Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er auf PHB28 Umrüsten: Was ist zu tun?


matripper

Empfohlene Beiträge

HI Leutz,

auf die gefahr hin, dass das thema schon tausendmal durchgekaut wurden:

Ich hab nen Jungfräulichen 200er PX Motor daheim rumfahren.

Möchte diesen nun in meine schöne GT einpflanzen -> soweit kein Problem!

Ich möchte nen Tourenatuglichen starken Roller haben mit dem man eben au mal ges geben kann.

Also mein plan lautet wie folgt:

Pinasco oder Polini Satz drauf -> welche würdet ihr mir empflehlen? Pinasco?!

und dazu n leichteres LüRa!

als Vergaser schwebt mir ein 28 PHB vor (würde da dann so n Vergaserkit komplett für ca. 100 Öre kaufen)... aber kein Membran, also Drehschieber!

wenn ich nun den Ansaugstutzen auf mein Motorgehäuse mach, muss

ich doch den Einlass auf die 28mm anpassen, oder nicht? wenn ja, mit was? Fächerschleifer, Dremel???

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich was beinahe untötbares haben willst --> Fahr original!

Zum Thema Einlass anpassen

Einlass erweitern bei Drehschieber geht schon, sollte man aber bei mitdenken!

Einlasssteuerzeiten mit deiner Kurbelwelle messen, um zu wissen wie weit du nach vorne und hinten fräsen kannst. In der Breite kannst du bis auf je 1mm Dichtfläche links und rechts der Vorverdicherterfläche fräsen.

Allzuviel geht halt bei Drehschiebereinlass nicht, da du die Dichtflächen und eben die entsprechenden Einlasszeiten brauchst damit das ganze System noch funktioniert!

Ansonsten halt schön die Übergänge anpassen, dass keine hässliche Kanten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nen Tourenatuglichen starken Roller haben mit dem man eben au mal ges geben kann.

Würde jedenfalls den 24er SI lassen! Kanst ja die Übergänge nach unten anpassen oder mehr Aufwand treiben und die Sache ovalisieren.

Polini mit gutem Kopf (gravedigger hier fragen) und original Topf oder besser umgeschw. T5, alles sauber eingestellt und du hast für wenig Asche das was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information