Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kann das sein?


Baron

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein altes Schätzchen angeschafft (PX80 BJ82). Da sie einige Zeit gestanden hat, und ziemlich viel Wasser im Tank hatte, habe ich diesen ausgebaut, und den Benzinhahn demonitiert. Dann den Tank, Benzinhahn, und Leitungen gesäubert, und wieder zusammengebaut. Zusätzlich unter den Benzinhahn noch einen Benzinfilter. Dann wieder frischen Sprit rein, und das Ding lief Tadellos. Später mal bei vollem Tank auf Reserve geschallte, und auch das funktionierte. Jetzt, wo der Sprit kurz vor Reserve war (ungefähr in höhe vom eigentlichen Spritfilter) stirbt mir die Karre ab. Kurz vorher fängt auch die Leerlaufdrehzahl an hochzugehen. Dann auf Reserve geschaltet, und sie springt kurz an, aber dann geht sie wieder aus. Dann zur Tanke geschoben, Sprit rein, und alles läuft tadellos. Was kann das sein? Bei vollem Tank läuft doch Sprit durch! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Mit besten Dank im voraus.

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob der Benzinschlauch oben am Tank Luft zieht. Hatte das Problem so ca alle 1000Km, da hat sich der Gummi vom Benzuinschlauch gesetzt und die Schelle war nicht mehr ganz dicht. Dadurch kam Luft in den Schlauch und ergab das gleiche Problem wie bei dir. Schelle nachziehen und das Problem dürfte verschwunden sein. Ansonsten den Benzinhahn ausbauen und säubern.

:-(  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für den Tip. Ich werde ihn ausprobieren. Was für einen Innendurchmesser hat eigentlich der Benzinschlauch? Ich will ihn evtl. ein bißchen verlängern. Ist sonst immer eine richtige Fummelei. Für sonstige Tips bin ich aber auch dankbar :)

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop! Nicht verlängern! Kürzer als Kurz is genau richtig! Zu deinem Problem: kann es sein das sich irgendwo im Benzinschlauch eine Luftblase befindet? Evtl. macht der Schlauch eine Kurve nach oben die über dem Reserve-Niveau liegt, und wenn dann Luft drin ist reicht der Druck im Tank nicht mehr um den Sprit bis zum Vergaser zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so ist es! Habe hier zudem zwei Benzinfilter herumliegen, die ganz leicht undicht sind, und wo genau dein Problem auch auftat, allerdings erst auf Reserve!

Manche Filter sind auch sehr fein, und werden vom Öl (zumal wenn du schlechtes Öl fährst!) zugesetzt! Bei Reserve (oder auch schon vorher?) reicht der Benzindruck dann nimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mich die Tage mal hinsetzten, und den Filter wieder ausbauen. Der war eigentlich dazu gedacht den Dreck aus dem verschmutzten Tank aufzufangen:( .

Aber vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!!!!

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn auch das Problem das Mad Marc beschreibt: Benzschlauch liegt in ner Schleife nach oben! Dia alten Schläuch sind eh immer knüppelhart. Schönen geschmeidigen Schlauch kaufen, so kurz wie möglich halten und rein damit!

UNd Benzfilter kannste dir echt sparen.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innendurchmesser ergibt sich aus den Anschlußstutzen an Benzinhahn und Vergaser (hab' noch nie gemessen, sollten aber geschätzt so ca. 6 mm sein ... ). Länge des Benzinschlauchs in cm: keine genaue Ahnung (auch nicht gemessen), aber: wenn der Tank bei am Vergaser angeschlossenen Schlauch nicht mehr einbaubar ist, isses richtig. Ich mach's immer so: Tank mit angeschlossenem Schlauch rein (Schlauch ist durchs Karosserieloch geführt, aber noch nicht am Gaser angeschlossen), dann Schlauch leicht strammziehen, 2 cm wieder in den Rahmen schieben, dann durch die Vergaserwanne stecken und jetzt erst auf Länge schneiden und am Gaser anschliessen. Hat bei mir bisher die Luftblasenbildung wg. zu langem Schlauch (Schlaufe) zuverlässig vermieden.

Und: Bau den Hahn nochmal aus und mach das Loch für die Reservestellung nochmal sauber. Denke mal, dass sich das Teil wg. dem Dreck im Tank zugesetzt hat.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information