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lupara

Empfohlene Beiträge

good morning

ich möcht mir noch nen roller anschaffe, mit dem ich auch wirklich große strecken fahren kann und der auch einigermaßend zuverlässig ist.

vielleicht bin ich im falschen forum..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

wieviel würdet ihr maximal bezahlen.

der typ würde mir noch ne 50ccm abe machen.

der roller liegt einigermaßend günstig, sprich ich könnte ihn halbwegs bequem abholen.

soll ich zuschlagen?

danke für eure meinung

gruß

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aber immerhin schon über 50 beiträge bis er merkte er ist im falschen forum  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Cool ich melde mich demnächst mal im Heinoforum an, poste 50 "normale" Posts

und frag dann nach der neuen Iron Maiden oder Slayer CD :-D:-D

Ne mal im ernst , Du hast doch ne V50 . Ist doch ein toller Roller !

Warum denn eine 50 Plaste kaufen ?

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weil meine v50 öfters mal zickt, ich sie nicht so recht abschließen kann. ich brauch einen roller für die "groß"stadt, der sauber läuft und den ich ohne sorgen irgendwo hinstellen kann.....

und hab ich mir gedacht, dass das eventuel eine möglichkeit wäre. hab auch schon über eine pk nachgedacht, aber da ist ja auch allerweil irgendwas kaputt......

bye

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ja, aber ich brauch ein fortbewegungsmittel, das funktioniert und nicht so viel sprit will und da ich das mit der smallframe idee nicht so eng sehe, würde ich mich auch auf ein plastik oder fön oder sonstwas setzen....

gibts denn ein anderes forum, wo ich infos bekommen könnte, also ein forum für plastiks

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Was spricht denn dagegen dass ne Smallframe nicht auch gut laufen kann ?! Denkste an nem Dixi-Klo geht NIEEEEE was kaputt ?????

... wenn du kein bock auf schrauben hast lass es doch von leuten machen die davon ahnung haben ! Gibt ja inzwischen genug läden wo du das erledigen kannst ! Da du ja sowieso nur 50 ccm orginal fahren willst rat ich dir echt bei deiner fuffi zu bleiben , und diese wieder richtig fit machen ( zu lassen ) !!!

gruß christoph

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schon über eine pk nachgedacht, aber da ist ja auch allerweil irgendwas kaputt......

<{POST_SNAPBACK}>

na, nun male den Teufel nicht an die Wand. Eine halbwegs brauchbare PK XL 1 ist locker für den Alltag gut. Meine hat mittlerweile 27TKM runter (was sicherlich nicht sehr viel ist), hat den ersten Motor drin und rennt nun seit knapp 3TKM ohne Zwischenfälle. Dank der Kuchenbox vorne hast du zumindest immer Platz für das Regenzeug - das Zündschloß ist in der Großstadt auch immer mal sinnvoll - mit einem hässlichen Gepäckträger und Pizzabox kannst du a.) Pizza ausfahren und b.) den Helm unterbringen.

Die Ersatzteilsituation für die Smallframes ist ok und man kann alles selber machen. Ich würde ne PK nehmen. Die ist zwar ein bischen langsamer im Anzug aber deutlich stilvoller. :-D

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ja, aber ich brauch ein fortbewegungsmittel, das funktioniert und nicht so viel sprit will und da ich das mit der smallframe idee nicht so eng sehe, würde ich mich auch auf ein plastik oder fön oder sonstwas setzen....

gibts denn ein anderes forum, wo ich infos bekommen könnte, also ein forum für plastiks

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das erinnert mich an die mitte der neunziger jahre, als sich alle skr, runner, dragster und ähnliches holten, mit der begründung, dass sie nicht mehr schrauben wollten und trotzdem schnell fahren wollen...

irgendwie hat das wohl nicht hingehauen und die meisten fahren wieder blech...

:-D

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danke füßr die infos.

denke auch, dass ich die nicht will. das mit dem motorschaden ist interessant...

honda vision ist gut?

genau so was suche ich. was billiges hässliches, das keiner klauen will aber trotzdem sauber läuft...

hab ihr noch tipps, welches model passend wäre?

gruß

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Also bis auf meinen ersten Roller (Suzuki Estilete (hübscher Plastebomber)) würde ich "NIEMALS" einen 9 Jahre Plasteroller mit 15000km runter, kaufen.

Wenn dein jetziger rumzickt, investiere das jetzt, durch den "Nichtkauf" gesparrte Geld, in deine fuffi und sei dann glücklich :)

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Sfera 1 und Honda Lead (technisch wie Vision) fallen mir da ein. Sauhässliche Kackstühle, die so ein Gangstakiddie nichtmal aus dem Augenwinkeln anschauen würde. Die dürfen auch legal 50 rennen und versägen damit die aktuelle Plastikpalette im O-Zustand :-D .

Aber ich würde an deiner Stelle, die Fuffie zuverlässig machen (ja, das geht wirklich) und für alle Tage ne Pk50xl holen. Da gibts ab 200? brauchbare Exemplare (und man kann sie ebenfalls zuverlässig machen).

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Warum lasst ihn ihm doch kaufen, habe gehört Du hast dann eine V50 zu verkaufen!!! :-D :-D

Frage mich jetzt wie mann so etwas behaupten kann eine V50 wäre nicht ohne schrauben zu fahren!!! Hey die dinger fahren teilweise 40 Jahre und nie ist irgendetwas!!! Das setzt für mich natürlich vorraus das wenn mal etwas kaputt wird man es ordentlich und sauber repariert und nicht auch wie der Roller teilweise in Italienische Schraubermentalität verfällt denn dort war der Hammer das wichtigste Werkzeug!!!

:-D

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tja aber wenn du dir einen roller hollen weillst der schon bischen kaput ist damit die anderen den nicht klauen oder so kann ich nur sagen das, das ein fehler ist hab schon oft leute gesehen die haben einen roller nur angesehen weil er schon recht kaputt war und nicht nur das am schluss war der dann nichtmehr zu gebrauchen naja

noch ne frage wo bekomme ich n schlitzrohr schutz für meine 50N her sollte aber eines mit nur einem rohr sein bitte PM

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tja aber wenn du dir einen roller hollen weillst der schon bischen kaput ist damit die anderen den nicht klauen oder so kann ich nur sagen das, das ein fehler ist hab schon oft leute gesehen die haben einen roller nur angesehen weil er schon recht kaputt war und nicht nur das am schluss war der dann nichtmehr zu gebrauchen naja

noch ne frage wo bekomme ich n schlitzrohr schutz für meine 50N her sollte aber eines mit nur einem rohr sein bitte PM

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Ich hab's grad mal versucht, aber auch mit gedachten Satzzeichen ergibt Dein Beitrag keinen Sinn. Tust mir den Gefallen und setz mal welche rein bitte? :-D :plemplem:

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Honda Vision oder Piaggio NRG bzw Sfera ... mein Plastikhobel kennt nur 1 Gasstellung und außer einer Vergaserreinigung hab ich nichts an dem Hobel machen müssen....

<{POST_SNAPBACK}>

aussnahmen bestätigen die regel..

und was machst du wenns dich baut?? karosserie auschlagen, und drüberspritzen?? nene teuer teuer neuteil kaufen ist da angesagt...

..aber nich dass du meinst ich will dich da in irgend einer weise beeinflussen.. vespa ist halt einfach besser.... :-D:-D :wasntme:

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aussnahmen bestätigen die regel..

und was machst du wenns dich baut?? karosserie auschlagen, und drüberspritzen?? nene teuer teuer neuteil kaufen ist da angesagt...

<{POST_SNAPBACK}>

Nachkaufen?! :-D nöööö... mit Glasfaser kleben oder so lassen, bei der Rübe mache ich mir keine Gedanken :-D Das einzige was ich mal reparieren sollte ist die Sitzbank, bekomme immer einen total nassen Arsch...

Will hier auf keinen zu Plastik überreden aber, für den Alltag wär mir jede Vespa (außer Pk natürlich :-D ) zu schade

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Warum lasst ihn ihm doch kaufen, habe gehört Du hast dann eine V50 zu verkaufen!!!  ;-):-D

Frage mich jetzt wie mann so etwas behaupten kann eine V50 wäre nicht ohne schrauben zu fahren!!! Hey die dinger fahren teilweise 40 Jahre und nie ist irgendetwas!!! Das setzt für mich natürlich vorraus das wenn mal etwas kaputt wird man es ordentlich und sauber repariert und nicht auch wie der Roller teilweise in Italienische Schraubermentalität verfällt denn dort war der Hammer das wichtigste Werkzeug!!!

:-D

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da vertauscht du aber was, italienische karren sind fast immer technisch perfekt, deutsche sind fast alle verbastelt ... und zwar übelst ... :-D

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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