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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Denk bloß daran vorher einen Drybuild zu machen. Für den PX Motor musst Du wegen der Elektrik sicher noch ein paar neue Löcher bohren. Bei mir waren es drei Stück!

Teste das lieber voher, in frischen Lack zu bohren ist immer so ikkelig.

danke für die info, habe ich schon gemacht :-D die bekommt ja noch ne batterie und ne alarmanlage, daher musste ich löcher für den batteriehalter bohren, und dann kamen auch gleich die für den conversionrahmen und sonstige dazu.... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:sabber: :sabber:

endlich.... nach neun monaten beim lacker ist sie da... ist ein original piaggio lack, grigio smoky :-D ------->>> ohne worte ;-)

und auch gleich mal die schriftzüge und plaketten sowie lenkschloss montiert :wasntme:

p.s. das innere typenschild hat auch schon die nummer des neuen moddor.. damit der tüv auch zufrieden ist :-D

so... weitere bilder folgen wie gewohnt sobald sich was tut ;-)

greeeeezzz :-D

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

so... da ich wohl zu doof für dieses wiki bin und die suche darauf verweist melde ich mich mal hier mit der frage die schon x mal beantwortet wurde , ich mich aber nicht mehr erinnern kann...

STOFFI 8" feder verstärkt (richtige länge für meine schwinge / gabel) passt weder oben in die gabel (versteifungs / aufnahmeblech) noch unten da sie an dem gabelrohr ansteht aufgrund steilen winkels.. der schwingenbolzen ist so gut wie garnicht zu montieren ... diese situation ist jedoch nur bei meiner acma mit VBB 8" schinge vorhanden, die acma (serie) des kollegen bekoam ebenfalls vor 3 wochen diese feder und da passt es ohne grössere aktionen (lediglich loch oben versetzen)

die feder ging auch ohne gross vorspannung zu montieren.. aber bei meiner ist echt mal garnix zu machen... habe das zueg nun hier und werde mal über den mittag die gabel sowie die feder passend "machen".. leider muss die feder danach wohl nochmal zum chromen da ich an den flanken etwas abnehmen muss.... :puke:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kabelbaum und züge soweit durchgezogen, warte noch auf ein paar schrauben die beim chromer liegen um weiter zu machen

feder nun verbaut.. schön zu sehen wie die flanken der feder oben (seitlich) ein wenig verschmälert werden mussten damits in die aufnahme geht... diese wurde ebenfalls ein wenig verbreitert.

es wird, es wird :-D :love:

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich sehr schön.

Aber wat ist das denn für nen Tankdeckel??? noch nie gesehen?

Könntest du mal nen Bild von machen. danke :-D

Edit: Hab gerade mal ne seite zurück geblättert und alles gefunden was ich wissen wollte :-D

Bearbeitet von *balou22*
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D ich mal wieder...

möchte ich euch den fortschritt nicht vorenthalten :-D :love:

p.s GL racer... ich benötige nun wirklich langsam dringend die schalteinheit!

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

seeeehr schön, nimmt mich wunder wie die farbe bei tageslicht aussieht .. :love: :love:

ps: thanks für dein angebot betreff werkzeug, werde mal alles parat machen :-D

Geschrieben
:-D ich mal wieder...

frage: nach heutigem montieren mit geänderter federaufnahme hinten hat sich herausgestellt dass die "erhöhung" an der motorschwinge aufgrund des geänderten winkel unten am rahmen (trotz 5mm unterlage) ansteht... ist es ratsam diese "erhöhung" etwas abzuflachen... bzw zu ebnen? oder geht das zu lasten der stabilität schwinge? :-D

Das kannst problemlos abflachen, stört keinen und ist trotzdem stabil genug!

Sehr schön aufgebaut dein Roller!!!! *hutab* :-D

Geschrieben
Das kannst problemlos abflachen, stört keinen und ist trotzdem stabil genug!

Sehr schön aufgebaut dein Roller!!!! *hutab* :-D

DANKE; DANKE; :shit::-D

war gestern mal wieder dran---->> moddor ist drin :love: nur das mit dem luffi ist keine schöne lösung... doch nah dem 3.ten bier kam mir die lösung direkt ins auge geschossen... bilder mache ich noch doch nur soviel.... wieso luft horizontal (seitlich) ansaugen wenns auch vertikal (von oben) gehen würde :wasntme:

platzvolumen soeben emens erhöht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
So geschickt wie du bist denk ich mir mal dass du dir selbst nen Lufi baust der eben anders ansaugt als das übliche! :-D

2 gehirne 1 gedanke :shit: ... doch dazu später mehr.

wie unten zu erkennen hat soweit mal alles gepasst, auch die dämperaufnahme hinten,wleche nun in den vorderen ex-federaufnahmepunkt gerutscht ist, passt ganz gut.

habe mich heute mal an die alarmanlage sowie die elektrik rangemacht.. soweit hat alles gut hingehauen--- vorerst,.... doh mal eine frage.. wozu dient eigentlicht dieser spannungsregler, wandler oder wie auch immer... jedanfalls das teil im mittelteil... wo vorher mal der gaser sass.... was würde passieren wenn ich den nicht mit anschliesse und mit allen kabeln wie im moment, direkt die birnen und den haupschalter am lenker, sowei die hupe ansteuere?? :-D

p.s CDI muss leicht umgebogen werden da sie sonst an der backe ansteht.... bei mir zumindest :-D

soweit das mal zur elektrik....

nun mal zum luffi-.... so sieht mal der rohschnitt aus..wie man bereits erkennt wird direkt von oben angesaugt... was für material würdet ihr als *luffi sieb* empfehlen?... meine bedenken dass ich ein material wähle welches nicht genug luft durchlässt :-D

und zu guter letzt noch eins von vorne weils so schee is :love: :wasntme:

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
.. wozu dient eigentlicht dieser spannungsregler, wandler oder wie auch immer... jedanfalls das teil im mittelteil... wo vorher mal der gaser sass.... was würde passieren wenn ich den nicht mit anschliesse und mit allen kabeln wie im moment, direkt die birnen und den haupschalter am lenker, sowei die hupe ansteuere?? :-D

IM001779.JPG

Die Lima liefert bei > als Standgas mehr als 12 Volt - wesentlich mehr. Das bläst deinen Lichtern die Lichter aus ...

Spannungsregler muß!

Geschrieben

Ohne den Regler geht´s nicht! Du kannst aber einen 5 poligen nehmen. Der hat dann die "BatterieAusgänge" wo du auch eventuell die Alarmanlage/Batterie der A-Anlage anschließen kannst.

Schaumgummi als LufiMaterial würd ich nicht empfehlen, setzt sich zu schnell zu.

Eherso ein Gitterzeugs wie im originalen SI.

CDI passt bei mir auch nicht, muste ich auch ranbiegen. Is aber kein Problem!

und edith sagt: ja schee is se!!! :love:

Geschrieben
nun mal was zum thema vergaser:

da ich ohne wanne fahren werde habe ich mir ein halte-distanzstück fertigen müssen um gas-und chokezug zu haltern.

IM001661.JPG

unten der gelaserte rohling und oben das fast fertige mit gewinde und zurechtgebogen...

IM001662-1.JPG

die wanne wollte ich nicht verbauen da sie sowieso halbiert hätte werden müssen (sieht doch scheisse aus :-D ), also habe ich mir nur den unterteil, wo der gaser draufsitzt, zurechtgeschnitten.

p.s den gaser schütze ich mit einem gummilappen der innenseitig im radkasten angebracht wird und auf höhe des kulu deckel überlappt (spritzwasser-bzw dreckschutz)

... gibt's irgendwelche Erfahrungswert zum Thema "Naked Vergaser"? Wollte meinen auch mal nackich machen, hab nur Hemmungen, wenn man mal im Regen fährt oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
als luftfilter 2 lagen strumpfhose

hatte ich schon in erwägung gezogen.... nylon ist ja recht strapazierfähig... mal schauen :-D

anbei nun mal ein bild der momentanen situation....

ich habe eine zündgrundplatte und CDI Farbgebung exakt siehe links und einen spannungswandler farben exakt siehe rechts... was kommt nun wo hin? bei den ganzen px schaltplänen verliere ich so langsam den überblick... :plemplem:

ist es richtig wenn ich Grau (grundplatte) mit Lila (spannungsw.) verbinde? dieses 2.t lila dann an dem schalter am lenker fürs licht bringe... mit gelb wollte ich die schnarre direkt ansteuern, bleibt noch grün über?schwarz sowieso masse ... bremslicht sollte über batterie betrieben werden... rot geht direkt an die batterie mit einer sicherung dazwischen (sollte ja der fürs aufladen während der fahrt sein) :-D .. was meinte miles da jetzt nur mit :"batterie über den wandler mit anschliessen?? :-D

Schaltplan.JPG

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Also ich habs bei mir so gemacht dass die 2 die für´s Batterieladen zuständig sind zur Batterie gehen. Von dort nimmst dir einfach den Strom für die Alarmanlage. Glaub das ist sogar Gleichstrom, je nach Regler. Musst halt messen. Stell dir einfach vor du hast jetzt ne PX! :-D

Bei allen meinen Rollern die PX/!2 Volt drinne haben musste ich keinen Bremslichtschalter oder so ändern. VB und GL haben ja schon Batterie gehabt.

Einzig der Regler muss verbaut werden. Und beim 5 poligen glaub ich kann man nen "Gleichstromgleichrichter" verbauen der eben aus den 2 Ausgängen für Batterie schon Gleichstrom zaubert. Dann brauchst keinen Umweg über die Batterie nehmen. Wobei du ja die Alarmanlage sicher bei stehendem Motor (also über Batterie ) scharf hältst. :-D

Geschrieben

also ich tue mich mit sowas echt schwer :puke: ...

bei den plänen die ich habe geht nix vom spannungsregler zur batterei.. höchstens 1 kabel.. aber auf keinen fall 2.... welches meinst du denn anhand der obigen schemata? :-D

kann mir keiner sagen was / welches kabel wofür zuständig ist, bzw sein sollte? :-D(

Geschrieben

Wenn du im Fall weiter so fleissig schraubst, kannst du am Wochenende noch mit der Kiste nach Kandern heizen :-D

Demnach ist die Sprint endlich verkabelt und hat den Bunker verlassen?

[Offtopic on]

Du hast nicht zufällig noch nen PX Anlasser rumliegen :wasntme:

[/Offtopic off]

Geschrieben
Wenn du im Fall weiter so fleissig schraubst, kannst du am Wochenende noch mit der Kiste nach Kandern heizen :-D

Demnach ist die Sprint endlich verkabelt und hat den Bunker verlassen?

[Offtopic on]

Du hast nicht zufällig noch nen PX Anlasser rumliegen :wasntme:

[/Offtopic off]

mit kandern wird nix... fahre zwar hin jedoch nicht mit der acma... der GL racer hat schon seit fast 9 monaten meine schalteinheit zum chromen, und nu is er auch noch im urlaub bis ende august :uargh:

oh mann ich brauch das teil echt bald!!!

du meinst die rally? die ist endlich fertig... :-D

anlasser habe ich leider nicht.....

Geschrieben
also ich tue mich mit sowas echt schwer :puke: ...

bei den plänen die ich habe geht nix vom spannungsregler zur batterei.. höchstens 1 kabel.. aber auf keinen fall 2.... welches meinst du denn anhand der obigen schemata? :-D

kann mir keiner sagen was / welches kabel wofür zuständig ist, bzw sein sollte? :-D(

Du siehst ein gelbes Kabel vom Spannungsregler über zwei Spulen der Lichtmaschine wieder rot auf die Batterie gehen! Dieses Kabel gibt den auf 12 V geregelten Strom zur Batterieladung ab. Der geht halt nochmal über die Lichtmaschine, damit bei niedriger Drehzahl nur wenig Strom zur Batterieladung abgezweigt wird, und bei hoher Drehzahl viel!

Ist Dir damit geholfen?

Geschrieben
Wie wärs mit nem Konischen K&N Luftfilter... falls er reinpasst. In unserem Mini ist so ein Teil im Fall auch verbaut :-D

habe eigentlich heute soweit alles fertig, bin mir nur noch nicht sicher was für material, aber vermutlich versuche ich mal einen strumpf oder das orig. gitter anzupassen... mal sehen...aber der K&N würde sowieso nicht draufgehen.. viiiieel zu wenig platz :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

es geht voran... luffi habe ich einen gebaut.. ganz einfach, für jeden zu realisieren aus den orig-filter.. obs so geht werde ich noch berichten.... auf jeden fall steht sie schonmal auf eigenen beinen, und ich bin überrascht wie "gerade" sie dasteht.. dachte aufgrund der neuen halterung würde es mehr gefälle nach vorne sein.. aber ist nur minim.. federweg ist auch noch genug vorhanden :-D

bin jetzt dran die distanzscheibe zu drehen um den spurversatz von immerhin 6mm auszugleichen,,,zudem sollte ich mal das pleullager *bronzebuchse* der LU tauschen.. also auch hierfür ein neues werkzeug um das neu lager ins pleul einzupressen ohne die welle aus dem motor zu nehmen :-D:-D

austeiber:

distanzplatte:

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Das mit der Distanz verstehe ich noch nicht ganz. Was willst Du nochmal womit kombinieren?

Ach Du willst bestimmt den Rallyy-Motor auf 8Zoll umrüsten, gelle?

Geschrieben
Das mit der Distanz verstehe ich noch nicht ganz. Was willst Du nochmal womit kombinieren?

Ach Du willst bestimmt den Rallyy-Motor auf 8Zoll umrüsten, gelle?

nicht ganz... ich fahre die acma mit einem 125er PX block der 8 zoll bekommt, bzw bekommen hat.. vorne eine verstärkte VBB schwinge ebenfalls mit 8 zoll...

somit kommt auf die originale radnabe hinten die bremstrommel drauf und dann die distanzplatte (schrauben sind schon verlängerte eingeschweisst) und auf die platte dann die felge... somit laufen beide räder wieder in einer flucht... :-D

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