Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündblitzpistole an Hupengleichrichter ...

Das _O

Empfohlene Beiträge

Kann man die Blitze am Hupengleichrichter (PX lusso) betreiben? Hab leider keine Batterie, zumindest nicht an meiner GSF-Dyno Teststrecke. Würde aber gern "mobil" blitzen, da ich mir was gefrickelt habe, womit ich ohne LüRa oder sonstiges zu demontieren meine Zündung verstellen kann, lediglich die Markierungen müssen noch aussen auf die LüRa-Abdeckung.

Also geht das oder ist der Strom nicht "sauber" genug?

edit: es geht hier nur um den strom. drehzahl wird induktiv am zündkabel abgenommen.

Bearbeitet von Das _O

Is auf jeden Fall ne Lösung. Aber weitaus teurer als eben noch 2 Kabel an den Gleichrichter zu klemmen. Da der Roller zum Blitzen eh laufen sollte :-D, wär das Anklemmen die Ideallösung. Hab nur keine Lust es einfach mal auf gut Glück auszuprobieren und meine Blitze zu schrotten, oder noch schlimmer, bei eventueller Ungenauheit der Blitze, den Zylinder durch falsche Zündeinstellung. Von meiner Teststrecke muss ich halt jedesmal an den Grünen vorbei, spätestens nach dem 3. Mal in einer Stunde kommt bestimmt die Kelle :-D(

Also hat das jemand schonmal erfolgreich gemacht, oder ist davon grundsätzlich abzuraten, bzw. kann man das mal gefahrlos ausprobieren?

Aber weitaus teurer als eben noch 2 Kabel an den Gleichrichter zu klemmen.
...nicht unbedingt. Keine Ahnung wo Du herkommst, aber bei uns gibts ein Firma die professionell Alarmanlagen baut und bei denen müssen die Batterien nach einer bestimmten Zeit ausgetauschet werden und landen normalerweise auf dem Sondermüll. Ich habe meine da umsonst bekommen. Einfach mal die freundlich nachfragen.

Ach ja, das mit dem (Hupen) Gleichrichter sollte auch funktionieren nur solltest Du einen Kondensator zum glätten mit einbauen. Hier war mal irgendwo ein Thread zum Thema LED Rücklicht oder so da stand der passende Wert drin.

Bearbeitet von micha2802