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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du kaufst schon Lebkuchen und geschenke?

 

(erstmal gepflegt auf Hamburg freuen und dann kommt das Heimspiel)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jedes Jahr ab Mitte November das gleiche: Lieber Gott, wenn

du mir eine Erkältung schicken musst, tu es jetzt. Lieber Petrus,

wenn du meterhoch Schnee schicken musst, warte noch 4

Wochen...

 

Weekender Nr. 9 kann kommen. :-D

 

Geschrieben

Herr Zochen und ich haben uns vor 3 Wochen bei der Soulnight schon mal wieder auf die Location eingestimmt und letztes Wochenende beim Leipzig Weekender die Tanzschritte verfeinert. Also ich bin vorbereitet und freu mich drauf!

  • Like 1
Geschrieben

Wir haben derzeit noch zwei Plätze vom 6.-8.12. in einem Viererzimmer im Smilehotel frei. Wer noch kein Nachtlager gefunden hat, kann sich gerne per PM bei mir melden.

Geschrieben (bearbeitet)

wie das Jahr so vergeht!! noch eine Arbeitswoche und los geht der Rummel!!!

 

(Förderer nachhaltig produzierter Babypuder e.V.)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

pf., stellt euch nicht so an :sigh:

ich hab die letzten 2 jahre im auto gepennt ... 1:30 gekonnt getor-
kelter fussweg :-D

 

geil waren vor 2 jahren die überraschenden 15 - 20 cm neuschnee
am morgen und das mir mein kopfschmerztablettenwasser in der
flasche eingefroren ist.

geht nix über nen guten schlafsack, speckschicht und gelberla.

b

Geschrieben

Schön wars!

 

für die Sentimentalen und zum Ende einer Legende:

die allerletzte Runde Gelberla im Meistertrunk ging aufs Haus.

Die letzten Lieder aus der Musikbox waren "Junge komm bald wieder" und "Whisky in the Jar".

 

 

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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