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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe da ein kleines (hoffentlich) Kupplungsproblem!!!

Also:

Wenn ich die Kupplung ziehe und den ersten Gang einlege, rollt man schon direkt los... sprich Kupplung trennt nicht richtig. Wenn ich sie dann 'fester' einstelle, rutscht der Kickstarter durch ...!?!?!

Hatte die Kupplung schon offen, Beläge u.s.w. OK!

Allerdings ist mir mal der Druckpilz rausgefallen, ich habe ihn dann wieder reingemacht... ist es egal wie man ihn einsetzt und wenn NEIN, wie setzt man ihn richtig ein?

Danke schon mal für eure Hilfe !!!

Geschrieben

kickstarter rutscht durch, das ist ok wenn du die kupplung ziehst. den drickpilz kannst nicht falsch einsetzen.

nicht lösende kupplung= kiste schiebt, waren nach dem tausch der federn weg.

Geschrieben

Hy,

waren die schön eingeölt als du die Kupplung eingebaut hast (Belege)?? Sollten ja übernacht mal in Öltunke getaucht werden, das die sich vollsaugen können...hoffentlich ises dann das wenn nix mehr geht..

Ciao Jens

Geschrieben

Meine letzte (neue) Cosa-Kupplung hab ich direkt aus der Packung eingebaut (ohne Ölen). Nach ein paar km Fahrt hat die dann perfekt getrennt! Hatte auch mal ne 4-Scheiben-Kupplung in meiner 125er (6 Federn), da hab ich die Kupplungsbeläge vorm Einbau mit TTS eingestrichen, hat sofort sauber getrennt!

Kanns sein dass bei deiner Cosa-Kupplung die Stahlscheiben minimal verbogen sind? Hatte das selbe Problem nachdem ich die Kupplung einmal mit nem Abzieher runtermachen musste (Keil gerissen und festgeklemmt). Der Abzieher hat leider nur in die Scheiben selber gegriffen, daher minimal (bei kurzem draufschauen nicht sichtbar) verbogen, hat auch nicht mehr getrennt!

Geschrieben

@joerg: "kickstarter rutscht durch, das ist ok wenn du die kupplung ziehst."

Ach! Die rutscht dann aber auch durch wenn ich zu fest einstelle und wenn dich danach die Einstellschraube wieder reindrehe trennt sie wieder nicht richtig...

Werds mal mit den 'normalen' Federn wieder versuchen !

Ja, Beläge waren 1 Nacht in SAE30 !

Nein, Stahlscheiben nicht verbogen

Danke für alle Antworten bis dahin !!

Geschrieben

vielleicht die stahlscheiben in falscher reihenfolge eingesetzt??

1. die 2mm scheibe

2. scheibe mit einer kerbe in der verzahnung

3+4 die ohne kerbe

daran hat es bei mir auch mal gelegen.

oder grate im korb/und scheiben??

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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