Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Prüfstandbelagern muss aber die Lötlampe eingepackt sein um die nachrückenden Plastikbomber wieder verscheuchen zu können!

Bin dabei.

Geschrieben

wir legen einen Feuerring um den Prüfstand, alles was nicht Blech ist schmilzt :-D Auspufftest! Wie lange geht das? reicht das denn dann überhaupt wenn wir alle noch Pötte mitbringen?

Geschrieben

vergesst das scooterweekend! Wieso? DESWEGEN:

flyer.jpg

es sei denn... :D ... wie weit ist das von achern entfernt? Wir fallen mit ner Horde Schaltroller ein ;) (aber bleiben ganz lieb)

Geschrieben

135km! Davon grosser Autobahnanteil (A5, A65), also recht schnell zu erreichen.

Ich bin in Achern. Und falls sich an dem Wochenende (nach Achern) noch ein Corso dorthin bewegt bin ich dabei!

Geschrieben

"sorry, ich hab echt alles versucht um den so schnell wie möglich zu löschen, hab sogar Benzin draufgeschüttet" :love:  :D  :D

Geschrieben

*nein*

mal wieder total den Termin verpeilt, werd da wohl doch eher in Achern sein, sind von mir aus immerhin krasse 8 km....

aber vielleicht mal nachmittags ne Tour... *g* über A5/65 ist man innerhalb von ein bis zwei Stunden locker in Lautern..

Geschrieben

Außerdem ist auf dem Flyer ein dreckiger Plastikroller abgebildet? Ist das Absicht oder wollen die Plaste dort?

Also ich zieh auch eher Achern vor!

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Tja, da steht auch Scooter-Attack drauf. Und was verkaufen die? Plastikteile, nur noch Plastikteile. Und das ist ihre "Hausmesse".

Haben die eigentlich immer noch die falsche Software auf ihrem Prüfstand? Weiss da jemand was? Die Leistungsdiagramme werden wohl wie beim letzten Mal wieder im INet landen, dann wüsste man wie man die lesen muss...

Geschrieben

also achern ist auf jeden fall pflicht, der veit kommt extra aus kiel auf das treffen!

ach ja karoo, plastik-roller verbrennen ist ganz und gar nicht neu, als die ersten sfera`s unterwegs waren, war das auf den treffen gang und gebe.. :D

hab sowas auch selbst mal aum BurgRun`96 gesehen! goil!

Geschrieben

Hy,

den Roller mit den Flammen habe ich letzten Samstag live am SCK gesehen. Krank, krank, krank. Der hat sich eine Düse über das Rücklicht gebaut, wo er über einen Knopf am Lenker die Flamme entzünden kann. Das Heck ist total angekohlt, scheint dem Experten aber nicht auszumachen. Wie kommt man nur auf so eine kranke Idee. Ach ja blau blinkende Scheinwerfer hatte der auch noch.

Jürgen

Geschrieben

Wir sollten bei diesem Freak mal eine andere Düse reinbauen, die das Benzin in alle Richtungen zerstäubt, so dass es den Fahrer auch richtig burnt.....

RING OF FIRE

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Ihr müsst ma Max fragen, der war aufm Scooterweekend letztes Jahr, weil der ja mal für Scooter-Attack gearbeitet hat als Mod im Forum.

Irgendjemand hat mir schon einmal erzählt das man Plastik aufm Prüfstand sowieso nich richtig messen kann.

Warum sind eigentlich die Ergebnisse von Prüfstand zu Prüfstand anderst? Viele haben gesagt das der in Stockach auch net richtig war.

:-D

Geschrieben

Stockach ist ein Sonderfall: Es wurde ja nicht die Hinterradleistung gemessen sondern die Motorleistung. Dazu wird nach dem Hochdrehen die Kupplung gezogen und dann wird gewartet bis die Roller wieder langsam ist. Die Leistung mit der Motor dann noch bremst wird zur Hinterradleistung dazuaddiert und ergibt die Kupplungsleistung.

Wenn jetzt aber die Kupplung nicht ganz trennt oder der Held aufm Roller bremst wird zuviel Leistung dazuaddiert und dann kommt einfach viel zuviel dabei raus!

Dann gibts noch das Amerschläger-Prüfstandsproblem: Es gibts zwei verschiedene Softwareversionen für zwei verschiedene Prüfstände. Und wenn die falsche Software für den Prüfstand verwendet wird stimmt die Leistung nicht mehr. Der SESC z.B. hat die richtige Software, der Uli Ernst zumindest bis vor kurzem (er wollte die andere besorgen) die falsche. Scooter-Attack hatte (zumindest früher) auch die falsche.

Und Hinterradleistung lässt sich bei jedem Roller messen, egal ob Automatik oder Schaltroller! Es ist nur so, dass der Automatikroller für eine bestimmte Beschleunigung weniger maximale Hinterradleistung braucht als ein Schaltroller bei gleichem Gewicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information