Zum Inhalt springen

vom GaySF "Kumpel" beschissen worden


Paola

Empfohlene Beiträge

Also Anwälte stehen für mich auf einer Liste von Menschen, mit denen ich mich freiwillig nicht abgebe.

Ob das alles hier etwas bringt sei dahin gestellt.

Ich habe mir vor dieser Aktion einfach nicht vorstellen können, daß jemand in einem quasi "kollegialen Umfeld" wie dem GaySF, so dreist sein kann.

Mal sehen, ob u. wann das Paket mit den Fahrzeugpapieren hier eintrifft.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube, das mit dem "kollegialen Umfeld" kann man sich von der Backe wischen. Warum sollten sich die Leute hier mehr oder weniger bescheißen als bei eGay oder sonstwo? Was soll das für eine vermeintliche Solidarität unter Rollerfahrern sein, die hier immer wieder zitiert wird? Glaubt ihr im Ernst, dass jemand, der andere Leute verarschen will, um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen, danach differenziert, was für ein Fahrzeug der andere fährt? Kenn jetzt den konkreten Fall nicht, aber wenn man sich die ganzen Beschwerde-Topics durchliest, bekommt man schon diesen Eindruck.

Ich an deiner Stelle würde, wenn der Verkäufer dir das Geld nicht freiwillig zurückgibt, zum Anwalt gehen. Ob du Anwälte scheiße findest oder nicht, Hauptsache du kriegst deine Kohle zurück, oder? Zahnärzte stehen vielleicht auch nicht auf deiner Liste, aber was machst du, wenn du Zahnschmerzen hast? :-D

Tom

Edit fügt noch ein paar Buchstaben ein.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anwälte stehen für mich auf einer Liste von Menschen, mit denen ich mich freiwillig nicht abgebe.
...kann ich nachvollziehen. Ich hatte immer die tollen Anwälte aus dem Fernsehen vor Augen die sich mit geballtem Fachwissen um ihre Klienten kümmern. Leider habe ich schon zweimal so negative Erfahrungen mit "Fach"-Anwälten gemacht, dass ich mich gefragt habe wieso die überhaupt noch praktizieren dürfen. Beidesmal mußten wir den Herrschaften mit gegoogelten Infos auf die Sprünge helfen. Wozu brauche ich noch einen Anwalt wenn ich selbst noch recherschieren muß um seine Arbeit zu kontrollieren? Kennt sich jemand mit sowas aus? Kann man sich irgendwo über sowas beschweren? Wenn dadurch z.B. die Rechnungen unnötig hoch ausfallen?

Naja, kann auf jeden Fall verstehen wenn man solche Vorfälle anders klären will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwälte sind nicht cool und vor allem sehr teuer.

Mit meinem Zahnarzt rede ich vorher über Motorräder und seine Helferin hält mir beim bohren die Hand. :-D

Das Leben ist zu schön u. kurz um sich über Ärsche wie Jochen B. einen Kopf zu machen.

ein schönes Wochenende wünsche ich.

gruß

Uschi :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe aber auch nicht, warum Du den Typen nicht erst mal telefonisch zur Rede stellst. Das Du einen Hals hast, kann ich verstehen, aber meines Erachtens ist das erste Ventil für Deinen Zorn der Verkäufer. Vielleicht regelt sich das ja alles problemlos, vielleicht hat er sogar eine Erklärung parat?

Das hier ist ja erst malnur heiße Luft und bringt Dich mit dem Roller keinen Zentimeter weiter.

Ansonsten wohne ich ganz in der Nähe von Heidelberg ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinem Ärger einfach mal Luft machen.

Und ich glaube nicht, das es dafür eine Erklärung gibt.

Ob das gaynau Heidelberg war, bin ich mir grad nich sicher, ich muss die Adr. erst noch mal raus suchen - genau wie die Tel. Nummer.

Sonst wär ich gayneigt, auf ein Bier vorbei zu schauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr das geld überwiesen ???

wenn ja geht zur bank und sagt zu euren kundenberater,

das ihr an eine falsche kontonummer (zahlensturz :-D ) was überwiesen habt,

und der richtigen empfänger noch immer auf sein geld wartet,

und ob sie nicht geld com "falschen" konto zurück holen könnten ???

wenn ihr natürlich auch noch jemanden in der bank kennst dann ist es villeicht sogar ein wenig leichter, dann hast du zumindest mal dein geld zurück :-D

dann roller zurück und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vorab, ich kenne gurke nicht und will ihn auch nicht kennen, aber

im angebotstext steht:

motor absolut topzuverlässig und garantiert unverbastelt mit erst originalen 7500Km runter.

da steht nix davon das der kpl. roller die 75ookm runter hat, sondern der motor :-D

das mag sogar sein.

nichtsdestotrotz, wenn du dich beschissen fühlst, dann ruf ihn an und verlang nen nachlass. wenns nix hilft --> anwalt :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich, wie ich natürlich überlegt habe, absichtlich spitz formuliert ist, das mit "7500Km" nur der Motor gemeint ist, fände ich das auch schon grenzwertig...

Darüber hinaus ist das der Motor, der zu dem Eimer gehört. Mit einer Laufleistung die dem Stand des Tachos entspricht - 23300 Km.

So hört u. fühlt er sich an.

Und so sieht er auch aus.

Für mich ist das Betrug.

Ich glaube auch nicht mehr an das Eintreffen von den Papieren hier, die sind auch seit ca. 1 Woche überfällig.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich, wie ich natürlich überlegt habe, absichtlich spitz formuliert ist, das mit "7500Km" nur der Motor gemeint ist, fände ich das auch schon grenzwertig...

Darüber hinaus ist das der Motor, der zu dem Eimer gehört. Mit einer Laufleistung die dem Stand des Tachos entspricht - 23300 Km.

So hört u. fühlt er sich an.

Und so sieht er auch aus.

Für mich ist das Betrug.

Ich glaube auch nicht mehr an das Eintreffen von den Papieren hier, die sind auch seit ca. 1 Woche überfällig.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist vorsätzlicher Betrug.

Einige Dich mit dem Verkäufer auf Rückerstattung des halben Kaufpreises - oder mache den Kauf rückgängig und verlange zusätzlich eine Aufwandsentschädigung - oder zeige ihn wegen Betruges an und freu Dich auf die Verhandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im forum geschrieben kennt jemand edwin lichtenegger (forumname pv136) !

ich war also auf der suche nach jemanden der die person kennt !

war keine nette nummer vom ihm mir einen einbaufertigen motor zu verkaufen !

ohne zündung mit kaputer kurbelwelle,zylinder auspuff primär gehäuse... :plemplem:

gruß chris

<{POST_SNAPBACK}>

der borisveloce150 wohnt ~2 km von ihm weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem konkreten Fall hier will ich mich jetzt mal gar nicht auseinandersetzen, aber bei einem Forum mit mittlerweile knapp 10.000 Mitgliedern (zumindest registrierte) von "großer Familie" und "Vertrauen" zu sprechen halte ich ehrlich gesagt für etwas zu optimistisch...

Jeder der bei egay Leute mit Drecksteilen verarscht kann sich genausogut hier anmelden. Der wird für mich dann nicht automatisch zum Kumpel weil er auch hier angemeldet ist.

Gruß M.

P.S. Natürlich alles Gute für den weiteren Verlauf mit der komischen Fuffi!

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich habe jetzt also doch mal mit dem Jochen telefoniert. :-D

Und es stellt sich doch alles ganz anders da, als ich es hier geschrieben habe.

Also der Motor hat tatsächlich erst 7500 Km gelaufen, was mir Jochen eben glaubhauft versichert hat.

Darüber hinaus hat er mir das wohl vorher bereits am telefon gesagt. :-D

Also ich habe mich eben schon am Telefon bei Jochen entschuldigt.

Das Geschäft ist zu unser beider Zufriedenheit abgeschlossen worden, und Jochen ist ein wirklich netter Typ.

Ich hätte also gleich bei Jochen anrufen sollen, was ich vielleicht getan hätte, wäre ich nicht bereits so genervt von "Vespa Betrügern" gewesen zu dem Zeitpunkt.

Ich dachte, daß bei "solchen Menschen" anrufen eh nix mehr bringt, weil wie gesagt jmd. anderes mich seit 2 Monaten am Telefon verarscht.

Also Jochen, und alle anderen:

Viel Spaß weiterhin mit den Blech Eimern.

gruß

Jan :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :-D , ich denke dass Dir das jetzt ein bisschen peinlich ist, oder?

*IndenWundenrumhack* ;-)

Naja, ich sehe den Familiengedanken hier im Forum eigentlich gaynauso optimistisch, bin halt unverbesserlich sentimental und glaube an das gute im Menschen, ausserdem hätte ich ich auch keinen Bock drauf hier als :-D abgaystempelt zu werden.

Alles ist wieder gut, die Menschheit ist gerettet, und was das wichtigste ist, keinAnwalt war nötig :-D .

Vielleicht hat der Leser ja gelernt, dass ein Anruf o.ä. persönlicher Kontakt vielen Verwirrungen und Verunglimpfungen vorbeugen kann, bevor hier Leute stigmatisiert werden.

Kann die Wut aber verstehen, keiner lässt sich gerne be ;-) n. Reihenfolge war nicht glücklich gewählt, dafür war es sehr unterhaltsam :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information