Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

was meint ihr kan ich auf einen PX 80 Motor mit ner 125er Welle einen DR 135 Satz montieren? Oder ist dann der Hub zu lang? Hab schon überlegt falls das der Fall sein sollte eine dickere Fußdichtung zu verwänden, allerdings wüsste ich jetzt nicht ob und wo es verschiedene Dichtungen für Vespas gibt. Eigentlich ist der Motor für nen 166 Satz ausgelehgt aber die sind mir zu teuer und haben keinen Tuef.

m.f.G. BRO

Geschrieben

...is ja über warum nicht? Überall bieten sie die Dinger noch mit Gutachten an. Dann muss ich wohl meinen alten 80er Motor nochmal ans laufen bringen das er grad übern Tüv kommt :-D und dann den anderen rin. hab eigentlich gehoft mir das Gefummel zu ersparen! :uargh:

m.f.G. BRO

Geschrieben

Was ich noch vergas:

Der Block muss dafür ausgespindelt werden...

Kannst alternativ auch den Zylinder abdrehen, aber das wird dann doch arg dünn...

(ausser beim 166er, da gehts grad noch!)

Gruß, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Er sagte ja schon, dass der Block auf 166er angepasst wäre, sollte demnach auch aufgespindelt sein, bzw. solltest du nachmessen, jenachdem kannst du nen normalen 166er oder 166er mit abgedrehtem Fuß für 166er kaufen.

Eingetragen kannst den genauso bekommen!

Das abgelaufenene Gutachten vom DR ist meistens noch eine Erleichterung beim Eintragen lassen, das muss der TÜV aber nicht so handhaben.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

och ein bischen Kopieren hir ein bischen retuschieren da... klapt schon muss vieleicht nochmal ein bischen Verbindungen aktivieren und dann klaps sicherlich. Bei meiner 125 NSR hat das mit nem Spoiler auch geklapt :-D war zwar org. aber wirklich angeschaut ham die Tuffis sich das nicht.

BRO

Geschrieben

Das was da bei dem DR135 mitgeliefert wurde ist ein Prüfbericht der bis vor 4Jahren (circa!) Gültigkeit hatte und die Eintragung ermöglicht hat. Dann haben die wichtigen Herren da wieder mal was geändert und jetzt benötigt man ein Teilegutachten um etwas eingetragen zu bekommen (und die sind teuer und aufwendig!).

Viele TÜVler sind allerdings der Meinung das der Prüfbericht ausreicht weil sich ja nichts an dem Fahrzeug verändert hat seit damals!

Wie meistens lautet daher die Devise:" Einfach mal beim TÜV-Man anfragen ob das evtl. Möglich ist!"

Grüße, Thörty

Geschrieben
man muss halt alles mal im leben ausprobiert haben LOL

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, so'n kurzer Aufenthalt im Knast ist schon was geiles...

Und wenn Du mit gefälschten Teilen/Eintragungen jemanden platt fährst, kommst Du in den Genuss, den Rest Deines (dann) jämmerlichen Lebens für diesen Jemand zu bezahlen :-D

Aber hast ja recht, man muss alles mal ausprobieren... :-D :uargh:

Bei so ner :-D könnt ich :puke:

Geschrieben

Toxi du Freak meinst du das echt ernst waste da schreibst? Es tut mir leid es dir verraten zu müssen aber wir leben in einer bösen Welt. Und wenn ich einfach nen Satz Drufgeklemmt hätte so wies mir von euch empfloen worden ist, dann ist es genauso illegal. (weil ohne verrsicherungs Schutz). Also erst denken dann schreiben. :plemplem: