Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da an die checker im gsf mal ne frage: welchen reso puff soll ich meiner sprint verpassen???

möcht umbedingt beim si24 er bleiben, motorhälften sind schön gefräst und ne rennwelle bekommt sie auch noch.

welche trötte verpass ich der guten?

simonini fahr ich zurzeit, ist einfach ein tierischer krach macher!!

bin schon gespannt auf eure antworten! :-D

Geschrieben

Hallo,

fahre auf meiner Sprint mit 177er Polini den SIP Performance (JL)

allerdings in Verbindung mit 30er TMX auf Membran und Schali.

Da es sich um einen Reso Auspuff handelt kommt der Schub erst ab dem mittleren Drehzahlbereich, aber dann richtig...

Im Grossen und Ganzen kann ich den Auspuff nur weiterempfehlen.

Gruss Toxo

Geschrieben

hallo!

ich fahr auch auf meinenm 177er mit 24ersi den JL

hat einen satten dumpfen sound :love:

und mit bischen feintuning is das loch im 4ten auch weg!

ciao ron

Geschrieben
hallo!

ich fahr auch auf meinenm 177er mit 24ersi den JL

hat einen satten dumpfen sound :love:

und mit bischen feintuning is das loch im 4ten auch weg!

ciao ron

<{POST_SNAPBACK}>

Echt? Und was ist feintuning? Was muss man da machen damit man das "Anschlussproblem" wegbringt?

Geschrieben

ich hätt da am ehersten den scorpion in betracht gezogen???

wie findet ihr den?

rz-right ist halt wieder so ne sache mit dem anschlagen am heck, bzw. muss ich dann einen härteren dämpfer einbauen, oder???

Geschrieben

quatsch, fahr auch 177er mit nem rz right, und hab nie mit meinem orginalen federbeid probleme gehabt.

das klappt schon, und der sound ist auch geil, und schub hatter auch.

viel spaß beim aussuchen.

gruß daniel

Geschrieben

Wie Style63 schon geschrieben hat ist der Scorpion sehr schon aber auch der Leo vinci geht gut auf der Combo und ist auch um einiges guenstiger als der Scorpion ,wenn daß Geld gerade mal nicht so locker sitzt :-D

Geschrieben

und welcher der hier vorgeschlagenen hilft bei der drehzahl?

fahr derzeit einen alten taffspeed. hab damit ne menge drehmoment aber oben raus ist schluß (was halt für einen polini so oben raus ist :-D ).

gruß

ralph

Geschrieben

der sorpion dreht am meisten (nenndrehzahl liegt am höchsten).

bei meinem überarbeiteten 177er polini waren es 6900 und overrev bis ca. 7500. höher würde ich nicht gehen, wenn der polini auch zum fahren sein soll (200er primär + getriebe).

Geschrieben

Schau dir mal ne Kurve an. Max. Leistung am höchsten Punkt. Die Tröte arbeitet optimal. Darüber hinaus liegt weniger Leistung an, trotz höherer Drehzahl. Das ist dann wohl zuviel für den Auspuff, dem Motor aber egal, er dreht trotzdem nochn stück weiter. Die Eigenschaft über den Berg zu drehen ist das overrevdingens und schnell machts trotzdem noch, auch wenn Leistung fehlt.

Mit höher meint er wohl indirekt die Steuerzeiten. Liest man ja überall das der Polini keine Drehzahlen über~7500 mag.

Geschrieben

danke für die info. mir ist nun klar was er meinte.

hat wer von euch vergleichswerte mit pm evo 125 vs. scorpion?

würd mich interessieren ob der pm den mehrpreis rechtfertigt.

bg

ralph

Geschrieben

für die drehzahlbereiche, die ich angegeben habe, reicht mit scorpion bereits eine auslasszeit von ca. 175°. dadurch hat man auch einen schönen durchzug von unten.

im übrigen spricht diese auslegung nicht nur für haltbarkeit, sondern es kann ansonsten mit dem langen 4ten der 200er auch eng werden, wenn man zu hoch fräst (wieder bezogen auf scorpion). :-D

außerdem sind 21 hirad ps aus einem 177er in verbindung mit billigen komponenten ja auch genug.