Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er auf PHB28 Umrüsten: Was ist zu tun?


matripper

Empfohlene Beiträge

HI Leutz,

auf die gefahr hin, dass das thema schon tausendmal durchgekaut wurden:

Ich hab nen Jungfräulichen 200er PX Motor daheim rumfahren.

Möchte diesen nun in meine schöne GT einpflanzen -> soweit kein Problem!

Ich möchte nen Tourenatuglichen starken Roller haben mit dem man eben au mal ges geben kann.

Also mein plan lautet wie folgt:

Pinasco oder Polini Satz drauf -> welche würdet ihr mir empflehlen? Pinasco?!

und dazu n leichteres LüRa!

als Vergaser schwebt mir ein 28 PHB vor (würde da dann so n Vergaserkit komplett für ca. 100 Öre kaufen)... aber kein Membran, also Drehschieber!

wenn ich nun den Ansaugstutzen auf mein Motorgehäuse mach, muss

ich doch den Einlass auf die 28mm anpassen, oder nicht? wenn ja, mit was? Fächerschleifer, Dremel???

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich was beinahe untötbares haben willst --> Fahr original!

Zum Thema Einlass anpassen

Einlass erweitern bei Drehschieber geht schon, sollte man aber bei mitdenken!

Einlasssteuerzeiten mit deiner Kurbelwelle messen, um zu wissen wie weit du nach vorne und hinten fräsen kannst. In der Breite kannst du bis auf je 1mm Dichtfläche links und rechts der Vorverdicherterfläche fräsen.

Allzuviel geht halt bei Drehschiebereinlass nicht, da du die Dichtflächen und eben die entsprechenden Einlasszeiten brauchst damit das ganze System noch funktioniert!

Ansonsten halt schön die Übergänge anpassen, dass keine hässliche Kanten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nen Tourenatuglichen starken Roller haben mit dem man eben au mal ges geben kann.

Würde jedenfalls den 24er SI lassen! Kanst ja die Übergänge nach unten anpassen oder mehr Aufwand treiben und die Sache ovalisieren.

Polini mit gutem Kopf (gravedigger hier fragen) und original Topf oder besser umgeschw. T5, alles sauber eingestellt und du hast für wenig Asche das was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information