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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine Frage wie : Warum lehnen mich alle Frauen ab und komm ich auch ohne aus.

Am besten und Zielführensten : Ein Abbild

Eine genauere Beschreibung

Genügend Bilder von Vespateilen kursieren angeblich auch im Netz: Der Vorteil :

Du mußt kein Foto machen und hast die Lösung in etwa 5 Minuten.

Toi Toi Toi daß es nicht die Bremsleitung ist !

Ralph

Geschrieben

Benzinschlauch: geht nicht ohne

Zulaufschlauch Bremsflüssigkeitsbehälter-HBZ: ohne ist auch keine gute Idee ...

Mehr Schläuche dieser Art fallen mir nicht ein. Allerdings sind diese meist fest installiert und fallen nicht mal eben so ab ...

Geschrieben

Könnte auch der Entlüftungsschlauch von der Batterie sein - fällt gerne mal ab. Also: Linke Seitenbacke abnehmen und schau'n, ob rechts an der Batterie der oben beschriebene Schlauch noch vorhanden ist.

Gruß,

Dreas

Geschrieben

Naja, die Batterie ist unter der anderen Backe, hier handelt es sich vielleicht um einen Entlüftungsschlauch. (Aber eher nicht)

Ralph

Geschrieben
und was ist der blinddarm, was für eine aufgabe hat er, muss ich den sclauch erneuern oder nicht?

Keine Ahnung was der Schlauch da soll, aber ich habe am Wochenende erst zwei Cosas in der Mangel gehabt (Cosa 1 und 2) und bei beiden gabs diesen Schlauch nicht. Laß ihn weg.

Das einzige was mir einfällt ist dass da vielleicht mal einer eine Benzinpumpe dran hatte und dass das der Schlauch für den Unterdruck (Kurbelgehäuse) war.

Geschrieben

Gegen eine normale Motorenentlüftungsglocke austauschen, die haben wir alle und das haut hin. Bei dem kurzen Schlauch könnte leicht Wasser und Schmutz eindringen, was man ja an den Schleifspuren sieht.. Du kommst besser dran, wenn du auf der anderen Seite die 3 Schrauben am Kupplungsdeckel löst wennst den Reifen abgebaut hast. der Deckel hängt dann nur noch am Kupplungsseil.

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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