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Geschrieben

Habe mich gefragt wie die beiden innersten Trittleisten, somit die beiden kleinsten, bei meiner VNA befestigt waren. Nieten geht ja sehr schlecht denn man kommt ja nicht von unten ran. Schrauben machen mir aber die neue Lackierung kapput. Orginal waren die, glaube ich, denoch geschraubt. Wie waren sie orginal? Und wie habt ihr die Leisten schonend aber denoch fest bekommen.

Danke

Geschrieben
Wie waren sie orginal?

kreuzschlitz-holzschrauben - auch wenns weh tut. kannst sie ja mit dick dichtmasse reindrehen, hilft vielleicht. aber auch damit kann's schwitzen und rosten.

Geschrieben

oder blindnieten... ist zwar nicht original, aber schonend zur lackierung und fest wirds allemal! ich würd sie aber auch reinschrauben!

-irgendwo muss die kiste ja rosten, sonst wirds langweilig! :wasntme:

Geschrieben
kreuzschlitz-holzschrauben - auch wenns weh tut. kannst sie ja mit dick dichtmasse reindrehen, hilft vielleicht. aber auch damit kann's schwitzen und rosten.

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Original sind wohl DIN 7973 Linsen-SENK-Blechschr.mit Schlitz, ich habe die in VA verwendet und mit säurefreiem, wasserfestem Fett eingebaut, da gammelt nix, auch nach mehr als 10 Jahren nicht.

Geschrieben
Original sind wohl DIN 7973 Linsen-SENK-Blechschr.mit Schlitz, ich habe die in VA verwendet und mit säurefreiem, wasserfestem Fett eingebaut, da gammelt nix, auch nach mehr als 10 Jahren nicht.

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Das hört sich sicher an. By the way.wollte ich fragen was für Fett ihr benuzt, auch um anpassungsrost zwischen anderen Teilen zu verhindern. Anti-Seize von (ich weiß es nicht) soll für soetwas auch sehr gut geeignet sein. Habt ihr vor der Befestigung der Trittleisten etwas druntergeschmiert, damit sich dort nicht ansammelt?

Geschrieben

Ich habe bei meiner Rally 180 kürzlich die Trittleisten abgenommen, weil was geschweisst werden musste. Unter den Leisten war null Lack. Ich will jetzt mal dünnes Karosserieband drunterlegen (1mm transparent). DasZeug kommt in Bahnen variabler Grösse und lässt sich zuschneiden. Hat da jemand Erfahrung mit?

Geschrieben
Das hört sich sicher an. By the way.wollte ich fragen was für Fett ihr benuzt, auch um anpassungsrost zwischen anderen Teilen zu verhindern. Anti-Seize von (ich weiß es nicht) soll für soetwas auch sehr gut geeignet sein. Habt ihr vor der Befestigung der Trittleisten etwas druntergeschmiert, damit sich dort nicht ansammelt?

<{POST_SNAPBACK}>

Als Fett habe ich MikeSanders Korrosionsschutzfett benutzt. Habe das auch unter die Trittleisten geschmiert. Das ist allerdings nicht sooo pralle, denn wenn man´s übertreibt, sammelt sich an den Kanten reichlich Dreck und alles ist schwer sauberzuhalten. Meine Karre ist zum Glück dunkelblau, bei hellem Lack kann ich davon nur dringendst abraten.

Da hört sich die Variante mit dem Karroserieband von apo schon besser an. :-D

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