Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felge.....wie konnte das passieren

Empfohlene Beiträge

ursache:

nicht fest genug angeschraubt.

fehlerquelle:

hutmuttern....die haben einen "anschlag"...du glaubst sie ist fest, dabei steht nur der stehbolzen an der hutmutternkappe an...

Klasse Fuchs so kenn isch disch

Wichtiger wäre mir die Bremstrommel oder kann man die Bolzen einzeln austauschen???

@ King Kerosin

ich handle normal nicht mit drehmomenten eher mit nach fest kommt ab und ich höre kurz vorher auf.

zu den Muttern: die Gewindetiefe der Mutter und die Länge des Gewindebolzens sind gemessen hätte noch 1,5mm Platz gehabt

...die felge war trotzdem nicht fest deshalb ist das loch ausgeschlagen...und wenn du sagst du hast sie alles was geht angezogen, dann kann es logischer weise nur den grund mit den hutmuttern geben...

...die bolzen kann man wunderbar ausbohren von der rückseite (motorzugewandten seite) der bremstrommel...nur soviel wegbohren wie der bolzen original verschlagen ist, dann mit 2 mutern kontern und herausdrehen...und dann halt einfach normale M8 Bolzen einsetzten und mit loctite endfest einkleben...wer auf nummer sicher gehen will kann sie auch dann noch zusätzlicher verschlagen...

Kenn ich!Das Prob ist das hier nach fest viel zu schnell AB kommt!Die Bolzen sind leider nicht aus V2 Stahl sondern eigendlich zu weich.Das Gewinde der Bolzen geht nach einigen malen rauf und runter kaputt!Dahilft auch kein festes Anziehen!

Ergo neue Felgen(Ausbohen und neue Bolzen könnten Dich hinterher mehr Mühe iund Geld kosten als gebrauchte Felgen.

UNd immer ,wirklich immer gute Sprengringe vrewenden!

Aber zu Deiner Sorge, das es sonstige Schäden gegeben haben könnte ,kann ich Dich beruhigen.Eigendlich kann da nicht viel passieren ,denn der Rest ist eigendlich sehr robust gebaut!

Mfg Jörg

Kenn ich!Das Prob ist das hier nach fest viel zu schnell AB kommt!Die Bolzen sind leider nicht aus V2 Stahl sondern eigendlich zu weich.Das Gewinde der Bolzen geht nach einigen malen rauf und runter kaputt!Dahilft auch kein festes Anziehen!

Ergo neue Felgen(Ausbohen und neue Bolzen könnten Dich hinterher  mehr Mühe iund Geld kosten als gebrauchte Felgen.

UNd immer  ,wirklich immer gute Sprengringe vrewenden!

Aber zu Deiner Sorge, das es sonstige Schäden gegeben haben könnte ,kann ich Dich beruhigen.Eigendlich kann da nicht viel passieren ,denn der Rest ist eigendlich sehr robust gebaut!

Mfg Jörg

<{POST_SNAPBACK}>

...das hier aber nicht die rede von den felgenstehbolzen sondern von den stehbolzen der bremstrommel die rede ist, ist dir schon klar, oder? :-D

...und die halten einges mehr aus als ein paarmal rauf und runterschrauben..

:-D:-D

Servus,

Ich fahre auch schon ne Weile mit Hutmuttern rum. Geht einwandfrei, wenn man die richtigen nimmt. Hutmuttern gibts üblicherweise in zwei Ausführungen. Mit langem und mit kurzem Hut. Ich hätt noch ne Schachtel Hutmuttern rumliegem, falls Du noch Bedarf hast. Sind aus Edelstahl, aber nicht poliert (kann man aber ganz gut selbst polieren. Ca 3 min pro Mutter)

Edit meint grad, dass er ja die langen Hutmuttern drauf hat und wundert sich.

Bearbeitet von Bertl

Sonst keine PROBLEME?!

Scheiss drauf solang das Zeug hält!!!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D -eben.

Und jeder weiß was gemeint ist.

Elende Oberlehrer... :-D

Jeder hier kann ja auch mit "Flechs";"Flex" was anfangen...diesen Namen gibt es aber ebenso wenig wie "Knarre"oder "Ratsche".

:-D

Sonst keine PROBLEME?!

Scheiss drauf solang das Zeug hält!!!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Klar. Schick einen Anfänger mit nem Zettel (nicht ausgesprochen!) wo Logtitte, Lockteit, Loughtide oder so was draufsteht mal zum Fachhandel. Is ja aber auch sonst bestimmt nicht verkehrt, wenn man sich zumindest mal ein klein wenig an die gängigen Rechtschreibregeln und Zeichensetzungen hält. Gerade bei Markennamen und "Fachworten" - und die 7 Ausrufungszeichen empfinde ich als schreien ... :-D

Edit: Probleme? Nö. Ich benutze die dafür vorgesehenen Befestigungsteile (M8 & "Sprengring"). Hält bei mir bei allen Rollern ausgezeichnet.

Bearbeitet von t4.

Würde ich nen Lehrjung losschicken mit nem Zettel auf dem "Loctide" steht-mit was kommt der wohl zurück??

Einer elektrischen Kettensäge???

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Uh, sorry. Ihr habt recht. Selbst der Worbel schreibt das SO ...

Ansonsten noch:

LocTide - auch kuhl :plemplem:

Rock@: ich kenn deinen Lehrjungen nich'. Aber wenn ich mir so einige Lehrjungens innem GSF ankucken tu', krichich imma so Ärpelpahka von whegn die schlächte Nützung vonne doitsch Schprach. Weisste? Krichich Plack, ey. Echt. :-D

Ja nun-sind wir nicht auch noch vom alten Eisen;haben wir nicht die Rechtschreibereform mit durch exerziert??

Gerade deswegen sollten wir über einer leíchten Legasthenie bei den "jungen Lüüts"stehen...und wie gesagt-LOCTIDE,LOCTHIDE,LOLOLOC-kriegste überall auffer Welt-wa?

In diesem Sinne-freundliche Grüße-Knud! :-D