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Geschrieben

hallo, ich habe gerade meine kupplung mit einer af-centralspring aufgerüstet, weil die 5 taffspeedfedern für den 190er nicht reichten. und jetzt rutscht die kupplung nur noch durch. ich habe gleichzeitig noch korb und kette wg. übersetzungsänderung getauscht, und befürchte irgendeinen einbaufehler gemacht zu haben. an getriebeölmenge und kupplungszugeinstellung liegt es nicht.

hat jemand eine idee?

Geschrieben

...du hast ganz einfach vorne am kleinen Ritzel "Verzahnung auf Verzahnung" gezogen!!! *volgenkannst*?

Das kleine Ritel wird ja durch die Feder gehalten und oben unter der schraube ist so ein Blech mir "Zacken" und an dem Teil das über die K-Welle kommt sind auch Zacken und die hast du gegeneinander gezogen!

Denk ich mal!

Zentralfeder is schwul und 4 Scheiben Surflex mit Taffspeed sollte wohl gehen,was sollen sonst die Leute mit Ts1 in der Bude machen!???

Geschrieben

Wenns nGP Spinne ist kanns fast nur das sein. Wenns ne S3 Spinne ist , mal nachschaun ob die Buchse drauf ist. Beim Einbau der Kupplungs Scheiben müsste man ja sehen, ob bei vollem Druck auf der Spinne (mit dem Kompressor), die Scheiben noch ein bisschen Spiel haben, dann sollte die Kupplung trennen.

Zudem glaub ich auch das die 5 Taffis reichen sollten.

Geschrieben

@2stroker

4Scheiben mit Surflex Kupplung mit Taffspeed ist definitv zu wenig. Ich fahr den TS1 und nach ca.650 Kilometer bin ich mit kaputter Kupplung liegengeblieben. Ich bin aber erst beim einfahren, also von vollgas und drehzahl kann nicht die rede sein. Ich warte jetzt leider schon wieder länger auf die

Lieferung vom SCK. Dann versuch ich es entweder mit den Taffspeed und DR Federn (od. Malossi) und Surflex od. ich bau die 5 Scheiben Kupplung ein.

Aja, ich hab den TS1 aber nicht bearbeitet od. so. Ich fahr alles schön original und das Teil geht wie die Feuerwehr.

LG Jolly

Geschrieben

@hell

Vorher bin ich einen 200er Motor gefahren. Den TS1 kenn ich nur zugut, ist ja schon mein 2. jetzt. Ein paar Jahre her aber, das merkt man sich einfach ;). Klar, zwischen 200 original

und TS1 liegen Welten, aber im Vergleich zu einem Vespa-Malossi Motor ist der TS1 wirklich ein Prachtstück. Leistung sehe ich immer relativ, es geht mir um das Gesammtbild und der TS1 ist da spitze. Und wenn ich es wirklich wissen will,

dann setzt ich mich auf meine 380er 2Takt KTM, dann weiß ich was Sache ist ;)!

LG Jolly

Geschrieben

Ich kenn viele die den TS1 mit 4 Scheiben Kulu fahren,sicher ist ne fünfte Scheibe zu empfehlen -gibts ja auch so einfach zu kaufen!

Oder eben 6+,dann sollte beim Ts1 Ruhe sein!

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