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Geschrieben

Also ich hatte ja was getrunken gestern Abend /Nacht...

Aber da seh ich doch in meinem Tacho das vieh rumrennen.

Beim fahren schön auf der Tachonadel gesurft, krass... wie kommt das denn da rein !?

Ich bin ja echt froh, daß ich gestern Nacht noch Bilder geschossen habe... bissle unscharf aber: :-D:-D

Heute morgen hatte das Teil sein Heim wieder verlassen !!

Was hattet Ihr denn schon im Tacho als Untermieter ???

Grüße euch ...

Geschrieben

hatte ne spinne, die im V 50 Tacho ( kaputt ) ein Netz aufgespannt hatte.

Ist aber nie ein Beutetier vorbei gekommen denke ich. :-D

Sie war tot, als ich sie fand.

Lustiger war noch das Eichörnchen :love:

Als ich die Lüra Abdeckung abgenommen habe, sind mir ca. 1 Kg Nüsse entgegen gefallen.

Auch nach dem man schon ne Stunde gebastelt hatte, hat man immer noch mal ne Mandel oder so gefunden.

gruß

Jan

Geschrieben
Lustiger war noch das Eichörnchen    :love:

Als ich die Lüra Abdeckung abgenommen habe, sind mir ca. 1 Kg Nüsse entgegen gefallen. 

Auch nach dem man schon ne Stunde gebastelt hatte, hat man immer noch mal ne Mandel oder so gefunden. 

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mal geil *lach* :-D

Geschrieben
eine biene in ner vespe... sachen gibs.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

andersrum wäre es ja wenigstens vorstellbar - dann könnte man sich immerhin noch hintendraufsetzen

:-D

Geschrieben

Ne Taube ?? Cool!

Ich hatte mal bei meinem alten Auto ne Maus die wohl auf dem Motorblock verendet ist... irgendwann hab ich die da mal gefunden und die war schon voll festgebacken.

Geil war, daß sie auseinandergebrochen ist als ich mit dem Schraubenzieher versucht habe sie wegzuschaben :-D

Tiere und Fahrzeuge, irgendwie passt das wohl nicht immer so gut zusammen ! :wasntme:

Geschrieben

Der Nachbar unter uns hatte komischer Weise mal 'ne oller Tiefkühlforelle in den Lüftungsschlitzen seines Golfes. Partitiell eingerieben. Muß wohl in Zusammenhang mit der Beschwerde über ständig lautes An- und Abfahren von irgendwelchen Motorrollern stehen...

Geschrieben
wie kommt das denn da rein !?

<{POST_SNAPBACK}>

ich frag mich auch immer wie sinnbefreites in den technik-bereich kommt...

Geschrieben

Habe letzte Woche ein Vogelgerippe aus meinem Golf-Motorraum gekratzt.

Meine Schwester hatte mal alupapier und Spareripps im Motorraum.

Unsere Mader bringen wenigstens Geschenke mit - und wo sie sich zum fressen niederlassen knabbern sie keine Schläuche an!

Geschrieben

Hab auch so ein lustiges Tierchen im Lenker gayfunden...

pp3rq.jpg

Habs zur Sicherheit mal aufgehoben...man weiß ja nie was so Teile aus ner 1.Serie mal wert sind :-D:-D

Geschrieben

Boah Danke, hatte de´n Geruch gerade aus der Nase...

Hab vor ner gewissen beim JHonfaCenter nebenbei geschraubt und eines Tages kam n Kunde dessen Karre nicht mehr wollte. Beim Ausbauen habe ich dann gemerkt, wie weit kleine Mäuse Nester bauen können! Komplette Airbox voll und überall Scheiße von den Fiechern... :puke:

Geschrieben

bei dem ersten zusammenkommen mit meiner rassigen spanierin :love: (5), im hinterland von barcelona..

klappte ich ihr gleich ganz frech die sitzbank hoch- klaro, ich schau immer erst nach dem herzen- mieser lack, platte reifen und so interessieren mich nicht!

als ich mit der rechte zärlich ihren kleinen haubenhebel umlegte- kam die untermieterin...

der wespenstich schwoll auf einen durchmesser von 40mm an, dachte schon an ne allergie oder so!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte nur mal ne Katze im T4 auf dem Motor sitzen, die dann beim Anlassen vom Lüfter zervielteilt würde... Der Mechaniker hat erstmal gekotzt

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
hatte nur mal ne kakerlake im vergaserraum... war so 5cm lang... und total ölig... und tot natürlich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und das, wo die doch einen Atomschlag überleben sollen! :grins:

Ich kann bisher nur mit einer Spinne dienen, die eine zeitlang im Tacho rumgekrabbelt ist. Mittlerweile fährt nur noch die Hülle mit! :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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