Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi all

ich muss einfach mein tüv erlebniss schreiben.

also ich bin mit ner 50n zur einzelabnahme.

woran die sich echt aufgegeilt haben ist an dem fehlenden typenschild (italienische !!!!!!!) an dem lenkerschloß, dass nicht wirklich vorhanden ist und dass der lenker keinen anschlag hat. hat er zwar, ist halt nach 40 jahren etwas ausgenudelt.....

dann hat er ne runde gedreht und war beim fahren zu doof zum anfahren, sprich der hat nen wheely hingelegt und ist mit 65 über den hof geheizt. dass das keine 50 ccm sind, da ist er ned draufgekommen. und dass die vorderbremse ned gegangen ist, ist ihm auch nicht aufgefallen. dass rücklicht hat ihn auch nicht interessiert. ging nämlich nicht....

die kba bescheinigung hat er auch zum erstenmal gesehen und mit dem wisch von der zulassungsstelle konnte er irgendwie auch nix anfangen.

naja.....

seltsam seltsam.....

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die die Karre überprüfen, hättest du aber wissen sollen (von wegen Roller ohne Bremse und kaputtem Rücklicht da hinkarren :uargh: ). Wenn die sowas net peilen ist das ihre Sache.

Typenschild ist bei denen Pflicht. Die haben, glaube ich, manchmal selber so Aufkleber parat.

Dass die mit ner KBA-Bescheinigung nix anfangen können, wundert mich nicht. Ich hatte garkeine als ich meine Reuse getüvt habe. Jetzt erst hab ich erfahren, dass man die BE vom TÜV bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen muss. Hat aber in den letzten 8 Jahren auch niemanden gestört, dass da kein Stempel ist :-D .

Edit fracht: Bist du durch, oder musst du nochmal vorführen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

bin durch.

ich wollte ja gar keine einzelabnahme nach 21 oder so, sondern nur eine zweitschrift der ersten abe und die haben da in ihrem pc nix gefunden und dann bin ich halt ned drum rumgekommen. hat ja auch geklappt.das mit dem stempel der zulassungsstelle haben sie mir wundersamer weise gesagt...

ciao

Geschrieben

Bei mir ging es ja auch um ne BE.

sondern nur eine zweitschrift der ersten abe

Heisst das, du hattest noch die originale BE? Wieso rennst du dann zum TÜV und nicht zum Händler? Da hättest du das Vorführen deines Rollers auch sparen können.