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Auslasstutzen Malossi


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

was ist denn mit gungum (oder war es gumgum?) band? kann man das nicht da verwenden?

hab selber schon mal drüber nachgedacht weil dieser f**** auspuff teilweise da ganz nett am sabbern ist...

aber drumgebunden habe ich es noch net - weil erleichtert ja nicht unbedingt das abnehmen...

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Hi!

Das Auspuffklebezeug (GunGum,...) ist allesamt nicht Benzinresistent, und daher am 2-Takter und generell in der Nähe des Auslaßes unbrauchbar! Es gibt aber eine recht gute  orange Dichtpaste von Loctite u. anderen Fa., die elastisch bleibt und auch den Temp. standhält, und relativ lange dicht hält! Darüber hinaus gibt's aushärtende bis 320° stabile Dichtpasten (meist kleine gelbe Tuberl), die aber den nachteil haben, extrem fest anzuhaften, bei Vibration jedoch den Dichtenden kontakt verlieren. Habe selbst mal den Sip-edelstahl getestet und dann einen Viton-Oring mit der Orangen Paste kombiniert, weil der so extrem undicht war und Nebenluft sog, bzw. ordentlich herausblies! Der schlackernde Auspuff ist auch die beste Methode, seinen Malossiauslaß abzubrechen! Bei mir brach glücklicherweise der Auspuff vorher mehrmals, so daß ich wieder auf PM umstieg!

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also der gedrehte stutzen ist ja nicht umsonst gedreht!

will heißen das der schon echt "saugend" passt, zudem ist die länge so, das er sich mit einem bund am zylinder und innen am stutzenausganag abstützt.

der geht so glatt auf den stutzen und sitz!

da nagt nix mehr!

@ :-D

ich kann nur "EPPLE" dichtmassen für solche auspuff aktionen empfehlen (schwarze tube/gelbe schrift)

härtet relativ zäh aus hat aber bei entfetteter oberfläche erstaunliche haft eigenschaften.

wobei loctite orange auch sehr gut ist!

wer an div. dichtmassen nicht dran kommt, der soll sich melden

hier um die ecke ist eine SKF/ROLF/LOCTITE vertretung.

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Zum dichten tuts auch ne ganz normale Getränkedose: Einfach nen Ring ausschneiden, auf die passende Länge bringen und um den Auslass legen bevor der Auspuff aufgesteckt wird.

Der Stutzen sitzt dann wesentlich enger auf dem Auslass, kann daher nicht mehr so sehr wackeln und meistens ists dann auch gleich dicht. Wenn nicht kann man noch temperaturbeständige Silikondichtmasse versuchen. Zumindest dort wo der Krümmer in den Auspuff gesteckt wird hat sichs schon öfters bewährt (Würth Silikon Spezial oder Dirko HT). Evtl. muss ab und zu neues drauf...

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Hallo,

Coladose bevorzuge ich auch; Einfach und recht billig...

Wem ist denn schon mal ein Auslaß abgerissen? Is mir bis dato noch nich passiert. Kann mir nur vorstellen das die alten SIP Anlagen (mit weichen Silent Gummis) den Auslaß stark angenagt haben. Ist eh Interessant wie "billig" die PM Anlagen aufgehangen sind und wie effizient die Dinger halten, im Gegensatz zu HighTEch teflonbebuchsten SIP Performance...

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Ich schwör auch auf die Coladosenschnippsel...funktioniert wunderbar...

Gegen das Gewackel hab ich mir das hier gebaut...

Hintem am Dämpfer sitzt ein Silentblock ausm Autozubehör..

So ist alles vibrationsgedämpft, kann aber nicht wackeln.

Ist von aussen absolut unsichtbar!

Halterungsmod.jpg

Halterung07.jpg

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Mein alter PM hat meinen Auslassstutzen jedenfalls derbst angenagt... Dort wo die Schelle war hat der Auslass im Durchmesser ~ 4 mm verloren gehabt (nach ca. 10.000km). Fest war der auch keinesfalls, solange der Silentgummi an der Halterung nicht durch extremes Anknallen komplett ausser Funktion gesetzt wurde hat der gewackelt wien Lämmerschwanz... Gab immer schöne Spuren am Reifen!

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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