Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Zündgrundplatte


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information