Zum Inhalt springen

Trittleisten Befestigung


Empfohlene Beiträge

Habe mich gefragt wie die beiden innersten Trittleisten, somit die beiden kleinsten, bei meiner VNA befestigt waren. Nieten geht ja sehr schlecht denn man kommt ja nicht von unten ran. Schrauben machen mir aber die neue Lackierung kapput. Orginal waren die, glaube ich, denoch geschraubt. Wie waren sie orginal? Und wie habt ihr die Leisten schonend aber denoch fest bekommen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren sie orginal?

kreuzschlitz-holzschrauben - auch wenns weh tut. kannst sie ja mit dick dichtmasse reindrehen, hilft vielleicht. aber auch damit kann's schwitzen und rosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreuzschlitz-holzschrauben - auch wenns weh tut. kannst sie ja mit dick dichtmasse reindrehen, hilft vielleicht. aber auch damit kann's schwitzen und rosten.

<{POST_SNAPBACK}>

Original sind wohl DIN 7973 Linsen-SENK-Blechschr.mit Schlitz, ich habe die in VA verwendet und mit säurefreiem, wasserfestem Fett eingebaut, da gammelt nix, auch nach mehr als 10 Jahren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sind wohl DIN 7973 Linsen-SENK-Blechschr.mit Schlitz, ich habe die in VA verwendet und mit säurefreiem, wasserfestem Fett eingebaut, da gammelt nix, auch nach mehr als 10 Jahren nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Das hört sich sicher an. By the way.wollte ich fragen was für Fett ihr benuzt, auch um anpassungsrost zwischen anderen Teilen zu verhindern. Anti-Seize von (ich weiß es nicht) soll für soetwas auch sehr gut geeignet sein. Habt ihr vor der Befestigung der Trittleisten etwas druntergeschmiert, damit sich dort nicht ansammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Rally 180 kürzlich die Trittleisten abgenommen, weil was geschweisst werden musste. Unter den Leisten war null Lack. Ich will jetzt mal dünnes Karosserieband drunterlegen (1mm transparent). DasZeug kommt in Bahnen variabler Grösse und lässt sich zuschneiden. Hat da jemand Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sicher an. By the way.wollte ich fragen was für Fett ihr benuzt, auch um anpassungsrost zwischen anderen Teilen zu verhindern. Anti-Seize von (ich weiß es nicht) soll für soetwas auch sehr gut geeignet sein. Habt ihr vor der Befestigung der Trittleisten etwas druntergeschmiert, damit sich dort nicht ansammelt?

<{POST_SNAPBACK}>

Als Fett habe ich MikeSanders Korrosionsschutzfett benutzt. Habe das auch unter die Trittleisten geschmiert. Das ist allerdings nicht sooo pralle, denn wenn man´s übertreibt, sammelt sich an den Kanten reichlich Dreck und alles ist schwer sauberzuhalten. Meine Karre ist zum Glück dunkelblau, bei hellem Lack kann ich davon nur dringendst abraten.

Da hört sich die Variante mit dem Karroserieband von apo schon besser an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
    • Hallo Zusammen, habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen,    kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart)  sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.   Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren.    ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.     was empfehlt ihr für allrounder  bgm/polini? Mit Kurbelwelle? primär/Kupplung? Original Welle?    Im Warenkorb habe ich mal folgendes: -bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set) -Vergaser bgm faster flow 24 -Ansaugtrichter venture -Polini Airbox -Pinasco sotti sella Filter -nebendüsen  (58-60-62-65-68/160) -Hauptdüsen (115-138)   was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig?    möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle.    bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.   danke euch vielmals   grüsse aus Zürich mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information