Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ford Mustang

NOUGAT-Chriss

Empfohlene Beiträge

motor: umsogrößer desto besser!

ersatzteile: bekommst nachgeschmissen weil es noch viele mustangs gibt und folglich der markt auf die nachfrage reagiert hat.

zB. www.kts.de

hier ein tolles forum für mustangs: http://www.dr-mustang.com/

aber warum nen mustang?

...kauf dir n ordentliches MOPAR :-D

der gt500 ist wohl der geilste aller Mustangs :sabber:

und hat - wie unsere Vespas auch - einen richtig geilen Arsch! :love:

...und ist mit Preisen > 75 Tausend Euro auch ein echtes Schnäppchen...leider :-D(

drunter ist nämlich nix ordentliches zu bekommen. Ausser man hat Bock, das Ding komplett zu restaurieren, aber auch das ist mies teuer bei den Amis. Die Erfahrung hat ein Kumpel von mir mit ner 66er Corvette Stingray (427ci, geschmeidige 450 PS) gemacht...

Das hat 6 Jahre gedauert, die Kiste herzurichten und hat am Ende insgesamt fast 60.000 Oiren gekostet.

Ok, Geil isses :-D

Von billig hat ja auch keiner geredet :-D

Aber ist doch so... da fängt man klein an und schwupps ist man in Gedanken auch schon beim Traummodell angelangt!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja jut, haste auch Recht...Aber es gibt auch echt schöne Mustangs in "sozialen" Preisklassen. Gut, über Shelby 350 oder 500 geht natürlich nix, aber ein netter Fastback GT ist für "gerademal" 20 Riesen zu bekommen...da geht dann auch schon was (sagen wir mal 300 V8-PS :-D )

1967-Shelby-GT500-428-2.jpg

:-D( Habenwill....  :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

*vonToiletteWiederkomm*

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Geiler geht´s nimmer. Ich denk da immer an die Scenen aus dem Film "nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und die geile Aktion mit dem Wagen. Den find ich ja fast noch geiler als Angelina Jolie die da ja Ihren Schmollmund auch oft genug in die Kamera hält... :-D

*vonToiletteWiederkomm*

:sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:

Geiler geht´s nimmer. Ich denk da immer an die Scenen aus dem Film "nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und die geile Aktion mit dem Wagen. Den find ich ja fast noch geiler als Angelina Jolie die da ja Ihren Schmollmund auch oft genug in die Kamera hält...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe du hast auch schön brav die Flecken wieder weggemacht... :-D

:-D

An Eleonore muss ich auch immer sofort denken, wenn ich Shelby GT500 höre :sabber:

Wobei die ja nimmer so ganz original war...

endlich mal einer ders sagt...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

unter den ganzen Pony-Cars finde ich den Mustang aber immer noch sehr hübsch (gerade als Fastback). Ist doch egal, ob Ford davon 8 Millionen (soviele waren es in etwa) verkauft hat. Fakt ist, das Ding sieht klasse aus, ist als V8 zuverlässig und die Ersatzteilversorgung ist bis zum SanktNimmerleinstag gesichert.

Wenn meine Freundin ein rotes Mustang Cabrio hätte, dann würde ich es wohl hinnehmen. Wäre ja erträglicher als ein weißes Golf 1 Cabrio oder ein erbsengrüner Twingo mit Diddlmausvollausstattung.

Aber eigentlich wollte ich damit nur darauf hindeuten, wie man ein möglichst unoriginelles US-Car haben könnte.

alter schwede!

letztes jahr n lotus, dieses jahr mustang....BONZEEEE!!!

@Fab: Ist ja leider noch nicht realisiert worden, kommt aber sicher in den nächsten 15 - 20 Jahren (wenn´s dann keinen Sprit mehr gibt )

Ne ich hab da so Dinger bei mobile.de und ebay gesehen und jetzt muss es ein Pony sein. So 7.000,00 für fahrbar aber nicht mehr ganz so hübsch wären schon drin.

Wir wollen keinen Monster-Motor mit 200 oder mehr PS einfach was zum "rumblubbern"

Und zu dem Golf-Tread - also ich hab in den letzten 2 Jahren erst 3 Stück "fahren" sehen und ich komm schon ein Stück rum mit ca. 160 km am Tag :grins:

Also schaut euch die mal an und sagt mir eure Meinung, nur so als Anhaltspunkt.

"ponycar" ist der mustang gemeint (eh klar Pony am Grill)

"musclecar" ist die gattung von fahrzeug...also die mit dem hüftschwung und mehr power als nötig...

"mopar" ist geläufige bezeichnung für ein musclecar von chrysler.

(heißt eigentlich MOtorPARts und damit ist eigentlich die Ersatzteilschiene gemeint...fragt mich bitte nicht genauer zur namensgebung)

...und wie schon von einem vorredner geschildert ist der mustang sehr häufig anzutreffen und spätestens seit "Gone in 60 Seconds" glaubt jeder Affe das ein amerikanisches Auto mit v8 ein Mustang ist...die dann doch öfter ins Kino gehen fragen dann wenigstens "Ists ein Mustang oder ein Dodge Charger?"

...den der Charger is ja auch in jedem kindermund seit "The Fast and the Furios"

...nagut, jedem das seine, ich habs lieber etwas ausgefallener :-D

Zur Ersatzteilversorgung:

generell kann man davon ausgehen, daß ein Auto der großen 3 (General Motors, Ford, Chrsyler) absolut keine schwierigkeiten in sachen ersatzteile macht.

schwieriger wirds bei exoten oder sondermodellen von firmen die aufgekauft wurden (mein 1968er AMC Ambasssdor SST zB)

bin schon gespannt welchen mustang du dir zulegst :-D

hauptsache v8 und nicht unter 5 liter hubraum!

öhh. wie fährt man den denn möglichst sparsam.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gleiten...das zauberwort ist gleiten... :-D

mit möglichst wenig gasgeben möglichst schnell fahren und rechtzeitig vom gas gehen, daß bremsen nicht nötig ist...

@neuer mustang: ist recht schick geworden, aber wartet mal die antwort von chrysler ab :-D