere Freunde aus der Schweiz : Artikelnummer: 4574742796 (Rally 175)

CHF 1.950,00

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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